Bitte Hilfe zu LG 19LE3300

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schnullimulli
Kabelexperte

Re: Bitte Hilfe zu LG 19LE3300

Beitrag von schnullimulli »

exkarlibua hat geschrieben:
schnullimulli hat geschrieben:Ich weiß nicht wieso der Fernseher nicht HDTV tauglich sein sollte? Er hat einen CI+ Schacht und ist HD Ready. :confused:

Produktbeschreibungen
Kurzbeschreibung

CI+

CI+ bietet ein einheitliches Zutrittssystem zu den digitalen HD-Programminhalten der Sendeanstalten und ermöglicht so den digitalen Empfang von HDTV-Signalen.

...
Wo stammt denn der Satz her, der ist ja mal haarsträubender Unsinn. CI+ (genauso wie CI) hat reinweg überhaupt nichts mit dem Empfang von Signalen zu tun, sondern ausschließlich, wie hier schon mehrfach bemerkt wurde, mit der Entschlüsselung.

Ich finde den Satz dort oben auch weder bei LG noch bei Amazon, wo das Gerät für ausgesprochen wenig Geld herkommt. Das alleine wäre ja schon der Hinweis auf einen nicht vorhandenen HD Tuner.

Also zusammengefasst: Der LG kann Signale, die über HDMI von z.B. externen HD-Receivern oder Bluray Playern in HD zugeführt werden in HD-ready Auflösung darstellen. Der eigene Tuner ist dagegen nur "SD-ready".
Wo dieser Satz herstammt? Also ich finde den bei Amazon. Wenn man auf den 1. Post clickt, dann kommt die Beschreibung des TV. Wenn man dann weiter runter scrollt, da steht unter CI+, der o.g. Satz. :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN