KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13570
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: KDG HD Option

Beitrag von spooky »

Also nachwievor ist KD inkompetent hoch 10!
Warum?
Ganz einfach: Am Sonntag habe ich Online die HD Option bestellt, da ich damals als ich KD Home bestellt habe noch nen anderen Receiver hatte, mußte ich das mit Umwege bestellen und dann halt SC vorhanden und HD Receiver vorhanden (Nummer eingetippt von Humax 1000c).
So heute alle Sender in der Senderliste vorhanden, aber keine Freischaltung. Hotline habe ich noch nicht bemüht und will ich auch vorerst nicht bemühen (auch wenn es inzwischen Umsonst ist).
Habe erstmal die Bestätigungsmail vom Sonntag an den Kundenservice geleitet und mal sehen was wird.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: KDG HD Option

Beitrag von usebinflat »

ich krieg sie ja nicht mal alle nur 4 stück die sagem kann kein blindscan toll
emkay
Newbie
Beiträge: 35
Registriert: 10.11.2010, 18:17
Wohnort: OL

Re: KDG HD Option

Beitrag von emkay »

Ja, Pustekuchen in 20min werden die Sender hell. :wand:

Ich hab jetzt nochmal angerufen und da meinte die nette Dame zu mir ich solle doch einen Sendersuchlauf machen. Ich habe ihr versucht zu erklären, dass ich die Sender bereits empfange, sie nur nicht freigeschaltet sind. Da meinte sie zu mir, der Suchlauf würde das Freischaltsignal in die Sender eintragen :party: Sie ließ sich auch nicht von diesem Irrglauben abbringen.

Unglaublich.

Ich ruf jetzt gleich nochmal an. Mal schauen, was dann für Schauergeschichten kommen.
Zuletzt geändert von emkay am 10.11.2010, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
usebinflat
Fortgeschrittener
Beiträge: 351
Registriert: 14.06.2010, 19:23

Re: KDG HD Option

Beitrag von usebinflat »

da hast du recht da sitzen nur Hilfsschüler
torte24
Fortgeschrittener
Beiträge: 276
Registriert: 26.07.2010, 09:45

Re: KDG HD Option

Beitrag von torte24 »

emkay hat geschrieben:Ja, Pustekuchen in 20min werden die Sender hell. :wand:

Ich hab jetzt nochmal angerufen und da meinte die nette Dame zu mir ich solle doch einen Sendersuchlauf machen. Ich habe ihr versucht zu erklären, dass ich die Sender bereits empfange, sie nur nicht freigeschaltet sind. Da meinte sie zu mir, der Suchlauf würde das Freischaltsignal in die Sender eintragen :party: Sie ließ sich auch nicht von diesem Irrglauben abbringen.

Unglaublich.

Ich ruf jetzt gleich nochmal an. Mal schauen, was dann für Schauergeschichten kommen.

halte uns auf den laufenden
Svendrae
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 06.02.2010, 13:57

Re: KDG HD Option

Beitrag von Svendrae »

naja, man hat auch manchmal Glück und gerät an jmd. der wirklich weiß, was er / sie tut. Nur braucht man dafür manchmal eben ein paar Versuche :)

mfg
cooleisbaer
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 10.11.2010, 18:49

Re: KDG HD Option

Beitrag von cooleisbaer »

Beatmaster hat geschrieben:
vincecrue72 hat geschrieben:Jedes Monat 9,99 Euro für 6 so sinnlose HD Sender bezahlen na ja ich weiss nicht, also ich brauchs nicht!!!
Die kosten 9,90€ im Monat, nicht 9,99€.
Zumal NatGeo HD auch im SkyPaket dabei ist... Also zusammen mit Fox (SD) noch ein Sender doppelt....
OlliPolli
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 31.07.2010, 18:17

Re: KDG HD Option

Beitrag von OlliPolli »

emkay hat geschrieben:Ja, Pustekuchen in 20min werden die Sender hell. :wand:

Ich hab jetzt nochmal angerufen und da meinte die nette Dame zu mir ich solle doch einen Sendersuchlauf machen. Ich habe ihr versucht zu erklären, dass ich die Sender bereits empfange, sie nur nicht freigeschaltet sind. Da meinte sie zu mir, der Suchlauf würde das Freischaltsignal in die Sender eintragen :party: Sie ließ sich auch nicht von diesem Irrglauben abbringen.

Unglaublich.

Ich ruf jetzt gleich nochmal an. Mal schauen, was dann für Schauergeschichten kommen.
ja lustig habe die gleiche antwort erhalten schon komisch wie sich das alles ähnelt :grin: :grin: :grin: :grin:
rycker
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 07.11.2010, 16:49

Re: KDG HD Option

Beitrag von rycker »

Die Freischaltung war bei mir auch nicht ganz einfach:

Sonntag... technische Probleme rufen sie morgen an
Montag... ja buche ich ihnen

heute erster Anruf ... kann ja nicht klappen ... bitte Receiver Nummer - buche ich ein bitte 20 min warten

heute 2. Anruf ... mhh ja buche ich ihnen ein ca 20 min

--- KDG Rückruf ... Sie haben ja keinen HD Receiver.... ich doch Humax 2000 von Sky mom .... ja stimmt dann muss ich die Sperre hier manuell umgehen max 20 min haben Sie bild

3 Minuten später .... es wurde endlich hell .-)
Boro
Newbie
Beiträge: 21
Registriert: 11.09.2010, 09:14

Re: KDG HD Option

Beitrag von Boro »

Hallo zusammen,

hat jemand noch das Problem, dass er die "HD-Option" nicht online buchen kann? Habe "Digital Free", kann die Option auch anwählen, aber wenn ich den Bestellvorgang fortsetzen möchte kommt folgenden Meldung:

"Leider ist eine Bestellung über das Internet derzeit nicht möglich. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice unter der Servicehotline 01805 / 23 33 25 (0,14 €/Min. aus den dt. Festnetzen, max. 0,42 €/Min. aus den dt. Mobilfunknetzen)."

Komischerweise könnte ich das "Home-Paket" + "HD Option" ohne Fehlermeldung buchen. :confused:

Hab einfach keine Lust auf die Hotline...
CI+-Modul im Sony Bravia KDL-40W5500