KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG HD Option

Beitrag von spooky »

So,
habe mir bei sat und kabel mal das statement vom Pressesprecher durchgelesen, dann hoffe ich mal auf Mittwoch und bin gespannt.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
HaDeTeVau
Fortgeschrittener

Beitrag von HaDeTeVau »

Ich habe gestern telefonisch die HD-Option auf eine Smart-Card buchen lassen, mit der ich Sky und Digital Free von KD schaue. Jetzt ist diese Karte plötzlich nicht mehr online im Kundencenter für mich sichtbar und nur noch die Sky Kanäle und freien Sender funktionieren. RTL und co nicht mehr. Kundenservice meint auf dieser Karte sind keine Programme gebucht. Nach 30 min und 3 verschiedenen Mitarbeitern, meinte eine Beraterin sie buchen die Programme wieder drauf, sollte gleich alles funktionieren. Naja, das ist schon ne ganze Weile her.
Jetzt habe ich dank meiner "verfrühten" Bestellung der HD-Option nicht nur keine HD Sender, sondern zusätzlich kein Digital Free mehr.
Wann die HD-Sender kommen habe ich die Dame nicht mal gefragt, weil ich mittlerweile der Meinung bin, die Berater dort haben die Anweisung, auf Fragen (auch bei völliger Ahnungslosigkeit) eine Antwort zu geben, die den Kunden "zufrieden stellt" oder "vertröstet" Nach dem Motto: Lieber irgend etwas sagen als gar nichts oder "das wissen wir nicht."
Ich bin froh dass sich bei KD was tut, was HD angeht, auch wenn es nicht optimal läuft und in Zukunft hoffentlich noch mehr geboten wird für die 9,90 Euro, aber den Glauben in die Kompetenz des Kundenservice habe ich völlig verloren.Ich hoffe dass sich das in Zukunft bessert und ich hoffe noch mehr, dass die Deutschen bald nicht mehr als HD-Muffel gelten. Wäre die Nachfrage hier größer, auch nach Pay TV dann wäre die Marktsituation heute auch schon besser.
Smartcard: G09
Receiver: Humax S HD 3
Paket: Premium HD
bugs1976
Newbie

Beitrag von bugs1976 »

chris1977ce hat geschrieben:
Bunniehunter hat geschrieben:Moin aus hamburg city!

Ich versuche mal, die letzten 100 Post`s Revue passieren zu lassen!

Einerseits verstehe ich diejenigen, die sagen "Kabel deutschland wollte am Dienstag liefern, und sie habens vergeigt"
Andererseits verstehe ich auch die, die sagen: "Leute, zieht den Rock wieder aus, kommt Zeit, kommt HD"

Wobei ich mich schon frage: "Will ich Schwarz weiss Filme jetzt in HD gucken?" (TNT Film)
Oder steinalte Folgen von "Two and a half man", Star trek TNG oder Law and order"?

Ich habe "Pay-TV" immer als was exklusives gesehen, das einzige was wir bei KD Home exklusiv bekommen, sind die gelben
"tut uns leid, aber den kanal bekommen sie jetzt nicht mehr" Karten!

13th street war mal, ein Kanal den man sich gut ansehen konnte!
aber inzwischen......?

Ich habe das Gefühl, dass Kanäle wie "Syfy", "13th street" und co. sich nur noch als ergänzung für die "exklusiven" Sky Kanäle sehen.
Den neuen kram gibt es auf den Sky haus kanälen, den alten Rotz halt bei uns!

Das wir auch noch bei Kabel deutschland senden? Ach ja, kann sein!

Was hat Digital Home denn noch tolles?

Planet, Nat geo und den History channel!
Hey, gebt mir Phoenix in HD, dann kann ich auf den Kram auch verzichten!

Und, Leute mal ehrlich.....

Hat Farbfernsehen, Stereoton, Videotext und Frühstücksfernsehen damals extra gekostet?
Nöö, hat es nicht!

Darum sollte HD (als nächste Evolutionsstufe) auch nichts extra kosten!

Dieser Post spiegelt "meine" Meinung wieder!

Bin gespannt auf eure! ; )

Also ich hab das Kabel Small-Home Paket (Top 10 TV Sender) und bin damit recht zufrieden:
Kabel eins Classic, TNT Movie, Syfy, History Channel, National Geographic, Spiegel TV Digital, Sat1 Comedy, 13th Street, Silverline und Kinowelt TV
und dies für (nur) 3 Euro pro Monat finde ich persönlich OK. :laola:
Schaue gern Star Trek etc. auf Syfy; History und National Geographic sind auch immer wieder sehenswert - und TNT Movie/Kabel Classic bringen auch
oft genug gute Filme (vor allem das Ganze ohne Werbung in den Sendungen!). :wink:

Natürlich habe ich mich auch hier auf den einen oder anderen Sender in HD gefreut, aber für HD noch (wieder) knapp 10 Euro extra zahlen sehe ich
persönlich nicht ein. :nein:
Da schaue ich lieber weiter in SD statt HD.

Was ich mich immer wieder frage, warum schreit eigentlich jeder nach RTL, Sat1, Pro 7 etc. in HD? :confused:
Wer will denn: "Popstars, Junglecamp, Richtersendungen, Daily Soaps und all die ganzen Reality Soaps in HD sehen? :wand:
Unterschichten TV und Rotz in High Definition? :hirnbump:
Mich wundert, dass dies nicht gleich aus Berlin angeordnet wird, als Pflicht, denn Volksverblödung in HD macht die Leute Dumm(er) und
"Reformen" bzw. Internetzensur und Überwachungsstaat etc. hat dann freie Bahn weil es keiner mehr mitbekommt! :streber:

HD sollte als Gratis-Upgrade Pflicht sein, damit sich dieses Format endlich durchsetzt - sollte auch im Interesse der TV-Produzenten sein, damit sich ihre
neuen Geräte besser verkaufen lassen.
Klar sind die 10 eus für manche ziehmlich happig,aber bei SKY war es nicht anders.Die haben dann das HD Angebot weiter erhöht (für den selben Preis).Das wird bei KDG nicht anders sein.Die werden nicht bei jeder Einspeisung den Preis erhöhen.
Tv Gerät: Panasonic 37" Full HD
Receiver: Sagemcon RCI88-320 KDG
Abos:Sky Komplett + HD
KD Digital Home(+) + HD Option

[img]http://www.speedtest.net/result/1030131581.png[/img]
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Sehr sehr amüsant :-)

Warum sind alle KD Home Sender bei mir freigeschalten, wo ich doch nur das Small-Paket (10 Top-Sender) habe? Ist wohl was beim Aufschalten von Fox und Sport1+ was schiefgelaufen? Na hoffe ich mal das es ein Versehen ist und nicht dann heisst, es wurde für jeden Kunden mit Neuaufschaltung ein 2-monatiges Free-Home-Paket freigeschalten was gekündigt werden muss - sonst 12 Monate Verpflichtung *lol* ... dann geh ich zum Anwalt :-)

Warum wird auf der Senderübersicht meines Wohnortes (nachdem ich gestern nachfragte, warum nur 4 HD-Sender angezeigt werden und die beiden TNT fehlen) heute plötzlich TNT Film HD und TNT Serie HD bei KD Home HD angezeigt und die anderen 4 wieder rausgeschmissen wurden? *lol*

Es ist wirklich amüsant, was KDG treibt :-) Sie verblüfft einen immer wieder und setzt zum bekannten Witz noch einen drauf ... muahaha

Tut mir leid für alle, die sich auf HD heute gefreut und die HD-Option schon gebucht haben ... aber war doch eigentlich abzusehen, das die KD wieder alles vermasselt ;-) Aber ich drück euch die Daumen das die KD irgendwann ihre Versprechen und Ankündigungen einhält (wenn nicht heut, dann morgen oder übermorgen oder in paar Wochen ... wer weiss das schon) ... muahaha

Und regt euch nicht soviel auf über KD ... die Unfähigkeit ist doch allen bekannt, also was erwartet ihr denn? Ihr macht euch nur eure Gesundheit kaputt mit aufregen und die KD hat es nicht nötig professionell zu werden ... sie hat ihre zwangsverkabelten Kunden die ja regelmässig zahlen ... muahaha ;-)
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Booaahh zefix, ich bin schon auf 180 und DU willst mich etz auf 250 bringen?!?
chris1977ce hat geschrieben:Was ich mich immer wieder frage, warum schreit eigentlich jeder nach RTL, Sat1, Pro 7 etc. in HD? :confused:
Wer will denn: "Popstars, Junglecamp, Richtersendungen, Daily Soaps und all die ganzen Reality Soaps in HD sehen? :wand:
Ja, ich schaue die ganze scheiße, Ja ich will die HD+ sender im kabel haben!

Ich schaue zwar nicht querbeet, was da läuft, aber ich schaue sie nach den Sky sendern am häufigsten.

Manche habens immer noch ned kapiert. Und bring mich etz blos ned auf die palme, des sag ich dir.

Kapiert endlich, das hier im forum nicht alle den sleben rotz schauen!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
chris1977ce
Fortgeschrittener

Beitrag von chris1977ce »

fcbfan1993 hat geschrieben:Booaahh zefix, ich bin schon auf 180 und DU willst mich etz auf 250 bringen?!?
chris1977ce hat geschrieben:Was ich mich immer wieder frage, warum schreit eigentlich jeder nach RTL, Sat1, Pro 7 etc. in HD? :confused:

Ich schaue zwar nicht querbeet, was da läuft, aber ich schaue sie nach den Sky sendern am häufigsten.

Manche habens immer noch ned kapiert. Und bring mich etz blos ned auf die palme, des sag ich dir.

Jedem das seine.... - du bist Jahrgang 1993?

Schau, ich bin Jahrgang '77, da sehe ich die Dinge etwas anders, aber wie gesagt - jedem das Seine. :fahne:
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000
papaben
Newbie

Beitrag von papaben »

fcbfan1993 hat geschrieben:Booaahh zefix, ich bin schon auf 180 und DU willst mich etz auf 250 bringen?!?

Du must es ja nicht schauen
Samsung LE46C530 mit KDG CI+ Modul

KD Digital Free
KD HD Gekündigt
bugs1976
Newbie

Beitrag von bugs1976 »

Da bist du warscheinlich der einzigste. Privat und Öfentlich Rechtlich ist Müll.Und letzteres kostet auch einen Haufen Geld
Tv Gerät: Panasonic 37" Full HD
Receiver: Sagemcon RCI88-320 KDG
Abos:Sky Komplett + HD
KD Digital Home(+) + HD Option

[img]http://www.speedtest.net/result/1030131581.png[/img]
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

bugs1976 hat geschrieben:
Da bist du warscheinlich der einzigste. Privat und Öfentlich Rechtlich ist Müll.Und letzteres kostet auch einen Haufen Geld
Nein du gscheidhaferl, bin ich mit absoluter sicherheit nicht!

Ich finde es für eine absolute frechheit, sender als schrott hinzustellen, blos weil sie nicht den geschmack des betroffenen ansprechen.
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

Hallo ihr Lieben!

Nach langer Zeit des schweigenden Mitlesens habe ich mich nun auch zur Registrierung entschloßen. Super Forum, vor allem dieser Thread- die wildesten Verschwörungstheorien, Spekulationen und vor allem wird Kabel Deutschland gnadenlos nieder gemacht- und das zurecht. Da will ich dabei sein! :D

Bin auch so ein kleiner Fernsehfreak, habe Sky, KD Home + . Vor allem deshalb ist dieses Forum eine Wonne für mich =). Daß ich immer noch KDG Kunde bin, bedauer ich zutiefst. Nichts klappt dort. Meinen ausführlichen Leidensweg erzähle ich gerne mal an anderer Stelle, ich möchte mit meinem 1. Post ja nicht zu weit ins OT gehen ;). Ich ärgere mich jedenfalls schwarz, das in meiner neuen Wohnung ein riesiger Baum hinterm Haus steht, der mir eine SAT Nutzung verhindert, ergo bin ich weiterhin auf KD angewiesen.

Dieses Desaster von heute ist der blanke Hohn, noch mehr blamieren kann man sich gar nicht in meinen Augen. Absolut typisch für diesen Verein, symbolisch für all meine schlechten Erfahrungen in den letzten 2 Jahren. Bin absolut gespannt, was wirklich hinter dem abblasen steckt. Ich hoffe nach wie vor, daß KD dann auch endlich die fehlenden HD einspeist, drücke fest die Daumen ;). Im Übrigen: sky hat scheinbar mit KD einen Kooperationsvertrag abgeschlossen, habe ich doch überall gelesen, ich bin mir sicher, dort ist auch die Einspeisung geregelt. Was sollte sonst da enthalten sein?

Etwas möchte ich noch los werden: ich habe hier zu Hauf gelesen "bestelle das Paket nicht, weil ich die Sender schon habe". Darum geht es nicht im entferntesten. Es geht darum, die Sender in HD sehen zu können. HD ist ein einmaliges Fernseherlebnis. Wer einmal in sky ein Fußballspiel in HD gesehen hat, möchte nie mehr Fußball in Sat.1 gucken. Und ich meine wirklich nie wieder. Von der Werbung wollen wir gar nicht erst sprechen. Und dann die Aussagen "alles altes Gewäsch". ICH liebe altes Gewäsch. Welcher Free TV Sender zeigt mit heute Seinfeld, einer der besten Sitcoms aller Zeiten? Nur ein einziges Beispiel. KEIN Fernsehsender dieser Welt hat so viel Material im Programm, um nur neue Sachen zu zeigen- mit Ausnahme natürlich von sky Cinema und sowas. Ich hab das Gefühl, manche verstehen schlicht die Begriffe Pay TV und HD noch nicht so ganz.

Möchte mir keine Feinde machen und ich werde ab sofort munter mit posten- gewöhnt euch dran :D.

So, wer weiß denn nun Neues bezüglich dieser Katastrophe von heute???

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***