KDG HD Option
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: KDG HD Option
Bin eben von London zurückgekommen und habe mich gefreut da mein Humax PR1000C neue HD-Sender an den Schluss der Kanalliste gesetzt hat. Suchlauf durchgeführt und die beiden TNT's nicht gefunden.
Hier das Forum durchgestöbert und manuell die Frequenzen eingrenzt. Es wurde nicht gefunden. Allerdings habe ich damit jetzt die Standard Sucheinstellungen überschrieben. Habe das zum ersten mal so gemacht und in Erwartung alle Sender zu finden vergessen mir Standradeinstellungen zu notieren.
Kann mir bitte jemand helfen, welche Werte ich dort eingeben muss.
Für mich steht fest, dass ich die HD-Option erst dann buche wenn auch die TNT-HD Sender bei mir auftauchen. Aber wie bereits vor einigen Tagen geschrieben, standen eben genau diese zwei HD-Sender auch nicht in meiner Senderübersicht auf der KDG-Homepage. Nur Zufall????
Hier das Forum durchgestöbert und manuell die Frequenzen eingrenzt. Es wurde nicht gefunden. Allerdings habe ich damit jetzt die Standard Sucheinstellungen überschrieben. Habe das zum ersten mal so gemacht und in Erwartung alle Sender zu finden vergessen mir Standradeinstellungen zu notieren.
Kann mir bitte jemand helfen, welche Werte ich dort eingeben muss.
Für mich steht fest, dass ich die HD-Option erst dann buche wenn auch die TNT-HD Sender bei mir auftauchen. Aber wie bereits vor einigen Tagen geschrieben, standen eben genau diese zwei HD-Sender auch nicht in meiner Senderübersicht auf der KDG-Homepage. Nur Zufall????
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
-
- Fortgeschrittener
Hallo,
also ich bin in Berlin-Köpenick
alle angekündigten HD Sender sind das, und bei allen ein erstklassiges Bild und endlich auch in 16:9 ohne die verzerrung was bei SD ja war.
Gruß Jens
also ich bin in Berlin-Köpenick
alle angekündigten HD Sender sind das, und bei allen ein erstklassiges Bild und endlich auch in 16:9 ohne die verzerrung was bei SD ja war.
Gruß Jens
Receiver: Kathrein UFS 923 mit 1000 GB Festplatte
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
Abo: HD+, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga, Sky HD, SkyGo Empfang natürlich über SAT
[img]http://www.speedtest.net/result/1513607840.png[/img]
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Das selbe Problem habe ich auch! habe dann gestern per Email an KD geschrieben, bin gespannt, ob ich heute was bekomme oder die Sender frei sind. Das ist schon traurig. Was machen die eigentlich?Stollestreeter hat geschrieben:Guten Abend,
ich habe mich am Sonntag online für die HD-Option angemeldet und auch die Bestätigungsmail bekommen. Seit heute 16:00 liegen auch die 6 HD-Sender bei mir an, aber ich bin offensichtlich noch nicht freigeschaltet. Im Kundencenter ist die HD-Option auch nicht vermerkt. Mail an KDG brachte nur eine Eingangsbestätigung und keine Aktion.
Hallo Temno, kannst Du mir helfen? Ich kann leider keine Mail oder PN an Dich senden.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Also bei mir, Raum Hamburg, fehlen immer noch die TNT-HD-Sender. Auf Frequenz 130 läuft überhaupt nicht, zumindest über den Sagem.
Update: Habe eben mit tecchnischen Service telefoniert und der Herr machte ausnahmsweise mal nen kompetenten Eindruck.
Er hat mir jedenfalls gesagt, dass die da immernoch dran herum werkeln, und die fehlenden Sender dann auch bis Ende der Woche überall funktionieren sollten.
Update: Habe eben mit tecchnischen Service telefoniert und der Herr machte ausnahmsweise mal nen kompetenten Eindruck.
Er hat mir jedenfalls gesagt, dass die da immernoch dran herum werkeln, und die fehlenden Sender dann auch bis Ende der Woche überall funktionieren sollten.
-
- Kabelexperte
In HH läuft es auch seit gestern abend, weiß allerdings nicht seid wann, meine Frau war scho völig genervt wegen ewigen ausprobieren! Es fehlen auch bei mir die beiden TNT HD Sender! Auch ein manuelle Scan bei 130 Mhz brachte nichts- kein Programm gefunden. Analog habe ich bei 130 Mhz noch Bayern
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Insider
Analog auf 130 MHz?kampfkater hat geschrieben:In HH läuft es auch seit gestern abend, weiß allerdings nicht seid wann, meine Frau war scho völig genervt wegen ewigen ausprobieren! Es fehlen auch bei mir die beiden TNT HD Sender! Auch ein manuelle Scan bei 130 Mhz brachte nichts- kein Programm gefunden. Analog habe ich bei 130 Mhz noch Bayern
Kann ja überhaupt nicht sein:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-22.html
Bayern FS wäre danach auf 140 MHz
-
- Fortgeschrittener
Im Gebiet Hamburg kann ich es bestätigen mit den fehlenden 2 Sendern TNT Film und TNT Serie.
War gestern noch bei meinem Kollegen und hab ihm alles eingerichtet, funktioniert alles, aber wie gesagt ein schrittweiser Scan, manueller Scan auf 130Mhz brachten keine erleuchtung.
Aber jetzt wissen wir ja woran es liegt. Aber Qualität gefällt mir schon einmal von den anderen HD-Sendern meinetwegen kann es so weitergehen
War gestern noch bei meinem Kollegen und hab ihm alles eingerichtet, funktioniert alles, aber wie gesagt ein schrittweiser Scan, manueller Scan auf 130Mhz brachten keine erleuchtung.
Aber jetzt wissen wir ja woran es liegt. Aber Qualität gefällt mir schon einmal von den anderen HD-Sendern meinetwegen kann es so weitergehen
-
- Newbie
Mit grosser Freude habe ich heute Nacht dann TNT HD eingeschaltet,
wo gerade irgendein Western lief, und traute meinen Augen nicht bezüglich der Bildqualität:
[ externes Bild ]
Der sichtbare Bildausschnitt entspricht im übrigen 1398 x 616 px und die Videoqualität liegt deutlich unter PAL DVD,
quasi ein schlecht encodeter XviD ...
Dann werde ich jetzt mal eine Briefmarke investieren und den Widerruf verfassen...
wo gerade irgendein Western lief, und traute meinen Augen nicht bezüglich der Bildqualität:
[ externes Bild ]
Der sichtbare Bildausschnitt entspricht im übrigen 1398 x 616 px und die Videoqualität liegt deutlich unter PAL DVD,
Dann werde ich jetzt mal eine Briefmarke investieren und den Widerruf verfassen...
-
- Fortgeschrittener
onkelyogi hat geschrieben:Mit grosser Freude habe ich heute Nacht dann TNT HD eingeschaltet,
[ externes Bild ]
tja auch HD kann keine wunder vollbringen
-
- Newbie
nein an wunder zu glauben bei KDG wäre ja auch unsinn,
aber SD auf HD zu senden braucht doch niemand, oder?
aber SD auf HD zu senden braucht doch niemand, oder?