KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
papaben
Newbie

Re: KDG HD Option

Beitrag von papaben »

chrisbl1984 hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:
Chrisi7504 hat geschrieben:Ich könnte echt schreien! Ich bin wirklich an HD-Sendern interessiert und möchte diese HD-Option buchen.
Bin allerdings noch immer nicht ausgebaut. Habe bisher statt 7 Sky HD-Sender nur 4 für das gleiche Geld.
Habe soeben eine Verfügbarkeitsabfrage auf der KDG-Homepage gemacht. Und was habe ich da gesehen? Unglaublich - ich muss wohl wieder mehr bezahlen für weniger Leistung.

Nach der Abfrage werden bei mir nur FOX HD, Sport1+ HD, NetGeoHD, SyFi-HD zu empfangen sein.
Was ist mit TNT-SerieHD und TNTFilm HD??????
Ich bezahle doch keine 9,90 EUR im Monat für vier HD Sender !!!!!
Auch in ausgebauten Gebieten stehen nur diese 4 Sender in der Liste.
Also kein Grund zur Aufregung.
Schau morgen nach, was ankommt, und dann kannst du immer noch wüten.
Wollt ich auch grad schreiben. Bin auch ausgebaut und bei mir stehen auch nur 4. Wird ein Fehler der Hp sein... :streber:
Keine Panik auf der Titanic :trippeln:

Bei mir sind es 11 HD Sender ingesamt die in der liste stehen
Samsung LE46C530 mit KDG CI+ Modul

KD Digital Free
KD HD Gekündigt
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

lohr hat geschrieben:Kann mir auch nicht vorstellen das der Preis dann (sollte er tatsächlich gesenkt werden, was eigentlich ungewöhnlich ist…) nicht auf für „Alt-HD“ Kunden angepasst wird.
Keine Ahnung ob das was angepasst wird, könnte mir aber durchaus vorstellen, das es da noch besondere Konditionen gibt. Zumindest dann, wenn dieses komische HD Paket nicht so angenommen wird, wie man es sich bei KDG vorstellt. Aber wissen weiß Niemand noch nichts genaues :wink:

..ich gebe ja auch nur wieder was mir am Telefon gesagt wurde. Aber warum sollte mir der Kollege dort, abraten jetzt schon zu bestellen, ist doch unlogisch wenn da nicht noch etwas am kochen wäre. Oder der war einfach zu faul einen neuen Kunden aufzunehmen, was ich aber eher nicht glaube..
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
lohr
Fortgeschrittener

Beitrag von lohr »

Allgemein find ich das Vorgehen der CC Mitarbeiter dort sehr merkwürdig, weil mit dieser Aussage schaden sie ja dem Unternehmen… Und das will der Vorgesetzte ganz sicher nicht hören oder hat es gar angeordnet :)
Ich könnte mir vorstellen das es einfach ein verbitterter Mitarbeiter war, der sich wie hier viele auch darüber ärgert das des HD Paket nicht ganz nach seinem Geschmack ausgefallen ist.
Natürlich alles rein hypothetisch :)
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Pogo hat geschrieben:Zumindest dann, wenn dieses komische HD Paket nicht so angenommen wird, wie man es sich bei KDG vorstellt.
Als der HD Plattenreceiver (oder war es der normale Receiver?) angeboten wurde, gab es genau das gleiche. Es ist zu teuer, eine Unverschämtheit, das mach ich nicht. Und das Ende vom Lied? Es haben eh die meisten bestellt, sogar die MB waren "erstaunt", wieviele Dinger davon weggegangen sind.

So wirds sicherlich auch bei dem HD Paket laufen, alleine wenn man sich schon viele der Kommentare hier anschaut. Es wird sicher angenommen werden, doch ;)
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Auf 130Mhz Quam 256 findet man Testservice0001 bis 0005
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
AgentSmith
Newbie

Beitrag von AgentSmith »

wenn ich die neuen kompletten 6 HD morgen nach dem Suchlauf in den Programmlisten sehe, werde ich sicherlich die HD Option bestellen
der preis ist mir eigentlich auch zu hoch, 5 euro hätten es auch getan- aber ich warte schon solange darauf das KD entlich mal in die gänge kommt nu ist es soweit.
schaue mir das ma 1 jahr an und spare halt dann bei anderen dingen hauptsache hd
Chrisi7504
Fortgeschrittener

Beitrag von Chrisi7504 »

chrisbl1984 hat geschrieben:
exkarlibua hat geschrieben:
Chrisi7504 hat geschrieben:Ich könnte echt schreien! Ich bin wirklich an HD-Sendern interessiert und möchte diese HD-Option buchen.
Bin allerdings noch immer nicht ausgebaut. Habe bisher statt 7 Sky HD-Sender nur 4 für das gleiche Geld.
Habe soeben eine Verfügbarkeitsabfrage auf der KDG-Homepage gemacht. Und was habe ich da gesehen? Unglaublich - ich muss wohl wieder mehr bezahlen für weniger Leistung.

Nach der Abfrage werden bei mir nur FOX HD, Sport1+ HD, NetGeoHD, SyFi-HD zu empfangen sein.
Was ist mit TNT-SerieHD und TNTFilm HD??????
Ich bezahle doch keine 9,90 EUR im Monat für vier HD Sender !!!!!
Auch in ausgebauten Gebieten stehen nur diese 4 Sender in der Liste.
Also kein Grund zur Aufregung.
Schau morgen nach, was ankommt, und dann kannst du immer noch wüten.
Wollt ich auch grad schreiben. Bin auch ausgebaut und bei mir stehen auch nur 4. Wird ein Fehler der Hp sein... :streber:
Keine Panik auf der Titanic :trippeln:

Vielen Dank für die Info!
Man kann sich ja bei der KDG alles vorstellen. Auch das HD weiterhin in nicht ausgebauten Gebieten nur teilweise zur Verfügung gestellt wird. Habe halt nur meine Adresse gescheckt.

Aber immerhin können die vielen ital. Mitbürger und Türken u.s.w. ihr Fremdsprachenprogramm schauen. Das gibt es wohl auch nur in Deutschland. Ich kann mir nicht vorstellen das in Russland russische Sender zu Gunsten von deutschen nicht verbreitet werden. Schließlich fressen die die Kapazität für alle HD-Sender. Außerdem hat man in einem nicht ausgebauten Gebiet nicht mal alle Sender vom Bezahlpaket Home, geschweige denn von free!!!!!!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Pogo hat geschrieben:..ich gebe ja auch nur wieder was mir am Telefon gesagt wurde. Aber warum sollte mir der Kollege dort, abraten jetzt schon zu bestellen, ist doch unlogisch wenn da nicht noch etwas am kochen wäre. Oder der war einfach zu faul einen neuen Kunden aufzunehmen, was ich aber eher nicht glaube..
Natürlich sind solche Aussagen Unsinn. Das Angebot startet jetzt und bleibt auch so.
Da hat sich nur ein Hotliner etwas Arbeit und Negativpunkte vom Hals schaffen wollen. ;)
Die Callcenter waren nämlich total überrascht von den vielen Anfragen schon zum jetzigen Zeitpunkt
und dadurch war die Wartezeit stark angestiegen. (sehr schlecht für das jeweilige Center...)
Da kommt man als Agent schon mal auf die Idee Kunden auf später zu vertrösten.
(hoffentlich hat das kein Teamleiter/Supervisor mitbekommen, denn sowas gibt Ärger...)
Zuletzt geändert von cable_guy am 08.11.2010, 16:27, insgesamt 2-mal geändert.
PARANoX
Fortgeschrittener

Beitrag von PARANoX »

Geoffrey Duke hat geschrieben:Habe eben bei KD nachgesehen...9,90 zusätzlich für diese paar Müll-Sender, das wüsste ich aber!
Ich will endlich RTL, SAT 1, PRO 7 als HD Sender !!!

Wenn du die Sender als Müllsender bezeichnest möchte ich nicht wissen was dann RTL und Co in deinen Augen sind. Die Grütze die da läuft braucht kein Schwanz in HD. Kaum legt Kabel Deutschland mal endlich mit HD los, wird schon wieder gemeckert. Besorgt dir ne Schüssel. Da hast dann dein Mist in HD. :augendreh:
nightmaro
Kabelexperte

Beitrag von nightmaro »

PARANoX hat geschrieben:Wenn du die Sender als Müllsender bezeichnest möchte ich nicht wissen was dann RTL und Co in deinen Augen sind. Die Grütze die da läuft braucht kein Schwanz in HD. Kaum legt Kabel Deutschland mal endlich mit HD los, wird schon wieder gemeckert. Besorgt dir ne Schüssel. Da hast dann dein Mist in HD. :augendreh:
Zustimmung! Man muss auch noch bedenken, daß die neuen Sender alle ohne unterbrechende Werbung auskommt. Wer einmal Monk bei RTL und bei TNT gesehen hat, wird nicht ernsthaft wieder im Free-TV schauen wollen. Auch wenns kostenlos ist, kostet es mich einfach zu viel Zeit und Nerven Werbung ertragen zu müssen.