KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
botterfield
Newbie

Re: KDG HD Option

Beitrag von botterfield »

Guten Morgen,

für mich stellt sich im Moment eher die Frage: Wann sind die HD-Sender wieder dunkel?! Ich habe keine HD-Option gebucht. Und vorhin hatte ich noch alle 6 neuen HD-Sender in super Qualtität. Bild bei FOX gestern war übrigens echt spitze (Lost um 18 Uhr). Das andere Filme bei TNT nur hochgerechnet werden, war ja fast klar. Ich denke da auch an Star Trek - Next Generation. Die Quali war so schon mies, ohne absolute Überarbeitung des Materials kommt da auch in HD (mit schwarzen Balken links und rechts) nichts besseres raus.
KDG - "Denn Sie wissen nicht, was Sie tun!"
akspecial
Fortgeschrittener

Beitrag von akspecial »

so jetzt habe auch ich leichte verzerrungen im bild auf TNT Serie HD bild hakt ein wenig
Liegt wohl daran das die Jungens da noch am Basteln sind, anders kann ich es mir nicht vorstellen, konnte ich im Übrigen auch beobachten auf FOX HD
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

ihr könnt ja mal lachen aber bei mir ist gerade alles wieder dunkel ... KD Home + HD Option und wenn ich in meinem Kundencenter gehe und meine Smartcard freischalten lassen will " Es ist ein Systemfehler aufgetreten " !!

Ey ich könnte :kotz:
onkelyogi
Newbie

Beitrag von onkelyogi »

botterfield hat geschrieben: Bild bei FOX gestern war übrigens echt spitze (Lost um 18 Uhr). Das andere Filme bei TNT nur hochgerechnet werden, war ja fast klar. Ich denke da auch an Star Trek - Next Generation. Die Quali war so schon mies, ohne absolute Überarbeitung des Materials kommt da auch in HD (mit schwarzen Balken links und rechts) nichts besseres raus.
ja, wobei inzwischen halt viele serien in HD vorliegen z.b. auf bluray,
ich erwarte auch nicht, dass 'alte schätzchen' von TNT oder sonst wem remastered werden,
nur dann soll man den SD krempel halt nicht auf einem HD kanal bringen, sondern andere sachen,
ist ja nicht so, dass es kaum HD sourcen gibt auf der welt.

ergo 'bezaubernde jeannie' und 'rio grande' bitte auf SD kanälen ausstrahlen ... :party:
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

exkarlibua hat geschrieben:
kampfkater hat geschrieben:In HH läuft es auch seit gestern abend, weiß allerdings nicht seid wann, meine Frau war scho völig genervt wegen ewigen ausprobieren! Es fehlen auch bei mir die beiden TNT HD Sender! Auch ein manuelle Scan bei 130 Mhz brachte nichts- kein Programm gefunden. Analog habe ich bei 130 Mhz noch Bayern
Analog auf 130 MHz?
Kann ja überhaupt nicht sein:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-22.html

Bayern FS wäre danach auf 140 MHz
Sory , du hast recht, habe mich verlesen, :oops:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Zum Thema hd Bildqualität:
Das Material muss in nativen hd vorliegen, damit es auch gut aussieht. Viele alte Filme die auf 38 mm oder so aufgenommen wurden, lassen sich entsprechend abtasten. Wenn das Material nicht in hd vorliegt, dann wird es halt nur hochgerechnet. Zu star Trek Next Generation : da diese Serie wohl mit VHS Kameras damals aufgenommen wurde, wird es davon nie eine native hd Version geben
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Merkwürdig, das einige die neuen HD´s ohne Abo sehen können. Bei mir waren sie seit Aufschaltung kommplett dunkel. Hätte auch gerne mal geschaut, wie es aussieht. Leider fehelen mir trotz manuellen Scan immer noch die TNT´s , sol aber wohl hier in HH technische Probs geben. :cry:
Ausgebaut
kay0ne
Newbie

Beitrag von kay0ne »

guten morgen an alle ;)

bei mir in Thüringen/Suhl kann ich keine Störungen feststellen, alle Sender sind Hell, und ein richtig geiles Bild gerade auf Sport1+ HD oder auch FOX HD. :)

bin soweit zufrieden

MfG
SAMSUNG UE65KS7090,
Sky Komplett+HD
Vodafone GigaTV
Microsoft XBOX ONE S
-----------------------------------
torte24
Fortgeschrittener

Beitrag von torte24 »

ey ich fass es nicht DIE KDG hat es geschafft mein KD Home + HD OPtion auf meine Sky Smartcard umzuschalten ich bin begeistert wahnsinn nach 4 tagen bin begeistert
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

torte24 hat geschrieben:ey ich fass es nicht DIE KDG hat es geschafft mein KD Home + HD OPtion auf meine Sky Smartcard umzuschalten ich bin begeistert wahnsinn nach 4 tagen bin begeistert
wunder gibt es immer wieder11111 :grin:
Ausgebaut