Könnte mir bitte jemand sagen, ob mein vor vier Jahren abgeschlossener Vertrag in dieser Form noch gültig ist bzw. den aktuellen Kosten entspricht?
Code: Alles auswählen
16,90 Digitaler Kabelanschluss
9,90 Kabel Digital+ (Humax DVR-9900C)
10,90 Kabel Digital Home
-----
37,70
Auf der KD-Seite für Kunden mit bestehendem Kabelanschluss gibt es HD-Receiver & KDH für 20,90.
Bedeutet das, dass ich bei einer Vertragsänderung bzw. -verlängerung 16,90 + 20,90 = 37,80
(also 7,90 € mehr als ein Neukunde) zu zahlen habe?
Als ich vor gut einem Jahr ein EPG-Problem hatte (TV mehrere Monate kaputt, EPG wurde wg. Nichtnutzung von KD abgeschaltet) und eewig kostenpflichtig via Hotline das Problem zu lösen versucht hatte, wurde mir ein neuer Vertrag zugeschickt. Einen neuen Receiver hatte ich nicht erhalten. “Da Sie bereits einen Digital Receiver besitzen, können Sie diesen weiterhin benutzen. Eine zusätzliche Hardware ist nicht erforderlich”.Aus den ursprünglichen AGB von 10/2006:
Erhält der Kunde im Rahmen des von ihm gewählten Produktes zusätzlich zur SmartCard einen Receiver zum Empfang digitaler Programme, geht mit der Übergabe das Eigentum an dem Receiver auf den Kunden über.
Anhand der neuen AGB von 6/2009 geht nun allerdings nicht hervor, ob der Receiver ‘unentgeltlich übereignet (Schenkung)’ oder ‘vermietet’ wurde – gehört der Receiver nun mir oder nicht?