KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
frankyhh
Fortgeschrittener

Re: KDG HD Option

Beitrag von frankyhh »

Hab immer gedacht, das wäre alles Quatsch, was ich so negatives von KDG lese....

Aber diese unproffesionelle Abwicklung von hochbezahlten Managern, Werbeabteilung und Kundendienst sucht seines gleichen.

Das die nix gebacken bekommen, unglaublich.

Wie viele Leute arbeiten eigentlich bei KDG ?
Wahrscheinlich 3 Umschüler , wovon 2 zur Berufsschule sind.
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

2rangerfan0 hat geschrieben:
Doc. Brown hat geschrieben:Heute einen Tag keine Zeit ins Internet zu gehen und nun gerade nach Hause gekommen und 30 Seiten....... Forum kann mich auch mal!

Und sowa......,1und1 schon durch, aber die Schlagen alles!
Genial!!!
Sarkasmus ohne Ende.
Eine sarkastische Aufzählung nach der anderen.

Des mit hab schon alles durch is auch ned schlecht, aber des mit der Plage ist der Brüller! :brüll: :brüll: :brüll:
Was soll man denn noch anderes zu dieser Firma sagen oder schreiben?
Ich bin Selbstständig und im Kundenkontakt, wenn ich solches mit meinen Kunden machen würde, wäre ich Pleite
oder von Irgenteinen Kunden als Abschreckung schon Gepfählt worden.
Ich finde eigentlich nur noch absolut lächerlich, deswegen dieses Posting. Zuerst der Sagemcom,jetzt die Pleite mit HD.
Was hat diese Firma für eine Führungsriege?

Über andere zu Urteilen,diese anzugreifen oder jemanden in Frage zu Stellen ob er "doof" ist HD Kanäle zu abonnieren macht man einfach nicht, deswegen dieser Seitenhieb an den User des anderen Forum.

Ich hatte gestern einen echt coolen CA an der Hotline, der war in allen Dingen meiner Meinung, sind zum Teil halt auch einfach Arme Schweine, deswegen behandle ich Die eigentlich immer gut, ausser Sie kommen mir dumm.
Die Menschlichkeit geht Verloren und diese sollte man nicht Vergessen!
Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken, das ist immer so, egal ob in Firmen oder in der Politik, die am Telefon und die Nutzer können nichts dafür!

Aber ich bin glaube ich leicht offtopic, Tschuldigung Mod. :love:
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Ach wie schön das ich die HD-Option nicht gebucht habe und auf die Privaten-HD warte :-)
Und wie schön das ich heute mal Rock TV schauen darf als nicht Abonnent ... als Belohnung weil ich die HD-Option nicht gebucht habe ;-)
So und dann schau ich später Menschen bei Maischberger auf ARD HD an :-)

Los steinigt mich ... muahaha
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
bugs1976
Newbie

Beitrag von bugs1976 »

2rangerfan0 hat geschrieben:
usebinflat hat geschrieben:hab eben Mit KD telefoniert und erfahren das diese Woche HD Option nicht starten
kann wegen innerbetriebliche Probleme halt toll !
glaub ich ausnahmsweise sogar halbwegs.
Den Teil mit den "innerbetrieblichen Problemen".

Also doch Lizenzschwierigkeiten, hm? Bzw. rechtlich irgendwie mit SKY.

Sky weiß doch nicht erst seit heute das KD HD aufschaltet.
Tv Gerät: Panasonic 37" Full HD
Receiver: Sagemcon RCI88-320 KDG
Abos:Sky Komplett + HD
KD Digital Home(+) + HD Option

[img]http://www.speedtest.net/result/1030131581.png[/img]
Mike1910
Newbie

Beitrag von Mike1910 »

bugs1976 hat geschrieben:
fcbfan1993 hat geschrieben:Booaahh zefix, ich bin schon auf 180 und DU willst mich etz auf 250 bringen?!?
chris1977ce hat geschrieben:Was ich mich immer wieder frage, warum schreit eigentlich jeder nach RTL, Sat1, Pro 7 etc. in HD? :confused:
Wer will denn: "Popstars, Junglecamp, Richtersendungen, Daily Soaps und all die ganzen Reality Soaps in HD sehen? :wand:
Unterschichten TV und Rotz in High Definition? :hirnbump:
Ja, ich schaue die ganze scheiße, Ja ich will die HD+ sender im kabel haben!

