Marktfähigkeit der HD-Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Marktfähigkeit der HD-Option

Beitrag von VBE-Berlin »

Meine Erfahrung nach dem ersten Tag der HD-Option:

Ja, die Option wird von den Kunden gebucht!
Für einen Tag auch schon mehr Anfragen als erwartet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

MB-Berlin hat geschrieben:Meine Erfahrung nach dem ersten Tag der HD-Option:

Ja, die Option wird von den Kunden gebucht!
Für einen Tag auch schon mehr Anfragen als erwartet.

MB-Berlin
Wundert mich :confused:

Wenn ich KD - Chef wäre würde ich den Chef der Marketing-Abteilung sofort dem freien Arbeitsmarkt zuführen.
Oder verlassen die sich darauf, dass alle die es interresiert, alle Glaskugel-Meldungen aus dem Internet holen?
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
kermith
Newbie

Beitrag von kermith »

Also ich werd's nicht buchen.

Viel eher spiele ich mit dem Gedanken Home zu kündigen und mir dann Sky Welt zu holen. Da erscheint mir der Inhalt viel attraktiver.
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

kermith hat geschrieben:Also ich werd's nicht buchen.

Viel eher spiele ich mit dem Gedanken Home zu kündigen und mir dann Sky Welt zu holen. Da erscheint mir der Inhalt viel attraktiver.
Wenns mit Sky-Welt Extra wäre ist es das auch, so fehlen mir leider ein paar Sender.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

@MB_Berlin:
Ganz ehrlich: Ich habs auch nicht anders erwartet.
Irgendwo hatte ich da auch mal im Forum was angemerkt.
Würde man die Besteller auf die User hier mappen koennen, käme sicher raus, dass die, die am lautesten dagegeb gewettert haben, unter den ersten Bestellern waren.
DropKickMurry
Newbie

Beitrag von DropKickMurry »

Es ist echt traurig , aber wenn hier wirklich schon soooviele Leute bestellen wird KD bestimmt auf dieser Position verharren und es wird sich nichts ändern , weder bei der Aufschaltung der neuen Sky Sender
noch an dem Umstand das die Home+ Abonnenten da ne Chance haben das "so" zu bekommen ... wobei ich mich echt frage was bringt das , wären es alles neue Kanäle OK , aber es ist der selbe Kram wie
auf den SD Sendern .... :wand:

Wie kann man nur so :party: sein ???
-------------------------------------------------------
Philips 42PFL 8654 H12
PS3
Sagemcom Zwangsreceiver
SkyWelt+ Buli +Film und HD = genau das ;)
KD Home+ (noch)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

MB-Berlin hat geschrieben: Für einen Tag auch schon mehr Anfragen als erwartet.
Und wieviele davon sind bereits Home oder Home+ Kunden? Ich sehe es weiterhin nicht ein, für eine SD-Variante zu bezahlen und die HD-Variante ebenfalls nochmal voll zu bezahlen. Einen Aufschlag für höhere technische Anforderungen bin ich gerne bereit zu zahlen.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
DropKickMurry
Newbie

Newty hat geschrieben:
MB-Berlin hat geschrieben: Für einen Tag auch schon mehr Anfragen als erwartet.
Und wieviele davon sind bereits Home oder Home+ Kunden? Ich sehe es weiterhin nicht ein, für eine SD-Variante zu bezahlen und die HD-Variante ebenfalls nochmal voll zu bezahlen. Einen Aufschlag für höhere technische Anforderungen bin ich gerne bereit zu zahlen.

Mein Reden , aber selbst da ist das Limit an zusatz Euro´s äußerts dünne ... Zumal im Home+ mom vieles einfach weg"rationalisiert" wird :motz:
Philips 42PFL 8654 H12
PS3
Sagemcom Zwangsreceiver
KD Home+ (noch)
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

mirkopdm hat geschrieben:Würde man die Besteller auf die User hier mappen koennen, käme sicher raus, dass die, die am lautesten dagegeb gewettert haben, unter den ersten Bestellern waren.
Das dürfte der Wahrheit entsprechen, ja. Viele der hier wegen den Preisen schreienden Usern, haben sich bereits geäussert und gesagt, sie hätten das HD-Paket bereits am Sonntag gebucht. Meckern kann man immer schnell, aber mit sich selbst inkonsequent sein, ist nochmals eine andre Sache... Ich gehöre mittlerweile auch zu den Meckernden, aber ich bleibe mir und meinem Portemonaie treu - ich hab' das Geld einfach für solche "Späße" nicht. KD könnte alternativ Sender aus dem Home+ löschen und im Austausch dafür die HD-Sender anbieten. Von mir aus soll das SD-Verhältnis hierbei größer sein: 10 Sender Home+ im Austausch zu 3 HD-Sendern. Ich brauch von den vielen Sendern vielleicht 4 bis 6... und keine 35, aber solche Flexibilität hat ja diese Firma leider nicht, schon wegen ihrer Monopolstellung *seufz*
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
DropKickMurry
Newbie

Hulupaz hat geschrieben:
mirkopdm hat geschrieben:Würde man die Besteller auf die User hier mappen koennen, käme sicher raus, dass die, die am lautesten dagegeb gewettert haben, unter den ersten Bestellern waren.
Das dürfte der Wahrheit entsprechen, ja. Viele der hier wegen den Preisen schreienden Usern, haben sich bereits geäussert und gesagt, sie hätten das HD-Paket bereits am Sonntag gebucht. Meckern kann man immer schnell, aber mit sich selbst inkonsequent sein, ist nochmals eine andre Sache...

Hallo Hulupaz da kann ich Dir leider nur recht geben ... ohne das Zitat jetzt aus seinem Kontext reißen zu wollen ;)
Philips 42PFL 8654 H12
PS3
Sagemcom Zwangsreceiver
KD Home+ (noch)