Keine 3. Programme mit AC-Modul
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Keine 3. Programme mit AC-Modul
Hallo,
habe mir für das Schlafzimmer ein neues TV-Gerät (Toshiba AV/LV73*F mit eingebautem DVB-C Tuner) und für den CI-Slot ein AlphaCrypt Light-Modul - V1.19(c) - angeschafft. Bevor ich mir bei KD eine weitere Smartcard bestelle, habe ich es mit meiner D02-Karte aus dem Humax iPDR 9800 C versucht. Leider kann ich damit keines der Dritten Programme (BR 3, WDR, SR, RBB usw.) empfangen. Die Sender sind zwar in der Senderliste aufgeführt, lassen sich aber nicht aufrufen. Mit allen anderen - auch HD - Sendern einschließlich des kompletten Sky-Pakets gibt es keinerlei Probleme. Weiß jemand Rat?
Gerd
habe mir für das Schlafzimmer ein neues TV-Gerät (Toshiba AV/LV73*F mit eingebautem DVB-C Tuner) und für den CI-Slot ein AlphaCrypt Light-Modul - V1.19(c) - angeschafft. Bevor ich mir bei KD eine weitere Smartcard bestelle, habe ich es mit meiner D02-Karte aus dem Humax iPDR 9800 C versucht. Leider kann ich damit keines der Dritten Programme (BR 3, WDR, SR, RBB usw.) empfangen. Die Sender sind zwar in der Senderliste aufgeführt, lassen sich aber nicht aufrufen. Mit allen anderen - auch HD - Sendern einschließlich des kompletten Sky-Pakets gibt es keinerlei Probleme. Weiß jemand Rat?
Gerd
-
- Insider
Re: Keine 3. Programme mit AC-Modul
Zum Empfang der 3. Programme braucht man weder Modul noch Smartcard, weil die nicht verschlüsselt sind.gerd.schmidt hat geschrieben:Hallo,
Gerd
Sind die Programme denn zu sehen, wenn das Modul nicht eingesetzt ist?
-
- Newbie
RBB, NDR, WDR und HR3 werden im Raum Nürnberg nur über Kabel Digital eingespeist. Alle anderen sind über den Toshiba zu sehen, wenn das Modul nicht eingesetzt ist. Mit Modul sehe ich keines der 3. Programme.
Gerd
Gerd
-
- Newbie
Ich vermute Du hast einen 2Way-Splitter mit zu hoher Dämfung eingesetzt. Schließe den Fernseher im Schlafzimmer mal direkt an die Kabeldose an. Wenn es dann klappt liegt es an deinem 2Way-Splitter. Ich hatte ähnliches Problem. Hatte einen Billigsplitter im Toom gekauft. Habe mir jetzt einen 2Way-Splitter im Fachgeschäft gekauft und es funktioniert bestens auf allen Frequenzen. Technische Daten des Splitters: 2Way-Splitter für Kabelanschluß 5-860Mhz Dämfung an beiden Außgängen 3,6dB . Ich hoffe das damit Dein Problem lösbar ist. Kosten des Splitters 4,95Euro. Must halt noch Kabel mit Fstecker selbst konfektionieren.
Nokia D-Box1 & 2 , Technisat Kabel NCI , Technisat CIP-K , Humax HD 1000C , TT Micro 202c (alles DVB-C) , Auvisio PX1143HD (DVB-S2 H.264) , Technisat Digit P , Technisat MultyMedia TS1 , Technisat PRK (alles DVB-S)
-
- Insider
"Alle anderen sind über den Toshiba zu sehen, wenn das Modul nicht eingesetzt ist." klingt aber so, als wenn du die dann über DVB-T siehst.gerd.schmidt hat geschrieben:RBB, NDR, WDR und HR3 werden im Raum Nürnberg nur über Kabel Digital eingespeist. Alle anderen sind über den Toshiba zu sehen, wenn das Modul nicht eingesetzt ist. Mit Modul sehe ich keines der 3. Programme.
Gerd
Noch mal das Modul dient NUR zum Entschlüsseln. Da die 3. Programme, wie alle ÖRAs nicht verschlüsselt sind, brauchst du für die auch kein Modul.
Der Tipp mit der Signalstärke von roemer1erfurt ist auf jeden Fall eine Überprüfung wert.
-
- Newbie
@ roemer1erfurt
Ich habe sowohl im Wohn- als auch im Schlafzimmer eine Kabeldose.
@ exkarlibua
Ohne das Modul läuft der Toshiba nicht über DVB-T, sondern über Kabel (analog). Im übrigen brauche ich das Modul schon wegen der (vier) 3. Programme, die analog überhaupt nicht angeboten werden.
Kann es evtl. an der 20 Jahre alten Dose liegen? Im Wohnzimmer habe ich (wegen Internet und Telefon über Kabel) eine neue.
Ich habe sowohl im Wohn- als auch im Schlafzimmer eine Kabeldose.
@ exkarlibua
Ohne das Modul läuft der Toshiba nicht über DVB-T, sondern über Kabel (analog). Im übrigen brauche ich das Modul schon wegen der (vier) 3. Programme, die analog überhaupt nicht angeboten werden.
Kann es evtl. an der 20 Jahre alten Dose liegen? Im Wohnzimmer habe ich (wegen Internet und Telefon über Kabel) eine neue.
-
- Insider
nochmal:
Die öffentlich-Rechtlichen Sender werden UNVERSCHLÜSSELT ins Kabelnetz eingespeist.
Dafür braucht man GAR KEIN Modul!!!
Die öffentlich-Rechtlichen Sender werden UNVERSCHLÜSSELT ins Kabelnetz eingespeist.
Dafür braucht man GAR KEIN Modul!!!
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Das liegt meines Erachtens an der 20Jahre alten Dose im Schlafzimmer. Die scheint nicht für den kompletten frequenzbereich den du brauchst ausgelegt zu sein. Schließe den Ferseher aus dem Schlafzimmer mal direkt an die Dose in der Stube an und berichte ob es dort klappt mit den 3ten.
Nokia D-Box1 & 2 , Technisat Kabel NCI , Technisat CIP-K , Humax HD 1000C , TT Micro 202c (alles DVB-C) , Auvisio PX1143HD (DVB-S2 H.264) , Technisat Digit P , Technisat MultyMedia TS1 , Technisat PRK (alles DVB-S)
-
- Fortgeschrittener
Hast du ohne dem Alphacrypt auch keine Dritten Programme, oder schaltest du etwa zwischen digital und analog um.gerd.schmidt hat geschrieben:Hallo,
Gerd
-
- Newbie
Ohne dem AlphaCrypt kann ich die 3. Programme empfangen, die KD analog einspeist (also ohne WDR, NDR, RBB und HR 3). Einfach umschalten zwischen analog und digital kann ich nicht. Ich muss jeweils die Übertragungsart einstellen und einen neuen Sendersuchlauf starten. Die vorherige Senderliste wird dann gelöscht. Im übrige habe ich festgestellt, dass ich digital auch ARD nicht empfangen kann (ARD HD geht).
Heute habe ich den Toshiba an die (relativ neue) Wohnzimmer-Dose angeschlossen. Auch hier das gleiche Problem, abgesehen davon, dass der Empfang hier mit dem Toshiba generell miserabel war (Klötzchenbildung). Mit dem Wohnzimmer-Gerät (Metz Sirius) habe ich keinerlei Empfangsprobleme.
Heute habe ich den Toshiba an die (relativ neue) Wohnzimmer-Dose angeschlossen. Auch hier das gleiche Problem, abgesehen davon, dass der Empfang hier mit dem Toshiba generell miserabel war (Klötzchenbildung). Mit dem Wohnzimmer-Gerät (Metz Sirius) habe ich keinerlei Empfangsprobleme.