KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Svendrae
Fortgeschrittener

Re: KDG HD Option

Beitrag von Svendrae »

@Temno:

Bei meinen ganzen Anrufen war allerdings auch einer dazwischen, bei dem mir gesagt wurde, dass es 2 verschiedene Masken für die Erweiterung gibt.
Bist du gerade auf Arbeit und kannst von da aus gemütlich hier rumsurfen? :D Oder hast du von zu Hause aus Zugriff auf die Kundenkonten?

allgemeine Frage:
Wann wurde eigentlich im Schnitt bei amerikanischen Produktionen nativ in HD produziert, also ab welchem Jahr ca.?

mfg
Temno
Fortgeschrittener

Beitrag von Temno »

Ich sitz gerade auf Arbeit und warte auf Anrufe. Die Line ist gerade recht leer ;)

emkay:
du hast ja jetzt 10 Posts zusammen, ich glaub das war die schwelle ;)
Boro
Newbie

Beitrag von Boro »

Svendrae hat geschrieben:Boro, versuche doch mal, es online in Verbindung mit einer neuen Smartcard zu bestellen. Sobald du dann im 2ten Bestellfenster bist, kannst du dort trotzdem die Option anwählen,
dass es auf eine vorhandene Karte geschaltet werden soll. Dort gibts du dann die Kartennummer + Receivernummer an und es sollte am Ende klappen.

mfg
scheint funktioniert zu haben... Danke. Wie lange dauert es denn ungefähr, bis ich die Daten im Online-Kundencenter sehe, bzw. bis freigeschaltet wird?
CI+-Modul im Sony Bravia KDL-40W5500
Andershalt
Newbie

Beitrag von Andershalt »

Hi Community,

kann mir jemand sagen ob es englische Tonspuren auf den Sendern gibt. Besonders interessant bei: Sport 1+HD (wegen NFL) und FOX HD und TNT Serie HD.

Vielen Dank und viele Grüße
Andi
emkay
Newbie

Beitrag von emkay »

Temno hat geschrieben:Ich sitz gerade auf Arbeit und warte auf Anrufe. Die Line ist gerade recht leer ;)

emkay:
du hast ja jetzt 10 Posts zusammen, ich glaub das war die schwelle ;)
Stimmt ;) Du hast ne PN.
Svendrae
Fortgeschrittener

Beitrag von Svendrae »

Also bei mir war es sofort im Kundencenter sichtbar, als es nach dem letzten Telefonat dann endlich richtig gebucht wurde.

@4 Sender Problem:
ich könnte mir vorstellen, dass die Probleme mit der Aufschaltung von gestern einfach noch nicht ganz behoben sind. Um die Lage aber zu entspannen hat man möglicherweise heute trotzdem aufgeschaltet, obwohl es in einigen Netzen immernoch Probleme gibt. Das könnte erklären, warum einige erst 4 Sender haben. Ist aber nur eine persönliche Vermutung.

@Temno: Und warum musste ich vorhin fast 40 Minuten in der Warteschleife hängen? :D Aber da du ja nun direkt an der Quelle sitzt würde ich gerne mal wissen, ob die Gefahr besteht, dass man mir jetzt auf eine Smartcard 2 mal die HD Option gebucht haben könnte, oder ob das bei KD unmöglich ist (so wie bei sky) ? Denn die letzte Dame an der Hotline meinte, dass das möglicherweise so sein könnte und ich abwarten soll, ob 2 Vertragsbestätigungen kommen. Da ich ja einmal heute Mittag die Option bestellt habe, was aber nicht klappte - und ich ja jetzt zum Schluss die Option nochmal neu eingebucht bekommen habe.

mfg
Edit: Ich habe englische Tonspuren
lohr
Fortgeschrittener

Beitrag von lohr »

So als ich von der Arbeit heimgekommen bin hat alles funktioniert :) sehr schön.
Aber mich würde trotzdem interessieren was denn jetzt genau die Probleme waren...
Muss ich mich eigentlich wegen dem 1 Monat kostenlos bei KDG melden oder passiert das automatisch?
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Andershalt hat geschrieben:kann mir jemand sagen ob es englische Tonspuren auf den Sendern gibt. Besonders interessant bei: Sport 1+HD (wegen NFL) und FOX HD und TNT Serie HD.
"Außer SPORT1+ HD und SyFy HD haben die Sender neben dem deutschen Ton noch eine englische Tonspur.", Steht so im Helpdesk und im Änderungsthread.

Sport1+ wird nie Originalton übertragen, außer bei Schiedsrichterentscheidungen und zwischendurch wenns kein Spielbild gibt bzw man zu blöd zum rutnerdrehen des US Tons ist (gestern und heute mehrmals erlebt), ansonsten wirste da aber nur Deutsch hören. Die US/Eng Rechte hat ESPN A
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ich hab' echt Unglück im Glück:
Ich kann TNT SERIE HD und TNT FILM HD ohne Abo sehen, nur leider nicht die restlichen, da kein Signal. :hirnbump:

Das Bild auf den beiden Sendern ist sehr gut. Besser geht's eigentlich kaum.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
kay0ne
Newbie

Beitrag von kay0ne »

so habe soeben auch meine hd-freischaltung erhaten :)

meine kleine leidensgeschichte:

War mir nich sicher ob ich die HD Option Buchen soll oder nicht, hab das alles verfolgt auch gestern als hier die hölle los war wegen den technischen problemen.
Hab heute gegen 18 Uhr die Hotline angerufen und die Option bei einer Netten Jungen Dame gebucht. :)

Gegen 21 Uhr hab ich dann wieder angerufen, und nach kurzer Wartezeit, andere dame dran die mir sagte das noch garkeine option hinterlegt wär. Sie würde es aber mit reinbuchen.

2 min Später war die Freischaltung da... Juhu :) Also die Qualität Auf meinem Philips 37 9603 ist echt schon sehr geil, aber auf allen HD-Sendern, habe keine klötzchenbildung oder sonst was....

Habe meine "normale" Home-Option gekündigt, und deswegen sind mir die 9,90 Euro nicht wirklich zu viel, zu mal ja noch mehr HD-Sender hinzukommen, je nach dem wann auch immer...

mfg
SAMSUNG UE65KS7090,
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------