KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
akspecial
Fortgeschrittener

Re: KDG HD Option

Beitrag von akspecial »

Kann mir einer sagen, warum ich in HH nur Test 5-8 habe? ferner habe ich auch noch 2mal "." alles mit Meldung : Kein Programm verfügbar! Die Test 1-4 Sender sind trotz aktuallisieren bei mir nicht mehr da.
Dito, aber ich weiss nicht was hier los ist
SiTTingBull
Newbie

Beitrag von SiTTingBull »

bonus für alle !!! :party:
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Hi Forum,

ich hatte gestern große Probleme die Frequenz 130 Mhz, 256 Qam, zu finden. Mein Receiver (NanoXX 9500HD-C) wollte immer nur die Frequenz 129 suchen, was nach 113 und 121 auch normal ist. Über Blindscan habe ich es dann aber geschafft. Wieso 130 und nicht 129?

Keanu :roll:
Zuletzt geändert von Keanu am 10.11.2010, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
akspecial
Fortgeschrittener

Beitrag von akspecial »

Ich glaube den neuen Meldungen / Update, erst wenn ich ein Signal habe, bzw. der Sendername korrekt im EPG erscheint und zusätzlich dann aber wirklich ein Bild mit Senderlogo auf meinem LCD flimmert, dann glaube ich erst, vorher keine CHANCE :nein: :nein: :nein:
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

// Traum an :D

Auf Grund der gestrigen Panne werden alle HD-Sender für Abboneneten von KDG-Home bis Ende November kostenlos freigeschaltet.

// Traum ende :kater:
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

moe99 hat geschrieben:Suche einmal manuell auf 130 Mhz 256QAM. Liegt nicht im Kanalraster.
kann bei mir nichts manuell eingeben
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Ich hab noch nie so viel Spam in einem Thread gesehen. :brüll:
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

kampfkater hat geschrieben:
moe99 hat geschrieben:Suche einmal manuell auf 130 Mhz 256QAM. Liegt nicht im Kanalraster.
Kann eigentlich jeder Reciever. Sogar die Zertifizeirten :brüll:
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
akspecial
Fortgeschrittener

Beitrag von akspecial »

was für einen Receiver benutzt du?
akspecial
Fortgeschrittener

Beitrag von akspecial »

Kabel Deutschland: Neuer Anlauf für Vermarktung von HD-Paket

Kabel Deutschland nimmt einen neuen Anlauf für die Vermarktung seiner "HD Option" mit sechs hochauflösenden Premiumkanälen. Ab dem Nachmittag sollen die Sender empfangbar sein, Besteller der ersten Stunde will der Anbieter entschädigen.

"Die sechs neuen HD-Sender werden heute bis 16 Uhr aufgeschaltet und im Kabelnetz von Kabel Deutschland empfangbar sein", teilte das Unternehmen am Mittwochmittag mit. Die am Dienstag überraschend unterbrochene Vermarktung der neuen "HD Option" werde "ab sofort" wieder aufgenommen, hieß es weiter. Auf der Homepage von Kabel Deutschland und den Produktseiten war davon jedoch zum Zeitpunkt der Mitteilung nichts zu sehen.

"Die technische Aufschaltung der sechs neuen HD-Sender der 'HD Option' wird sich kurzfristig verzögern", hatte Unternehmenssprecher Marco Gassen am Dienstagabend auf Anfrage von DIGITAL FERNSEHEN mitgeteilt, nachdem Leser Stunden nach dem offiziellen Startschuss um 9 Uhr von der Hotline auf eine Nichtverfügbarkeit des Angebots hingewiesen wurden und Informationen von der Website von Kabel Deutschland spurlos verschwunden waren.

Für das Durcheinander will sich das Unternehmen bei betroffenen Kunden mit einer kleinen Geste der Wiedergutmachung entschuldigen. "Kunden, die gestern bereits einen Vertrag für die 'HD Option' abgeschlossen hatten und die neuen HD-Sender gestern nicht empfangen konnten, erhalten von Kabel Deutschland den ersten Monat der HD Option kostenfrei", versicherte Gassen gegenüber DIGITAL FERNSEHEN.

Abonnenten mit digitalem Kabelanschluss können im Rahmen des neuen Bezahlpakets künftig neben Fox HD, TNT Serie HD und TNT Film HD auch Syfy HD, National Geographic HD und Sport1+ HD empfangen, hieß es. Sie müssen dafür aber wie erwartet zusätzlich in die Tasche greifen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Für die sogenannte HD-Option erhebt das Unternehmen einen Aufpreis von 9,90 Euro monatlich, eine Buchung des Premiumpakets Kabel Digital Home wird nicht zwingend vorausgesetzt.

Im inoffiziellen KDG-Forum und im Foren-Bereich von DIGITAL FERNSEHEN zitierten Benutzer am Dienstag Aussagen von KD-Mitarbeitern, wonach rechtliche Probleme für die derzeitige Nichtverfügbarkeit der "HD-Option" verantwortlich sein könnten. Dabei handelt es sich zunächst aber um reine Spekulationen, die seitens des Unternehmens nicht offiziell bestätigt wurden.

Unklar bleibt, warum aufgrund einer kurzfristigen Verzögerung bei der Aufschaltung die gesamte Vermarktung des Angebots auf Eis gelegt wurde. Kabel Deutschland äußerte, das Thema solle intern geklärt werden und machte keine weiteren Angaben.