Abzocke KD mit HDTV Reciver und Retoure
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 06.11.2010, 21:07
Abzocke KD mit HDTV Reciver und Retoure
Hallo liebes Forum,
kurze Vorgeschichte zu dem Ganzen. Ich habe direkt am 06.09.2010 einen neuen HDTV Reciever bestellt. Geliefert wurde im Laufe der Woche. Auf jeden Fall sagte mir der Reciever nicht zu und habe ihn vollständig mit dem beiligendem Retouraufkleber an KD zurückgeschickt. Habe noch einen Widerruf in das Paket gelegt und abgeschickt. Da sich KD nicht mehr gemeldet hat war das Thema für mich erledigt.
Ich bin heute aus allen Wolken gefallen als ich ein Betrag von 333,91 € auf der Rechnung stand
Preis für Nichtrücksendung
Smartcard 11.10.10 35,00 €
Preis für Nichtrücksendung
Digitaler Videorekorder 11.10.10 250,00 €
Ich bezweifle ganz stark das DHL das Paket nicht richtig abgeliefert hat!
Wieso meldet sich KD erst 2 Monate später und nicht vorher?
In meinen Augen ist das eine Masche von KD die Leute um ihr Geld zu bringen, da sich wohl kaum jemand einen DHL Zettel 2 Monate aufhebt.
Leider war heute niemand mehr bei KD zu erreichen.
Werde am Montag anrufen und mich direkt mit einem Verantwortlichen verbinden lassen.
Fakt ist, ich werde den Betrag nicht zahlen und würde gern mal wissen ob es anderen Leuten genau so erging wie mir und was ich tun kann.
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps
Gruß
CRO
kurze Vorgeschichte zu dem Ganzen. Ich habe direkt am 06.09.2010 einen neuen HDTV Reciever bestellt. Geliefert wurde im Laufe der Woche. Auf jeden Fall sagte mir der Reciever nicht zu und habe ihn vollständig mit dem beiligendem Retouraufkleber an KD zurückgeschickt. Habe noch einen Widerruf in das Paket gelegt und abgeschickt. Da sich KD nicht mehr gemeldet hat war das Thema für mich erledigt.
Ich bin heute aus allen Wolken gefallen als ich ein Betrag von 333,91 € auf der Rechnung stand
Preis für Nichtrücksendung
Smartcard 11.10.10 35,00 €
Preis für Nichtrücksendung
Digitaler Videorekorder 11.10.10 250,00 €
Ich bezweifle ganz stark das DHL das Paket nicht richtig abgeliefert hat!
Wieso meldet sich KD erst 2 Monate später und nicht vorher?
In meinen Augen ist das eine Masche von KD die Leute um ihr Geld zu bringen, da sich wohl kaum jemand einen DHL Zettel 2 Monate aufhebt.
Leider war heute niemand mehr bei KD zu erreichen.
Werde am Montag anrufen und mich direkt mit einem Verantwortlichen verbinden lassen.
Fakt ist, ich werde den Betrag nicht zahlen und würde gern mal wissen ob es anderen Leuten genau so erging wie mir und was ich tun kann.
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps
Gruß
CRO
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13580
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Abzocke KD mit HDTV Reciver und Retoure
Auch wenn es das falsche Forum ist (vlt. sollte man darüber Nachdenken den TV Bereich vor dem Internetbereich zu stellen?),
sollte man solche Retourenzettel minimum 1 Jahr aufheben... bei PREMIERE/SKY kann ähnliches passieren.
sollte man solche Retourenzettel minimum 1 Jahr aufheben... bei PREMIERE/SKY kann ähnliches passieren.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 879
- Registriert: 06.12.2008, 20:06
- Wohnort: Hamburg
Re: Abzocke KD mit HDTV Reciver und Retoure
Moment mal, so ganz verstehe ich das Problem nicht. Warum will KDG auf einmal Geld für einen nicht zurückgesandten Receiver haben? Hast Du da irgenwie mit KDG kontaktiert? Und was ist mit dem Einleiferungsbeleg von DHL? Hast Du den? Irgendwie komme ich hier nicht auf den Trichter.
-
- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: Abzocke KD mit HDTV Reciver und Retoure
4 Wochen nach Widerruf, diese Frist muss die KDG abwarten, weil sie die Retourefrist ist.CRO hat geschrieben:Preis für Nichtrücksendung
Smartcard 11.10.10 35,00 €
Preis für Nichtrücksendung
Digitaler Videorekorder 11.10.10 250,00 €
Nächster Rechnungslauf nach dem 11.10. -> dann die Abbuchung.CRO hat geschrieben:Wieso meldet sich KD erst 2 Monate später und nicht vorher?
Schneller geht nun einmal nicht.
Welchen verantwortlichen? Den Herren bei DHL in Euskirchen, der das Gerät in Empfang nahm?CRO hat geschrieben:Werde am Montag anrufen und mich direkt mit einem Verantwortlichen verbinden lassen.
Einfach die Paket-ID der KDG mitteilen, dann wird schon alles gut.
Eigentlich verjährt so etwas erst nach ca. 3 Jahren. Also sollte man die Zettel schon so lange aufheben.CRO hat geschrieben:da sich wohl kaum jemand einen DHL Zettel 2 Monate aufhebt.
Ich hoffe, das hast Du auch.
Gerade, wenn es um solche Summen geht ist das wichtig.
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 06.11.2010, 21:07
Re: Abzocke KD mit HDTV Reciver und Retoure
mit glück habe ich den dhl zettel noch, wenn nicht kann ich das schlecht nachweisen, oder?
-
- Forenmutti
- Beiträge: 3790
- Registriert: 31.12.2008, 02:50
Re: Abzocke KD mit HDTV Reciver und Retoure
Jepp, ohne Zettel wird es sehr schwierig.
Die Smartcard gehört nicht mit in das Paket - die sollte immer extra gesendet werden. Sonst wird die nämlich oft übersehen.
Solche "Zettel" hebt man doch bitte länger als 2 Monate auf. Mit ner ordentlichen Ablage ist das kein Problem - rein in den KDG-Ordner und fertisch.
Die Smartcard gehört nicht mit in das Paket - die sollte immer extra gesendet werden. Sonst wird die nämlich oft übersehen.
Solche "Zettel" hebt man doch bitte länger als 2 Monate auf. Mit ner ordentlichen Ablage ist das kein Problem - rein in den KDG-Ordner und fertisch.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2139
- Registriert: 08.07.2009, 11:25
Re: Abzocke KD mit HDTV Reciver und Retoure
Isch 'abe gar keine KDG-Ablage...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten):
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Abzocke KD mit HDTV Reciver und Retoure
Ich hab das Thema mal verschoben.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 194
- Registriert: 19.01.2010, 23:06
Re: Abzocke KD mit HDTV Reciver und Retoure
Mir macht das ehrlich gesagt ein wenig Angst, wie viele Leute hier in den letzten Tagen von solchen Fällen berichtet haben. Da können einem schon merkwürdige Gedanken kommen.
-
- Newbie
- Beiträge: 68
- Registriert: 26.07.2009, 22:20
- Wohnort: Landkreis Friesland/Niedersachsen
Re: Abzocke KD mit HDTV Reciver und Retoure
Eine Frage habe ich dazu...Du hattest ja geschrieben das Du den Receiver zurückgeschickt hat und in das Paket auch den Widerruf.
Hast Du auf anderem Weg auch nochmal gekündigt/widerrufen???
Falls nicht muss KD ja das Paket angenommen haben, wie sollten sie sonst wissen das Du widerrufen hast.
Hast Du auf anderem Weg auch nochmal gekündigt/widerrufen???
Falls nicht muss KD ja das Paket angenommen haben, wie sollten sie sonst wissen das Du widerrufen hast.