KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
akspecial
Fortgeschrittener

Re: KDG HD Option

Beitrag von akspecial »

OlliPolli hat geschrieben:War gestern noch bei meinem Kollegen und hab ihm alles eingerichtet, funktioniert alles, aber wie gesagt ein schrittweiser Scan, manueller Scan auf 130Mhz brachten keine erleuchtung.
Aber jetzt wissen wir ja woran es liegt.Zitat von Dir.
Ich dachte vielleicht das Ihr es heraus gefunden habt woran das bei euch liegt das die Sender nicht funktionieren.
Achso, ich hab hier im Forum gelesen das es an der Einspeisung nach Hamburg Probleme gibt und KD bereits am Arbeiten ist bezüglich dieses Problems. Da es mehrere User hier haben, kann es nicht an seinem Receiver liegen, weil glaub mir wir wissen was wir machen :D :D :D :D
Krummlasche
Kabelfreak

Beitrag von Krummlasche »

onkelyogi hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:
Aus welchem Jahr war denn der Western? Ich denke es könnte am Ausgangsmaterial liegen, dass das Bild so mies ist. Ein alter Film hochgerechnet wird nicht die Qualität der Tagesschau auf Das Erste HD erreichen.
genau so ist es Boro, nur das ist ebend nicht das, was ich auf einem neuen HD Kanal erwarte...
Yogi, wenn du das ja schon weisst, daß es am Ausgangsmaterial liegt, und es dich stört- wieso buchst du es denn erst? Hattest du jetzt erwartet, Clint Eastwood dreht für dich noch einmal neu? Leute ihr müsst auch mal realistisch bleiben, für ALLES kann man KD nicht zur Rechenschaft ziehen.

kampfkater hat geschrieben:Merkwürdig, das einige die neuen HD´s ohne Abo sehen können. Bei mir waren sie seit Aufschaltung kommplett dunkel. Hätte auch gerne mal geschaut, wie es aussieht. Leider fehelen mir trotz manuellen Scan immer noch die TNT´s
Und wieso bedauerst du ("leider"), daß du in deinem Senderbouquet keine TNT´s in HD angezeigt bekommst, wenn du es gar nicht haben möchtest?? Möchtest du auf einen schwarzen Bildschirm starren? Und zum Thema "ich will HD umsonst gucken" auch noch mal das hier:
vincecrue72 hat geschrieben:Ja komisch jetzt überlege ich auch schon ob ich einen neuen Sendersuchlauf machen soll, vielleicht kann ich die neuen HD sender auch for free sehen? Kann das sein?
(Probiere es doch aus :wand: )und dann finde ich ehrlich gesagt diese Mentalität, alles umsonst haben zu wollen, alles andere als in Ordnung. Andere müssen dafür bezahlen, wenn alle es umsonst haben wollen, kann man dieses Angebot nunmal nicht machen. Geiz ist geil hat auch seine Grenzen.

Amen :anbet: .

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Krummlasche hat geschrieben:
onkelyogi hat geschrieben:
Boro hat geschrieben:
Aus welchem Jahr war denn der Western? Ich denke es könnte am Ausgangsmaterial liegen, dass das Bild so mies ist. Ein alter Film hochgerechnet wird nicht die Qualität der Tagesschau auf Das Erste HD erreichen.
genau so ist es Boro, nur das ist ebend nicht das, was ich auf einem neuen HD Kanal erwarte...
Yogi, wenn du das ja schon weisst, daß es am Ausgangsmaterial liegt, und es dich stört- wieso buchst du es denn erst? Hattest du jetzt erwartet, Clint Eastwood dreht für dich noch einmal neu? Leute ihr müsst auch mal realistisch bleiben, für ALLES kann man KD nicht zur Rechenschaft ziehen.

kampfkater hat geschrieben:Merkwürdig, das einige die neuen HD´s ohne Abo sehen können. Bei mir waren sie seit Aufschaltung kommplett dunkel. Hätte auch gerne mal geschaut, wie es aussieht. Leider fehelen mir trotz manuellen Scan immer noch die TNT´s
Und wieso bedauerst du ("leider"), daß du in deinem Senderbouquet keine TNT´s in HD angezeigt bekommst, wenn du es gar nicht haben möchtest?? Möchtest du auf einen schwarzen Bildschirm starren? Und zum Thema "ich will HD umsonst gucken" auch noch mal das hier:
vincecrue72 hat geschrieben:Ja komisch jetzt überlege ich auch schon ob ich einen neuen Sendersuchlauf machen soll, vielleicht kann ich die neuen HD sender auch for free sehen? Kann das sein?
(Probiere es doch aus :wand: )und dann finde ich ehrlich gesagt diese Mentalität, alles umsonst haben zu wollen, alles andere als in Ordnung. Andere müssen dafür bezahlen, wenn alle es umsonst haben wollen, kann man dieses Angebot nunmal nicht machen. Geiz ist geil hat auch seine Grenzen.

Amen :anbet: .
Mitt reinschauen habe ich gemeint, sas ich gerne mal wie andere Abos es gestern hatten! Da liefen einige HD Sender kostenlos! Will es ja gar nicht für lau haben, wollte vielleicht mal nur ein paar Stunden schauen, wegen Quali und dann evtl mal dazubuchen! :grin:
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Wenn ich alles umsonst haben wollte, dann hatte ich wohl kaum ein KDG - Home Vertrag, oder<ß :grin:
Ausgebaut
akspecial
Fortgeschrittener

Beitrag von akspecial »

DOPPELPOST ALARM!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

*Scherz*
lohr
Fortgeschrittener

Beitrag von lohr »

Mich würde interessieren ob schon jemand von den HD Sendern aufgenommen hat und ob das geklappt hat oder ob irgendwelche Restriktionen greifen?
Vielen Dank schon mal!
OlliPolli
Newbie

Beitrag von OlliPolli »

akspecial hat geschrieben:DOPPELPOST ALARM!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:brüll: :brüll: :brüll: :brüll:

*Scherz*
also hatte gerade die Störung bei kdg gemeldet die wollen mich zurück rufen mal sehen woran das liegt.grüße nach HH
akspecial
Fortgeschrittener

Beitrag von akspecial »

OlliPolli hat geschrieben:also hatte gerade die Störung bei kdg gemeldet die wollen mich zurück rufen mal sehen woran das liegt.grüße nach HH
OK, freu mich schon auf die Antwort von dir, was da genau los ist :naughty:
hameno
Fortgeschrittener

Beitrag von hameno »

Also zummindest mit ner ACL und ner TV-Karte sollte aufnehmen ohne Probleme gehen - ich konnte jedenfalls die vermeintlich aufnahmegesperrten Select Kino Filme aufnehmen
Netgate SG-3100, DNS:NET 300/30 MBit/s
kampfkater
Kabelexperte

Beitrag von kampfkater »

Da bin ich aber gespannt, woran das liegen soll! Ich bin jung und kann warten! :kaffee:
Ausgebaut