KDG HD Option
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 35
- Registriert: 10.11.2010, 18:17
- Wohnort: OL
Re: KDG HD Option
Hey,
der manuelle Suchlauf auf 130 MHz hat tatsächlich geholfen. Jetzt sind auch die fehlenden Sender TNT Serie HD, TNT Film HD sowie Test 1 und Test 2 vorhanden.
LG,
EmKay
der manuelle Suchlauf auf 130 MHz hat tatsächlich geholfen. Jetzt sind auch die fehlenden Sender TNT Serie HD, TNT Film HD sowie Test 1 und Test 2 vorhanden.
LG,
EmKay
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 128
- Registriert: 29.07.2010, 00:21
- Wohnort: Berlin / Lichterfelde
Re: KDG HD Option
Also, mein Ergebnis in der Hotline jetzt eben:
Man könne mich noch nicht freischalten, eben wegen Technischer Probleme! Ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen.
Meine Frage wann dieser Zeitpunkt wäre bekam ich die Antwort: Zum 01.01.2011.
Selten so gelacht. Soll das einer verstehen? Nun sind die Sender drin und man könne nicht frei schalten. Nee iss klar.
Noch jemand hier mit solch einer Aussage?
Man könne mich noch nicht freischalten, eben wegen Technischer Probleme! Ich solle es zu einem späteren Zeitpunkt noch mal versuchen.
Meine Frage wann dieser Zeitpunkt wäre bekam ich die Antwort: Zum 01.01.2011.
Selten so gelacht. Soll das einer verstehen? Nun sind die Sender drin und man könne nicht frei schalten. Nee iss klar.
Noch jemand hier mit solch einer Aussage?
-
- Newbie
- Beiträge: 25
- Registriert: 18.03.2010, 09:05
Re: KDG HD Option
Windhorst hat geschrieben:hatte ich gemacht..kam immer irgendwas mit Umschaltung fehlgeschlagen.exkarlibua hat geschrieben: Hast du mal gezielt die Kanäle angesprochen, die betroffen sind?
Für RTL also 346 MHz, für TNT HD 130 MHz, etc.
Jetzt sind die Sender aber wieder da, wollte eben alle Sender konrollieren... nach ca 20 Sendern hat sich der Sagemcom aber aufgehangen und hat nicht mehr reagiert, habe ihn also wieder vom netz nehmen müssen...lasse ihn jetzt erstmal in Ruhe..
Danke für Eure Hilfe sollte der Sagemcom weiterspinnen werde ich im dazugehörigen Fred posten
... und jetzt BTT
hab dasselbe, auch aus stralsund, auch kein tntfilm/serie und auch die fehlermeldung bei der manuellen suchen von 130 mhz...
-
- Newbie
- Beiträge: 46
- Registriert: 07.09.2010, 19:50
- Wohnort: Longuich
Re: KDG HD Option
bei mir zeigt er auch 130 mhz beim sagemcom umschalten fehlgeschlagen woran liegt das ! kann mir da einer helfen ?
danke im vorraus
danke im vorraus
Der Anfang ist gemacht. Mehr HD ... So als nächstes die Sky Sender und dann von mir aus auch die Privaten..
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 376
- Registriert: 10.05.2009, 01:18
- Wohnort: Wolfsburg
Re: KDG HD Option
nochmal .. falls der manuel scan nicht geholfen hat .. führt einen blindscan durch!
Wise men talk because they have something to say; fools, because they have to say something. (Plato)
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
http://www.speedtest.net/result/1480755875.png
Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
You can discover more about a person in an hour of play than in a year of conversation. (Plato)
http://www.speedtest.net/result/1480755875.png
Panasonic TX-65DXW904
Sky+ Pro
Sky Komplett
PS4 Pro
Xbox One S
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 125
- Registriert: 06.02.2010, 13:57
Re: KDG HD Option
So, ich möchte jetzt auchmal meinen Hotline Nachmittag zum Besten geben:
15:00 Uhr 1 Anruf: Habe gebucht, nette Dame, Seriennummer vom Humax HD2000 war noch hinterlegt, Bankdaten hinterlegt. Buchung laut netter Dame geglückt,
Freischaltung sollte erfolgen sobald die Sender "online" sind und ich mich nochmal kurz melde
16:00 Uhr 2 Anruf: Wollte freischalten lassen, netter Mann meinte ja Buchung ist erfolgt, SC wird freigeschaltet. Solle mich nochmal melden, wenn nach 30 Minuten nicht frei ist
17:00 Uhr 3 Anruf: SC noch nicht frei, sollte mich ja nochmal melden. Netter Herr Nr2 : Ja Buchung ist erfolgt, er schaltet nochmal frei
18:30 Uhr 4 Anruf, diesmal Technikhotline: Um 19:05 endlich durchgekommen. Nette Dame sagt mir: Buchung wurde nicht durchgeführt, verbindet mich mit normaler Hotline
19:10: Nach weiteren 5 Minuten endlich weiterverbunden, nette Dame Nr. 3 sagt mir, dass keine Buchung vorhanden ist. Außerdem ist keine Receivernummer und keine Bankverbindung hinterlegt.
