KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
2rangerfan0
Insider

Re: KDG HD Option

Beitrag von 2rangerfan0 »

Des san in der Tat SEEEEEHR lange Wartungsarbeiten.
Normalerweise dauern die nie länger als 8:00 in der Früh.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Wer weiß, was alles so überarbeitet wird.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Junkie
Newbie

Beitrag von Junkie »

Hallo,

weiss jemand, ob bei den neuen HD Sendern auf D02 Karten der Betacrypt Tunnel mit aufgeschalten wird oder läuft es ausschliesslich über Nagra 1834?

MFG
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Betacrypt ist doch IMHO nur noch bei den Privatsendern aufgeschaltet, oder?
Die Home-Sender muessten frei sein, die HD-Homes also auch.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Junkie
Newbie

Beitrag von Junkie »

2rangerfan0 hat geschrieben:Betacrypt ist doch IMHO nur noch bei den Privatsendern aufgeschaltet, oder?
Die Home-Sender muessten frei sein, die HD-Homes also auch.
ähm, nein;) Betacrypt ist auch bei den KDHome Sendern und bei den Sky Sendern mit aufgeschalten. Bis auf History HD, NatGeoHD und Disney Cinemagic HD. Die haben als einzige keinen Betatunnel.
Jens aus Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von Jens aus Berlin »

Guten Morgen aus Berlin,

sagt mal ist das richtuig das die so lange Wartungsarbeiten haben?
Kommt mir etwas lang vor. Und wieso machen die das nicht unter der Woche?
Hat das was mit den neuen HD Paket zu tun?

Gruß Jens aus Berlin
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Buulette
Fortgeschrittener

Beitrag von Buulette »

Mr. Fanatic hat geschrieben:@Scraby: Hab das direkt mit Vodafone durchgesprochen und die sind mal nicht so ahnungslos wie KDG. Das hat er selbst bestätigt, das die Fehler auf der Webseite/F.A.Q. nun korrigiert werden bzgl. analogem Kabel.

Was soll denen denn ein Analog-Kabeltuner bringen bei dem digitalen Angebot? Nichts. Also wird´s auch ein digitaler Tuner sein. Man soll ja auch nachher z.B. Sky-Smartcards nutzen können.

Ist für mich auf jeden Fall interessanter als diese HD Option für fast zehn Euro ohne alles und da bekommt man gleich nen Receiver mit wechselbarer Festplatte.

Also einfach mal paar Tage warten, dann wird die Seite schon geändert...und KDG macht ihre Blenden runter für ein überflüssiges HD-Paket für Pseudos. :brüll:
LOgisch:

SKY und öffentlich rechtliche via Kabel Digital
Sport 1 Kabel Analog.
Restliche Private IP TV!
mcmovie
Fortgeschrittener

Beitrag von mcmovie »

Junkie hat geschrieben:Hallo,

weiss jemand, ob bei den neuen HD Sendern auf D02 Karten der Betacrypt Tunnel mit aufgeschalten wird oder läuft es ausschliesslich über Nagra 1834?

MFG
Der Betacrypt-Tunnel ist nur noch bei SD Sendern zur DBox-Kompatiblität mit aufgeschaltet, sowohl bei Sky als auch bei KD.
Da die HD Sender eh nicht auf der DBox laufen, ist der Tunnel da auch nicht vorhanden.
Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der Tunnel endgültig abgeschaltet wird.
lohr
Fortgeschrittener

Beitrag von lohr »

Hat schon wer bei der Hotline angerufen?
Die homepage hat sich ja noch nicht groß geändert...
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Ich betrachte das jetzt ganz entspannt, da ich mir das nicht antun werde. Interressant ist es allemal, was die Vorgehensweise von KDG angeht. Ich würde gern mal hinter die Kulissen schauen, wie es da vor sich geht. Wer bestimmt das die Kunden so lange im Ungewissen bleiben und ob sowas von heut auf morgen entschieden wird, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann. Aber warum dann keine Vorabankündigungen, wie andere Betreiber es auch machen. Es bleibt alles ziemlich unverständlich. Zumindest für mich.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09