KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
torte24
Fortgeschrittener

Re: KDG HD Option

Beitrag von torte24 »

onkelyogi hat geschrieben:nein an wunder zu glauben bei KDG wäre ja auch unsinn,
aber SD auf HD zu senden braucht doch niemand, oder?
nicht die KDG sendet das Program sondern der Sender selbst da kann die KDG nichts machen
Boro
Newbie

Beitrag von Boro »

ich würde die HD Sender ja auch gern testen. Aber leider ist nach Online-Bestellung der HD-Option noch nichts freigeschaltet. Hat jemand ne Ahnung wie lange das im Schnitt dauert? Im CSC kann ich auch noch nichts von der Buchung sehen.
CI+-Modul im Sony Bravia KDL-40W5500
onkelyogi
Newbie

Beitrag von onkelyogi »

ob TNT oder KDG iss mir wurscht,
ich schaue nur auf das, was bei mir ankommt
und wofür ich 9,90 € zahlen soll,
und da bin ich doch mehr als überrascht...

@Boro
greif zum hörer, die mädels sind seit 10min zugegen... :grin:
Zuletzt geändert von onkelyogi am 11.11.2010, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

Boro hat geschrieben:ich würde die HD Sender ja auch gern testen. Aber leider ist nach Online-Bestellung der HD-Option noch nichts freigeschaltet. Hat jemand ne Ahnung wie lange das im Schnitt dauert? Im CSC kann ich auch noch nichts von der Buchung sehen.
Dann ist da auch nichts gebucht...nochma anrufen bei mir hats auch erst nach dem 10. Mal geklappt...und dann war es innerhalb von 2 minuten hell
Boro
Newbie

Beitrag von Boro »

onkelyogi hat geschrieben: ...ich schaue nur auf das, was bei mir ankommt...
Aus welchem Jahr war denn der Western? Ich denke es könnte am Ausgangsmaterial liegen, dass das Bild so mies ist. Ein alter Film hochgerechnet wird nicht die Qualität der Tagesschau auf Das Erste HD erreichen.
onkelyogi
Newbie

Beitrag von onkelyogi »

Boro hat geschrieben:
Aus welchem Jahr war denn der Western? Ich denke es könnte am Ausgangsmaterial liegen, dass das Bild so mies ist. Ein alter Film hochgerechnet wird nicht die Qualität der Tagesschau auf Das Erste HD erreichen.
genau so ist es Boro, nur das ist ebend nicht das, was ich auf einem neuen HD Kanal erwarte...
Boro
Newbie

Beitrag von Boro »

torte24 hat geschrieben:Dann ist da auch nichts gebucht...nochma anrufen bei mir hats auch erst nach dem 10. Mal geklappt...und dann war es innerhalb von 2 minuten hell
Danke für den Tipp. Weißt Du auch wie lange es normalerweise braucht um eine Online-Bestellung zu bearbeiten?
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

Boro hat geschrieben:
torte24 hat geschrieben:Dann ist da auch nichts gebucht...nochma anrufen bei mir hats auch erst nach dem 10. Mal geklappt...und dann war es innerhalb von 2 minuten hell
Danke für den Tipp. Weißt Du auch wie lange es normalerweise braucht um eine Online-Bestellung zu bearbeiten?
eigentlich 1-2 Stunden deshalb bevorzuge ich immer die hotline aber länger sollte es nicht dauern es sei denn sie finden was was nicht da ist
Boro
Newbie

Beitrag von Boro »

Ja OK onkelyogi, bin auch eher empfindlich was die Bildqualität angeht. Aber ich kannte TNT Film schon aus SD-Zeiten im Home-Paket, da war die Bildqualität bei manchen Filmen auch nicht so der "Bringer". Deswegen bin ich nicht so überrascht.
Mal sehen wann die KDG meine HD-Option endlich bucht.
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

so jetzt habe auch ich leichte verzerrungen im bild auf TNT Serie HD bild hakt ein wenig