Ich gebe Nummer aus Generator an und Bankdaten. Sie verspricht hoch und heilig, dass es nun klappen wird und innerhalb von 15 Minuten frei ist. Zur Sicherheit will sie mich um 19.30 zurückrufen.
Falls das Paket nun 2x gebucht wurde / wird soll ich mich nochmal melden sobald Vertragsdaten da sind.
19:15: Sender sind freigeschaltet
EDIT: 19:27: Nette Dame ruft an wie versprochen.
Hat ne sehr nette Stimme, würde ich gern mal kennen lernen
Was für ein Tag
mfg
15:00 Uhr 1 Anruf: Habe gebucht, nette Dame, Seriennummer vom Humax HD2000 war noch hinterlegt, Bankdaten hinterlegt. Buchung laut netter Dame geglückt,
Freischaltung sollte erfolgen sobald die Sender "online" sind und ich mich nochmal kurz melde
16:00 Uhr 2 Anruf: Wollte freischalten lassen, netter Mann meinte ja Buchung ist erfolgt, SC wird freigeschaltet. Solle mich nochmal melden, wenn nach 30 Minuten nicht frei ist
17:00 Uhr 3 Anruf: SC noch nicht frei, sollte mich ja nochmal melden. Netter Herr Nr2 : Ja Buchung ist erfolgt, er schaltet nochmal frei
18:30 Uhr 4 Anruf, diesmal Technikhotline: Um 19:05 endlich durchgekommen. Nette Dame sagt mir: Buchung wurde nicht durchgeführt, verbindet mich mit normaler Hotline
19:10: Nach weiteren 5 Minuten endlich weiterverbunden, nette Dame Nr. 3 sagt mir, dass keine Buchung vorhanden ist. Außerdem ist keine Receivernummer und keine Bankverbindung hinterlegt.
Ich gebe Nummer aus Generator an und Bankdaten. Sie verspricht hoch und heilig, dass es nun klappen wird und innerhalb von 15 Minuten frei ist. Zur Sicherheit will sie mich um 19.30 zurückrufen.
Falls das Paket nun 2x gebucht wurde / wird soll ich mich nochmal melden sobald Vertragsdaten da sind.
19:15: Sender sind freigeschaltet
EDIT: 19:27: Nette Dame ruft an wie versprochen.
Hat ne sehr nette Stimme, würde ich gern mal kennen lernen
Was für ein Tag
mfg
Zuletzt geändert von Svendrae am 10.11.2010, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 128
- Registriert: 29.07.2010, 00:21
- Wohnort: Berlin / Lichterfelde
Re: KDG HD Option
Dann frage ich mich, warum man mich nicht frei schalten könne. Ich ruf doch nicht noch mal da an. Werd mal ne Email dahin schicken. Gibt es ja wohl nicht.
-
- Newbie
- Beiträge: 53
- Registriert: 15.10.2009, 17:24
- Wohnort: AUR-NY
Re: KDG HD Option
Falls jemand manuell suchen muss und genaue Daten benötigt
'Test 1' / 'Digital Free'
Frequenz=130000 khz
SymbolRate=6900
Modulation: QAM256
TSID=271d
ServiceID=c353
PMTPID=0067
PCRPID=1983
VideoPID=1983
AudioPID=b984
'Test 2' / 'Digital Free'
Frequenz=130000 khz
SymbolRate=6900
Modulation: QAM256
TSID=271d
ServiceID=c354
PMTPID=0068
PCRPID=198d
VideoPID=198d
AudioPID=b98e
'TNT Serie HD' / 'KD Home'
Frequenz=130000 khz
SymbolRate=6900
Modulation: QAM256
TSID=271d
ServiceID=c351
PMTPID=0065
PCRPID=196f
VideoPID=196fAudioPID=b970
'TNT Film HD' / 'KD Home'
Frequenz=130000 khz
SymbolRate=6900
Modulation: QAM256
TSID=271d
ServiceID=c352
PMTPID=0066
PCRPID=1979
VideoPID=1979
AudioPID=b97a
'SPORT1+ HD' / 'KD Home'
Frequenz=434000 khz
SymbolRate=6900
Modulation: QAM256
TSID=271c
ServiceID=c355
PMTPID=0065
PCRPID=1997
VideoPID=1997AudioPID=b998
'NatGeo HD (KD)' / 'KD Home'M
Frequenz=434000 khz
SymbolRate=6900
Modulation: QAM256
TSID=271c
ServiceID=c356
PMTPID=0066
PCRPID=19a1
VideoPID=19a1
AudioPID=b9a2
'FOX HD' / 'KD Home'
Frequenz=434000 khz
SymbolRate=6900
Modulation: QAM256
TSID=271c
ServiceID=c357
PMTPID=0067
PCRPID=19ab
VideoPID=19ab
AudioPID=b9ac
'Syfy HD' / 'KD Home'
Frequenz=434000 khz
SymbolRate=6900
Modulation: QAM256
TSID=271c
ServiceID=c358
PMTPID=0068
PCRPID=19b5
VideoPID=19b5
AudioPID=b9b6
MfG
'Test 1' / 'Digital Free'
Frequenz=130000 khz
SymbolRate=6900
Modulation: QAM256
TSID=271d
ServiceID=c353
PMTPID=0067
PCRPID=1983
VideoPID=1983
AudioPID=b984
'Test 2' / 'Digital Free'
Frequenz=130000 khz
SymbolRate=6900
Modulation: QAM256
TSID=271d
ServiceID=c354
PMTPID=0068
PCRPID=198d
VideoPID=198d
AudioPID=b98e
'TNT Serie HD' / 'KD Home'
Frequenz=130000 khz
SymbolRate=6900
Modulation: QAM256
TSID=271d
ServiceID=c351
PMTPID=0065
PCRPID=196f
VideoPID=196fAudioPID=b970
'TNT Film HD' / 'KD Home'
Frequenz=130000 khz
SymbolRate=6900
Modulation: QAM256
TSID=271d
ServiceID=c352
PMTPID=0066
PCRPID=1979
VideoPID=1979
AudioPID=b97a
'SPORT1+ HD' / 'KD Home'
Frequenz=434000 khz
SymbolRate=6900
Modulation: QAM256
TSID=271c
ServiceID=c355
PMTPID=0065
PCRPID=1997
VideoPID=1997AudioPID=b998
'NatGeo HD (KD)' / 'KD Home'M
Frequenz=434000 khz
SymbolRate=6900
Modulation: QAM256
TSID=271c
ServiceID=c356
PMTPID=0066
PCRPID=19a1
VideoPID=19a1
AudioPID=b9a2
'FOX HD' / 'KD Home'
Frequenz=434000 khz
SymbolRate=6900
Modulation: QAM256
TSID=271c
ServiceID=c357
PMTPID=0067
PCRPID=19ab
VideoPID=19ab
AudioPID=b9ac
'Syfy HD' / 'KD Home'
Frequenz=434000 khz
SymbolRate=6900
Modulation: QAM256
TSID=271c
ServiceID=c358
PMTPID=0068
PCRPID=19b5
VideoPID=19b5
AudioPID=b9b6
MfG
Zuletzt geändert von von-der-insel am 10.11.2010, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
- Beiträge: 64
- Registriert: 09.04.2010, 01:06
Re: KDG HD Option
sei doch bitte so nett und erklär uns technisch nicht so versierten was ein Blindscan ist.Vielen Dank im voraus.Akira hat geschrieben:nochmal .. falls der manuel scan nicht geholfen hat .. führt einen blindscan durch!
Samsung UE40B6000,Humax PR-HD2000C
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 17648
- Registriert: 12.06.2008, 16:57
- Wohnort: Alfeld (Leine)
- Bundesland: Niedersachsen
Re: KDG HD Option
@von-der-insel: Genau falsch rum.
Test 1 und 2
TNT Film HD, TNT Serie HD auf 130 Mhz
Sport1+ HD
Natgeo HD (KD)
Fox HD
SyFy HD
auf 434 Mhz.
Test 1 und 2
TNT Film HD, TNT Serie HD auf 130 Mhz
Sport1+ HD
Natgeo HD (KD)
Fox HD
SyFy HD
auf 434 Mhz.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total