Marktfähigkeit der HD-Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
verplant
Newbie

Re: Marktfähigkeit der HD-Option

Beitrag von verplant »

Steffen30muc hat geschrieben:Hää das musst mal näher erklären
Man liest die tollsten Sachen über die Bildqualität von RTL HD & Co. Das in Kombination mit den Aufnahme-Sperren. Mal abwarten, wie es dann im Kabel laufen wird, wenn in einem oder zwei Jahren mal die Privatsender in HD kommen. :brüll:

Ich warte jetzt sowieso mal bis zum Umzug im März. Hätte schon gerne den Sagemcom RCI88-320 KDG und die HD Option - aber 10 Euro bzw. (plus) 8 Euro sind zu viel.

Vielleicht tut sich da noch was, wenn HD+ zum Megaflopp wird, weil sich nach dem kostenlosen Jahr kein Mensch die Verlängerung für 50 Euro holt.
Windhorst
Fortgeschrittener

Beitrag von Windhorst »

edit
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
hameno
Fortgeschrittener

Beitrag von hameno »

Ich denke das Paket wird gut ankommen. Ich sehe allerdings schwarz für das alte KD Home. Da es nicht Pflicht ist für die HD Option werden sicher viele von Home auf HD Home wechseln (die interessantesten Sender sind ja dort in HD) und somit wird KD nur sehr kurzfristig mehr Umsatz machen können und nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeiten von KD Home wieder ausgleichen. So werde ich es jedenfalls machen (sofern die Privaten da mit reinkommen und ohne CI+).
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

hameno hat geschrieben:Ich denke das Paket wird gut ankommen. Ich sehe allerdings schwarz für das alte KD Home. Da es nicht Pflicht ist für die HD Option werden sicher viele von Home auf HD Home wechseln (die interessantesten Sender sind ja dort in HD) und somit wird KD nur sehr kurzfristig mehr Umsatz machen können und nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeiten von KD Home wieder ausgleichen. So werde ich es jedenfalls machen (sofern die Privaten da mit reinkommen und ohne CI+).
Ich frage mich, was bei 10Euro bei dem Angebot (6 Sender)gut ankommen soll.
Bei mir jedenfalls nicht, und da bin ich bestimmt nicht allein.
Einfach überteuert.

Übrigens das tolle HD-Angebot ist bei KDG wieder heraus genommen.
So viel zur Marktfähigkeit.
verplant
Newbie

Beitrag von verplant »

Pegasus hat geschrieben:Übrigens das tolle HD-Angebot ist bei KDG wieder heraus genommen.
Tatsächlich... paar Stunden nicht online gewesen. Wie geil :party:
hameno
Fortgeschrittener

Beitrag von hameno »

Pegasus hat geschrieben: Ich frage mich, was bei 10Euro bei dem Angebot (6 Sender)gut ankommen soll.
Einfach überteuert.
Bei mir kommt es nur gut an, weil es unabhängig vom Home Paket gebucht werden kann. Bestellen werde ich es aber auch erst wenn mehr Sender drinne sind (z.b. Privaten).
Pegasus hat geschrieben: Übrigens das tolle HD-Angebot ist bei KDG wieder heraus genommen.
Was aber wohl eher daran liegt, dass es technische Probleme gibt und die Seite überlaufen ist...
Pegasus
Fortgeschrittener

Beitrag von Pegasus »

hameno hat geschrieben:
Pegasus hat geschrieben: Ich frage mich, was bei 10Euro bei dem Angebot (6 Sender)gut ankommen soll.
Einfach überteuert.
Bei mir kommt es nur gut an, weil es unabhängig vom Home Paket gebucht werden kann. Bestellen werde ich es aber auch erst wenn mehr Sender drinne sind (z.b. Privaten).
Also, wenn du wartest auf mehr Sender,dann kommt doch das Angebot doch nicht so gut bei dir an.
Denkst du ernsthaft, das KDG bei 10 Euro bleibt, wenn alle Privaten dazukommen, na dann träum mal weiter.
hameno
Fortgeschrittener

Beitrag von hameno »

Pegasus hat geschrieben:
hameno hat geschrieben:
Einfach überteuert.
Also, wenn du wartest auf mehr Sender,dann kommt doch das Angebot doch nicht so gut bei dir an.
Denkst du ernsthaft, das KDG bei 10 Euro bleibt, wenn alle Privaten dazukommen, na dann träum mal weiter.
Doch, ich habs jetzt mal zum testen für 2 Wochen (Widerspruchsfrist) bestellt und bin jetzt schon begeistert von der Qualität (wirklich kein Vergleich zum SD Home), der Preis ist zwar noch etwas hoch, aber ich gehe eigentlich fest davon aus, dass in den nächsten Monaten noch weitere Sender kommen. SD Home jedenfalls wird dann wohl gekündigt - nur blöd dass der Vertrag noch bis März geht...