Digital Free

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Digital Free

Beitrag von twen-fm »

Ich will ein für allemal wissen, woran es liegt und warum der "3. Ausländersenderkanal" hier in Berlin noch nicht sendet, obwohl die Frequenz 730 MHz bereit steht. Es gibt niemanden, der darüber Bescheid weiss oder nicht darüber reden will oder darf. Vor allem, da jetzt wieder "France 5" wieder 24 Stunden sendet und "France 24" zumindest nur noch mit "Liberty TV" im Time-Sharing sendet und weil ich endlich auch "RTS SAT" aus meiner Heimat sehen will. Vertröstungen oder andere Kommentare kann man sich bei mir getrost sparen. Ich will endlich die FAKTEN erfahren! :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

twen-fm hat geschrieben:Ich will ein für allemal wissen, woran es liegt und warum der "3. Ausländersenderkanal" hier in Berlin noch nicht sendet, obwohl die Frequenz 730 MHz bereit steht. Es gibt niemanden, der darüber Bescheid weiss oder nicht darüber reden will oder darf. Vor allem, da jetzt wieder "France 5" wieder 24 Stunden sendet und "France 24" zumindest nur noch mit "Liberty TV" im Time-Sharing sendet und weil ich endlich auch "RTS SAT" aus meiner Heimat sehen will. Vertröstungen oder andere Kommentare kann man sich bei mir getrost sparen. Ich will endlich die FAKTEN erfahren! :evil:
Vielleicht sind es ja die gleichen "technischen Probleme" wie bei der HD Option. :shock:
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das willst du doch nicht ernstghaft glauben? Seit fast 2 Monaten ist der Träger auf der 730 MHz geschaltet und die Sender sind definitiv da (allerdings "gefiltert"!). Warum zum Geier, werden sie dann nicht aufgeschaltet? Hat die KDG Berlin "absichtlich" vergessen und es interessiert niemanden was da abgeht? :roll:
BabuNiki
Newbie

Beitrag von BabuNiki »

twen-fm hat geschrieben:Seit fast 2 Monaten ist der Träger auf der 730 MHz geschaltet und die Sender sind definitiv da (allerdings "gefiltert"!).
[Off Topic] Auch ich habe einen Träger auf der 730 MHz. Folglich ist meine Fußnote - mit den 630 MHz - Yesterday's News. Welche Ausbaustufe habe ich denn nun inzwischen (Neu-Westend)?[/Off Topic]
Vodafone Kabel [Berlin Chbg.] / Samsung 9 Series (55) / SKY Q /
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Du bist inzwischen auch im Ausbaugebiet 862 MHz, es gibt in Berlin kein KDG Gebiet mehr, der nur bis 630 MHz geht. Es gibt nur noch die "Rest-Unausgebaute Gebiete" (ich nenne sie mal so), die nur bis 470 MHz gehen (und kein Internet/Phone haben) und das "erweiterte Ausbaugebiet" 862 MHz, welches nun auch alle Gebiete in Berlin umfasst, die bisher nur bis 630 MHz "erweitert" waren, das war früher das sogenannte "optimierte Gebiet". :streber: