digital home +ci modul. sehr wenig programme, verschlüsselt
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
digital home +ci modul. sehr wenig programme, verschlüsselt
hei also wir haben im wohnzimmer einen kd reciever und kd home. so nun bekomme ich darüber ja sehr viele programme ua auch viele trick channels. kika,nick, disney usw. so nun haben wir im schlafzimmer einen samsung led tv gekauft mit ci slot. ein alphacrypt light und ne zeite kd karte. reingesteckt, sendersuchlauf und siehe da, pro siebe rtl sat 1 kein problem aber es sind sehr viele programme verschlüsselt. wie zb auch nickelodeon was ich sogar über analog bekomme. habe wenn ich es kurz überschlage. digital vielleicht 30 programme die ich empfange. gibt es das irgendeinen trick oder ist das normal??
-
- Insider
Re: digital home +ci modul. sehr wenig programme, verschlüss
Das ist normal, weil auf der zweiten Karte kein KD Home aufgeschaltet ist.alextuens hat geschrieben:hei also wir haben im wohnzimmer einen kd reciever und kd home. so nun bekomme ich darüber ja sehr viele programme ua auch viele trick channels. kika,nick, disney usw. so nun haben wir im schlafzimmer einen samsung led tv gekauft mit ci slot. ein alphacrypt light und ne zeite kd karte. reingesteckt, sendersuchlauf und siehe da, pro siebe rtl sat 1 kein problem aber es sind sehr viele programme verschlüsselt. wie zb auch nickelodeon was ich sogar über analog bekomme. habe wenn ich es kurz überschlage. digital vielleicht 30 programme die ich empfange. gibt es das irgendeinen trick oder ist das normal??
Wenn du das willst brauchst du einen zweiten Home-Vertrag, mit den entsprechenden Kosten.
Im Gegensatz zu Kabel-Digital-Free, wo es mindestens 3 Karten für "einmal zahlen" gibt, ist Home Pay-TV, und da kostet jede Freischaltung extra.
-
- Newbie
ja aber selbst eine free programme empfange ich nicht . da steht dann immer verschlüsseltes signal. sollte ich einfach noch mal auf werkseinstellungen und von vorne beginnen??
-
- Insider
die Privatsender (RTL, Sat.1, Nick, Tele 5, ...) sind ja alle digital verschlüsselt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
ja aber rtl,sat 1 hab ich. nick eben nicht
-
- Insider
ach so...
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Ganz einfacher Trick:alextuens hat geschrieben:hei also wir haben im wohnzimmer einen kd reciever und kd home. so nun bekomme ich darüber ja sehr viele programme ua auch viele trick channels. kika,nick, disney usw. so nun haben wir im schlafzimmer einen samsung led tv gekauft mit ci slot. ein alphacrypt light und ne zeite kd karte. reingesteckt, sendersuchlauf und siehe da, pro siebe rtl sat 1 kein problem aber es sind sehr viele programme verschlüsselt. wie zb auch nickelodeon was ich sogar über analog bekomme. habe wenn ich es kurz überschlage. digital vielleicht 30 programme die ich empfange. gibt es das irgendeinen trick oder ist das normal??
Verwende den bei Bestellung angegebenen Receiver - dann geht das auch
kabelmensch.de
-
- Insider
eben doch, diese sind grundverschlüsselt , bei deiner karte ist nur das normale grundverschlüsselte "Free" Paket gebucht, keine Home sender ( Pay tv )alextuens hat geschrieben:ja aber rtl,sat 1 hab ich. nick eben nicht
-
- Insider
Nick is doch Free-TV! Also muesste er doch gehn, wenn RTL&Co. auch gehn.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
Und der wird sogar auf dem gleichen Kanal gesendet wie RTL - wenn er wirklich "Nickelodeon" (und nicht Nick jr) meint, das im Timesharing mit "Comedy Central" gesendet wird.2rangerfan0 hat geschrieben:Nick is doch Free-TV! Also muesste er doch gehn, wenn RTL&Co. auch gehn.