Hallo,
ich plane mir nach 9 Jahren Röhre, einen HD-TV zuzulegen. Soll wahrscheinlich ein neuer Panasonic TX -L42D25E werden, der auch CI+ Module aufnehmen kann.
Ich möchte gerne darüber ntürlich auch die DVB-C Kanäle von KD sehen (die Privatsender sind ja grundverschlüsselt). Das Ganze soll ohne Box im TV-Gerät entschlüsselt werden. Muss ich da zwingend ein CI+ Modul von KD kaufen oder geht es auch mit einem Alphacrypt light und einer D02 Karte?
Danke
Neuer Fernseher / CI+Modul ?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Neuer Fernseher / CI+Modul ?
Wenn Du später auch mal die HD-Sender sehen willst: JA!olaf77 hat geschrieben:Muss ich da zwingend ein CI+ Modul von KD kaufen
Wenn es auf Dauer sicher funktionieren soll: JA!
derzeit geht es, aber man bekommt keine HD-Sender darauf freigeschaltet.olaf77 hat geschrieben:geht es auch mit einem Alphacrypt light und einer D02 Karte
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Fortgeschrittener
Er könnte doch mit Alphacrypt light und einer Seriennummer eines zertifizierten Recievers arbeiten? Dann bekommt er auch die HD-Programme freigeschaltet?!MB-Berlin hat geschrieben:derzeit geht es, aber man bekommt keine HD-Sender darauf freigeschaltet.
-
- ehemals MB-Berlin
Man bekommt eine D02 nur mit einer NOKIA D-BOX2. Da diese nicht HDTVfähig ist, wird darauf dann aber kein HDTV freigeschaltet.
MB-Berlin
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
Er kann doch aber sagen, dass er nachträglich einen anderen Reciever gekauft hat. Warum sollte KD dann auf der D02 nicht freischalten?
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
also ich habe u. a. die Kombination DBox2, ACL und eine D02-Karte
und bei mir sind alle verfügbaren HD-Kanäle seitens Sky freigeschaltet worden
Ich habe gerade erst vor einer Woche als Bestandskunde von Premiere nach Sky wechseln dürfen
und da wurde mir nur noch das fehlende HD-Paket freigeschaltet.
Sky hat sich aber auch nie dafür interessiert, was ich für ein Receiver habe.
Die DBox2 habe ich vor Jahren von Premiere übernommen und die ist bei denen
wohl auch noch im Datenstamm hinterlegt.
Im Sky-Kundencenter steht bei Set-Top-Box aber auch rein garnichts von einem Receiver
Ciao 4 Now
KISSI
also ich habe u. a. die Kombination DBox2, ACL und eine D02-Karte
und bei mir sind alle verfügbaren HD-Kanäle seitens Sky freigeschaltet worden

Ich habe gerade erst vor einer Woche als Bestandskunde von Premiere nach Sky wechseln dürfen

und da wurde mir nur noch das fehlende HD-Paket freigeschaltet.
Sky hat sich aber auch nie dafür interessiert, was ich für ein Receiver habe.
Die DBox2 habe ich vor Jahren von Premiere übernommen und die ist bei denen
wohl auch noch im Datenstamm hinterlegt.
Im Sky-Kundencenter steht bei Set-Top-Box aber auch rein garnichts von einem Receiver
Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
-
- ehemals MB-Berlin
Sky hat auch schon einstweilige Verfügungen wegen Problemen mit dem Jugendschutz bekommen.kissi hat geschrieben:Sky hat sich aber auch nie dafür interessiert, was ich für ein Receiver habe.
Das bezog sich zwar auf andere Probleme, aber dazu hat die KDG keine Lust.
Genausowenig zu Problemen: "Sie haben mir das verkauft, ich kann es aber nicht sehen!"
Dieses Problem geht Sky völlig am ***** vorbei.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--