KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG HD Option

Beitrag von spooky »

Ich werde es wohl bestellen und KDH kündigen und dafür dann 2.90 / Monat für die Free Kanäle... weil der Anschluß schon über die Miete bezahlt wird
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

fcbfan1993 hat geschrieben:Wenn die privaten HD sender dabei wären (6) würde ich auch keine sekunde zögern, ....
Ich finde es eher eine Frechheit, dass man bei KDG (wohl) vorhat Pay-TV Sender (wie diese aktuellen 6) mit Free-TV Sendern (P7S1/RTL) zu vermischen.
Damit wird der KDG-eigenen Gier nach immer noch mehr Knete für immer weniger "Leistung" oder auch für Selbstverständlichkeiten, da ohnehin schon mit dem eigentlichen Anschlussvertrag bezahlt, ein ganz breites Tor geöffnet.
KingKaizen
Newbie

Beitrag von KingKaizen »

Werde die HD-Option auch direkt Bestellen sobald es für Bestandskunden im Kundencenter möglich ist.
Klar erstmal sind es nur 6 Sender aber von denen gucke ich auch drei Regelmäßig und es kommen noch mehr dazu.
Dir Privaten werden da nur nicht dazu kommen die werden im 1. Quartal 2011 dazu kommen aber auch extra Kosten,
wie mir ein bekannter mitgeteilt hat der bei KDG arbeitet aber dafür werde ich wohl auch zahlen. Soll ja nicht mehr als 4€
im Monat kosten. Muss ja jeder selber wissen ob er sowas braucht und dafür extra zahlen will oder nicht.
Ich jedenfalls ärger mich immer wenn ich von HD zu SD Sender schalte und die den Bildunterschied sehe.
Deswegen seh ich auch fast nur noch Filme auf Blu-Ray und nicht mehr auf DVD. Wer was Qualitativ gutes will muss dafür halt zahlen.
Ist leider überall so und nicht nur bei uns. Auch im restlichen Europa und auch in Amerika muss man dafür Extra zahlen.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

faint hat geschrieben:Da wird schon noch mehr kommen, KDG würde sich ins eigene Fleisch schneiden, wenn man 6 Sender für 10 Euro belässt. Einfach abwarten, wenn mans noch nicht buchen mag.

Mich interessieren die aktuellen HD Sender auch nur bedingt, daher find ich den Preis auch zu hoch. Aber ich bin relativ zuversichtlich, dass da - Q1 2011 - noch einiges kommen wird.
ESPN America HD könnte ich mir schon mal abschminken, da die einen exklusivvertrag mit sky haben.

Bin auch gespannt, was neben ProsiebenSat1/RTL gruppe noch an HD kommen wird.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

KingKaizen hat geschrieben:... Dir Privaten werden da nur nicht dazu kommen die werden im 1. Quartal 2011 dazu kommen aber auch extra Kosten,
wie mir ein bekannter mitgeteilt hat der bei KDG arbeitet aber dafür werde ich wohl auch zahlen. Soll ja nicht mehr als 4€
im Monat kosten. ....
Es gibt offensichtlich einen ganzen Haufen "Bekannter" bei KDG. Blöd nur, dass jeder was anderes "weiß".
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

KingKaizen hat geschrieben:Werde die HD-Option auch direkt Bestellen sobald es für Bestandskunden im Kundencenter möglich ist.
Klar erstmal sind es nur 6 Sender aber von denen gucke ich auch drei Regelmäßig und es kommen noch mehr dazu.
Dir Privaten werden da nur nicht dazu kommen die werden im 1. Quartal 2011 dazu kommen aber auch extra Kosten,
im Monat kosten. Muss ja jeder selber wissen ob er sowas braucht und dafür extra zahlen will oder nicht.
Ich jedenfalls ärger mich immer wenn ich von HD zu SD Sender schalte und die den Bildunterschied sehe.
Deswegen seh ich auch fast nur noch Filme auf Blu-Ray und nicht mehr auf DVD. Wer was Qualitativ gutes will muss dafür halt zahlen.
Ist leider überall so und nicht nur bei uns. Auch im restlichen Europa und auch in Amerika muss man dafür Extra zahlen.

Ich find es einfach niedlich: Kritklose KD Fans die hier immer ihren ersten Post schreiben und dann wohl nie wieder was :brüll:
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

Abo-TV-Paket mit derzeit sechs erstklassigen Sendern in brillanter HD-Technologie. Spannende Spielfilme und Serien, preisgekrönte Dokumentationen oder fesselnder Sport in bestechender Bildqualität ohne Werbeunterbrechung. Darüber hinaus alle bisherigen analogen TV-Sender, bis zu 100 TV- und 70-Radiosender in digitaler Qualität.
Das steht im Buchungsformular bei der HD-Option. Das heisst da ist auch digitales Free TV dabei??? Damit würden die 2,90 Euro entfallen die ich momentan bezahle? Also würde es mich so gesehen nur 7 Euro kosten? Hat da schon jemand Infos? Grad keine Lust bei denen anzurufen....
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

philippege hat geschrieben:... Damit würden die 2,90 Euro entfallen die ich momentan bezahle? ...
Nein!

Siehe Fußnote *15
rycker
Newbie

Beitrag von rycker »

So im Kundencenter ist die option nur für meine Free Card und meine Kabdel Digital + Card buchbar, auf meine Extra Home Card geht es nicht zu buchen. Wahrscheinlich weil die noch denken das die Home Card nen non HD-fähigen Receiver nutzt. Habe aber nen Sky Humax 2000.

Telefonisch nehmen die keine Bestellungen an wegen Systemumstellungen....

Tja ....
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

KingKaizen hat geschrieben: Dir Privaten werden da nur nicht dazu kommen die werden im 1. Quartal 2011 dazu kommen aber auch extra Kosten,
Totaler schwachsinn.

Die privaten werden in der HD Option dazukommen und in den 10€ enthalten sein
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D