Marktfähigkeit der HD-Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
JensFinger
Newbie

Marktfähigkeit der HD-Option

Beitrag von JensFinger »

Hallo Leute,

abgesehen von den technischen Phänomenen würde mich mal interessieren, ob irgendjemand in Erwägung zieht, für die sechs zusätzlichen HD-Sender zehn Steine im Monat in die Hand zu nehmen?! Die Inhalte sind ja sehr "spartig" und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das rechnet?!

Vielleicht hat ja jemand Informationen, welche Geschäftsmodelle dahinter stehen?! Würde mich am Rande mal interessieren...

Viele Grüße, Jens
helmut_1967
Kabelexperte

Re: Marktfähigkeit der HD-Option

Beitrag von helmut_1967 »

JensFinger hat geschrieben:Hallo Leute,

abgesehen von den technischen Phänomenen würde mich mal interessieren, ob irgendjemand in Erwägung zieht, für die sechs zusätzlichen HD-Sender zehn Steine im Monat in die Hand zu nehmen?! Die Inhalte sind ja sehr "spartig" und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das rechnet?!

Vielleicht hat ja jemand Informationen, welche Geschäftsmodelle dahinter stehen?! Würde mich am Rande mal interessieren...

Viele Grüße, Jens
Ich werde das definitiv nicht buchen. :wand: :kotz:
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

Hi Jens,
wie dem Haupt-Threat zur HD Option zu entnehmen ist, wird es einige geben, die sich die Option entweder schon bestellt haben, oder was machen werden.
Ob etwas dem "Preis-Leistungsverhältnis" entspricht, muss jeder für sich entscheiden. Ob es geschickt ist von KDG, für diese 6 Sender bereits mit 9,90 EUR zuzugreifen, bleibt eine andere Fragestellung.
Trotzdem bleiben zwei Dinge, die positiv zu werten sind:

1. KDG startet endlich ueberhaupt mit HD
2. KDG hat sich hier glücklicherweise dazu entschieden, nicht das KD-Home-Paket als Voraussetzung der Buchung zu setzen; sondern es reicht die Smart-Card der Grundverschlüsselung.

Aber um auch auf Deine Frage zu gehen:
Ich werde sie nicht buchen, da die Sender soweit entweder für mich nicht interessant sind, oder mir die entsprechende SD-Version ausreicht.
So sehe ich von den Sendern nur TNT-Serie (Two and a half men), und dort bringt mir HD relativ wenig, da die gezeigten Folgen auch ohnehin nicht in HD vorliegen.
Und ansonsten noch Sport 1 (Snooker), und da ist es auch kaum relevant dies in HD zu sehen.

Auch muss ich sagen, dass mein Fernseher (Samsung) ohnehin ein so gutes Bild auch in SD liefert, dass es sich nicht lohnt.

Wann koennte es für mich interessant sein?
Na klar, wenn die Option weiter ausgebaut wird. Dann koennte ich mir schon vorstellen, meine KD-Home Pakete gegen die HD-Option zu tauschen.
w_roy
Newbie

Beitrag von w_roy »

Nie und nimmer, zumal ich die Sender eh über Sky empfange, ob nun HD oder SD ist doch egal.

Außerdem wurde auch gleich mal "Free-TV", KabelHome und Internet/Telefon gekündigt. Sollten viel mehr machen, damit dieser Abzockerei endlich ein Ende gesetzt wird.

r.
Kabelnetz: Kabel Deutschland
Receiver: VU+ Ultimo Triple DVB-C & 1TB
LED-TV: Sony KDL-47EX725
JensFinger
Newbie

Beitrag von JensFinger »

Ob es Abzocke oder nicht ist, muss ja jeder selbst entscheiden, immerhin wird man nicht dazu gezwungen ;-)

Ich finde es halt nur unglücklich, dass mit einer solch hohen preislichen "Schranke" für relativ wenig Mehrwert das ganze quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden wird ;-)

Ich glaube, ich werde auf der nächsten Eigentümerversammlung doch den Punkt "Satellitenanlage" auf die Tagesordnung bringen ;-)

Viele Grüße, Jens
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

w_roy hat geschrieben: Außerdem wurde auch gleich mal "Free-TV", KabelHome und Internet/Telefon gekündigt.
TV wird wohl auch bald bei mir gekündigt.

Internet/Phone nicht, da samma zufrieden damit (meist).

Aber BTT:

So ein Schwachsinn die Sender (in meinen Augen):

- TNT(beide) schau ich NIE
- Fox auch nicht
- SyFy nur gelegentlich mal "Final Destination", und den kenn ich auch scho auswendig mittlerweile
- NatGeo HD hab ich bei SKY
- DSF+ ( :wink: ) schau ich auch nie
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
verplant
Newbie

Beitrag von verplant »

Anscheinend läuft es ja nun auf eine grundsätzliche Preiserhöhung von 10 Euro/Monat beim Wechsel von SD auf HD hinaus.

10 Euro für die bisherigen 6 Sender ist natürlich überteuert, aber wenn da im Laufe des Jahres 2011 noch einige dazu kommen (HD+ Sender, weitere Sparten HD Sender), dann relativiert sich der Preis.

JensFinger hat geschrieben:Ich glaube, ich werde auf der nächsten Eigentümerversammlung doch den Punkt "Satellitenanlage" auf die Tagesordnung bringen ;-)
Na dann viel Spaß. Den Käse habe ich in der "alten" Eigentümerversammlung schon versucht (3 von 18 Parteien haben überhaupt Digital 2,90 Aufpreis), in der neuen bei Umzug demnächst nach den Erfahrungen keine Lust, es überhaupt zur Sprache zu bringen.

Davon mal abgesehen ist Sat Dank HD+ sowieso keine Option mehr.
Steffen30muc
Kabelfreak

Beitrag von Steffen30muc »

verplant hat geschrieben:Davon mal abgesehen ist Sat Dank HD+ sowieso keine Option mehr.

Hää das musst mal näher erklären
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Ahlon
Newbie

Beitrag von Ahlon »

Ich buche die HD Option auch nicht da mir die Sender in SD genügen wenn ich für HD extra bezahlen soll. Hauptsache KDG kommt dann nicht auf die Idee die SD Sender nicht
mehr einzuspeisen. Das hatte ich ja jetzt schon fast vermutet.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Ich buche die Sender nicht, aus den hier im Forum mehr als bekannten Gründen. Ende der Durchsage.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!