Ich schaue zwar nicht querbeet, was da läuft, aber ich schaue sie nach den Sky sendern am häufigsten.

Manche habens immer noch ned kapiert. Und bring mich etz blos ned auf die palme, des sag ich dir.

Kapiert endlich, das hier im forum nicht alle den sleben rotz schauen!
Da bist du warscheinlich der einzigste. Privat und Öfentlich Rechtlich ist Müll.Und letzteres kostet auch einen Haufen Geld
Also ich muss FCB Fan zustimmen (ausser das mit dem Fussballlverein im Profil...<iiiih>) ;o)

Du kannst doch nicht allen Ernstes die Öffis einfach als Müll abtun. Da gibt es immer noch ne Menge Sendungen mit Niveau...darüber lässt sich zwar bei den Privaten schon eher streiten, aber auch diese schauen sich Leute an.
ich übrigens auch (Baujahr 1962)
Wie hier teilweise über den Geschmack anderer Menschen geurteilt wird ist echt armselig...apropo armselig, mit dem Stichwort bin ich ja wieder automatisch bei KDG.
Was sich ein börsenorientierter Monopolist so alles leisten kann ohen Konsequenzen fürchten zu müssen macht mich nicht nur wütend sondern auch etwas besorgt über die Zukunft unseres Landes (zumindest was die Wirtschaft und damit uns Kunden angeht)
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Doc. Brown hat geschrieben: Ich hatte gestern einen echt coolen CA an der Hotline, der war in allen Dingen meiner Meinung
hat ich mal auch nen coolen bei SKY!
Hab mit dem richtig schön telefoniert - nur wars ein teueres Gespräch :D 14ct/min.

Aber er hat sich auch maßlos über die KDG aufgeregt in Sachen HD(auch Kunde), war zum Weihnachtsshowcase, weil nicht eingespeist :D

@bugs1976: schon, aber vielleicht wurden SKY Frequenzen versprochen, die die KDG nun selbst belegt hat...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

Mal abgesehen von de Frust den viele hier berechtigter Weise schieben; wobei einige wohl dann schon schlafen gegangen sind.
Was mich halt wundert ist, dass wenn es "nur" technische Probleme sind, die die Verspätung herbeiführen, dann ist das immer noch mit viel "Augen zu" nach zu vollziehen.
Hier weiss ich einfach nicht, wie KDG (und andere) sowas vertraglich regeln. Ob das Signal zu einem Stichtag bereitgestellt wird, oder ob es irgendwo abgeholt wird.

Vielmehr wundert mich, dass KDG zum einen die HD Option im Verlauf des Wochenendes, sang und klaglos auf die Internet-Seite gebracht hat und es heute dann wieder verschwunden ist.

Natürlich koennte es auch, ich meine das Unitymedia-Problem sein. Die hatte ja irgendwann die Privaten wieder abgeklemmt, und behauptet, sie seien nie, auch nicht zu Testzwecken, eingespielt. Vielelicht hatte (ich weiss, dass ist jetzt sehr KDG freundlich) KDG ja wirklich ein Problem, dass die Verträge nicht unter Dach und Fach kommen und wollte an diesen Sendern einmal einfach Tatsachen schaffen. Weil ganz ehrlich, dass KDG so wissentlich gegen die Wand rennt, dass traue ich nicht einmal denen zu.

Zumal die Zuspielung ja vorab getestet wird. Soviel ich weiss, gibt es noch Filter, die erst entfernt sein muessen, bevor der Endkunde die Sender empfangen kann.

Ansosnten finde ich die Hinweise gut, hier sachlicher zu werden, auch wenn dass Motzen und ..otzen dazu gefphrt hat, das KDG-forum sowohl bei Digitalfernsehen.de als auch bei satundkabel.de namentlich erwähnt wurde.
bugs1976
Newbie

Beitrag von bugs1976 »

@Mike 1910 Dieses Thema ist abgeschlossen. Nur einen Punkt noch:Mein Freundes und Bekanntenkreis( es sind schon einige) haben alle zum Pay TV gewechselt da das Free TV Programm im Niveu einfach nicht mehr aktzeptabel ist.So und nun bitte Schluß mit dem Thema
Zuletzt geändert von bugs1976 am 09.11.2010, 20:18, insgesamt 2-mal geändert.
Tv Gerät: Panasonic 37" Full HD
Receiver: Sagemcon RCI88-320 KDG
Abos:Sky Komplett + HD
KD Digital Home(+) + HD Option

[img]http://www.speedtest.net/result/1030131581.png[/img]
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Mal ehrlich, das einzige worüber man sich ewig und drei Tage aufregen kann und muß, ist die miese Informationspolitik (besser gesagt Nichtinformation), die Kabel Deutschland betreibt. Es wäre kein Problem, wenn man vorab auf der Webseite Stellung beziehen würde, es reichte ein kleiner Text mit Fakten, das Fernsehvolk wäre ruhig. Dieses ganze Theater über zig Seiten kommt doch nur zu Stande, weil man eben - genau- NICHTS erfährt und wenn, dann nur über drei Ecken.

Vielleicht erinnert sich der eine oder andere was ich gestern gepostet habe, wofür ich ausgelacht wurde...das der Call zu mir sagte, das er davon abraten würde, jetzt schon zu bestellen, da noch nichts in trockenen Tüchern sei. Wie man sieht hat Er vollkommen recht gehabt

Ebenso sollte man nicht vergessen, das die Aufregung hier im kleinen (eher unwichtigem) exklusiven Kreis stattfindet, die Millionen da draussen, wissen überwiegend noch nicht mal etwas von HD, das ist so. Ergo regen die sich nicht auf und freuen sich einfach - ohne groß nachzudenken - das es mal wieder was neues gibt. Ich stelle mir vor wie glücklich der normale Analog/SD Fernsehzuschauer ist, wenn er auf einmal FOX entdeckt. Er wird zwar ein bischen grummeln weil er von der Aufschaltung nichts wusste, aber jetzt ist der Sender da...na gut gemacht KDG, vom restlichen HD Stress bekommt er doch garnichts mit. Er ist glücklich und zufrieden das er einen Sender mit Serien mehr hat, das er dafür ein paar andere weniger hat spielt keine Rolle, die hat der Durchschnittsseher sowieso noch nie geguckt.

Will damit nur sagen, da draussen sieht es ganz anders aus, das Forum hier bildet nicht die Realität ab. Und genau deshalb interressiert KDG die Aufregung hier nicht, wen jucken schon die paar Empörten hier. Das sollte man sich klar machen, Aufregung hin oder her..wir sind hier unwichtig, so ist es und nicht anders. Wenn es denn mal läuft, ist das Theater hier auch wieder vergessen, so läuft das immer, KDG sitzt das aus und Niemand kann dagegen etwas machen.
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
Doc. Brown
Fortgeschrittener

Beitrag von Doc. Brown »

Tobi74 hat geschrieben:Ach wie schön das ich die HD-Option nicht gebucht habe und auf die Privaten-HD warte :-)
Und wie schön das ich heute mal Rock TV schauen darf als nicht Abonnent ... als Belohnung weil ich die HD-Option nicht gebucht habe ;-)
So und dann schau ich später Menschen bei Maischberger auf ARD HD an :-)

Los steinigt mich ... muahaha

Wieso sollten wir dich Steinigen??
Du bist Kabeldeutschland Kunde, dass ist Strafe genug :brüll:

Bei ein guten Freund von mir ist das noch besser, der hat seite einem Jahr kein Sky mehr und seine Karte ist immer
noch freigeschalten, ist auch nett :motz: