100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Asdrubael Nith
Newbie

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von Asdrubael Nith »

Ja, das hat mich auch gewundert. Bin mal gespannt wie das wird.
sparkie
Kabelexperte

Beitrag von sparkie »

zeisel hat geschrieben: Zur Frage des Speeds an sich bin ich noch nicht so ganz sicher, ob das Internet im Raum Bremen gerade jetzt wieder hakelig ist oder ich die falschen Speedtestseiten besuche...Bei KD habe ich manchmal DL 85.000 aber dafür einen UL 250 gleichzeitig habe ich bei wismip.de einen DL von 35.000 aber einen UL von 5.000
ich verstehe nicht warum ihr immer wieder diese irrefuehrenden und bekanntermassen unzuverlaessigen Speedtests nehmt. Auf meine super 100Mbit Messwerte wie hier

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=184804#p184804

beschrieben komme ich auch nur dann, wenn ich von mindestens 5 FTP-Sites (z.B. Universitaeten) das Knoppix *.iso Image gleichzeitig lade :)

offensichtlich erst dann gelangt der 100Mbit Anschluss permanent an seine Saettigung und es gibt praktisch keine (serverbedingten) Geschwindigkeitseinbrueche mehr.

Der 40s Durchschnitt liegt dann wie angegeben bei etwa 12.0 MBytes/s, der Peak gar bei 12.4 MBytes/s.

- sparkie
Zuletzt geändert von sparkie am 11.11.2010, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.
zeisel
Ehrenmitglied

Beitrag von zeisel »

EDIT: Ich hab jetzt noch ein paar FTP Dateien hin und hergeschoben und es ist völlig ok solange die Gegenseite die Leistung mitmacht DL waren 11.540KB/s und UL sah ich 660 KB/s das ist schon sehr in Ordnung
Hey Sparkie, ich bin ja letztendlich, nach der Speedtestverwunderung, noch selber drauf gekommen. Der volle Speed war mit einer einzigen großen Datei allerdings nur auf einen FTP Server bei Allinkl zu bekommen, von den FTP Servern wo ich den Speed mit einer Datei probiert habe. Ich freue mich jetzt ein bißchen das es offensichtlich klappt. Nur der Ping hat sich nicht verbessert, aber man kann ja nicht alles haben, oder doch?
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---
Asdrubael Nith
Newbie

Beitrag von Asdrubael Nith »

Kleines Update für die 100 Mbit/s in Berlin-Spandau: Gestern um etwa 20 Uhr bestellt über das Kundencenter. Heute um 12 Uhr etwas wurde die Leitung aufgedreht, bin also mit dem Thomson 520 derzeit mit 42,2 MBit/s down und 6,3 Mbit/s up unterwegs. Die Techniker hatten sich schon um 10 Uhr gemeldet und einen Termin für Samstag früh vereinbart. Also doch recht zügig.
shizophren
Newbie

Beitrag von shizophren »

Na das ging ja flott...ich habe gestern ebenfalls bestellt ( hellersdorf ) und habe jediglich in der nacht eine bestätigungsmail bekommen ...

wenn die überall mal so fix sein würden :D

modem : THG540K

mfg

Nachtrag : Mir ist aufgefallen, dass ich ebenfalls streckenweise mit 39-40 mbit vom ftp ziehen konnte....allerdings blieb der ul auf 240 kb unverändert....

Nun hatte ich eben starke schwankungen bzw disconnects ..und nun steht wieder " Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec " statt 51*** Ksym.

Und zum schluss, ich habe "nur" noch einen dl von 3,8 mb/s vom ftp, .....bis dahin gingen die 5 mb/s locker durch.
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

:shock: Wie geil... in Hohenschönhausen gibts auch 100er Leitung :love:
shizophren
Newbie

Beitrag von shizophren »

na gratulation, ich war eben an 3 verschiedenen stellen im callcenter, nun hieß es, meine modemwerte seien ganz plötzlich im gelben bereich ....

Downstream
Frequency Power 8.5 dBmV (68.5 dBuV)
Signal to Noise Ratio 38 dB Modulation QAM256

Meiner meinung nach waren diese werte doch okay ? Also soweit ich vergleichen konnte hier im forum ?

achja, nun ist es offiziel

Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16

Upstream Data Rate 5120 Ksym/sec Modulation QAM8

Wechseln sich im minutentakt ab...aber ohne disconnects nun ....kann mir wer sagen, wodurch dies ensteht ?

( Upstream
Frequency Power 48.2 dBmV(108.2 dBuV)
Upstream Data Rate 2560 Ksym/sec Modulation QAM16 )

mfg
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Na ich würd einfach mal warten, bis das neue Modem da ist.
Sonst ist das ja wie: Die neuen Winterreifen liegen schon im Kofferraum, aber warum rutsche ich immer noch auf Schnee herum??? :D
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Ripperjack
Fortgeschrittener

Beitrag von Ripperjack »

konnte hier jemand ausserhalb der hier genannten Städte und Berlin schon umsteigen?
Die Dame an der Hotline verweigerte mir ein Upgrade, da ich nicht in einer der Städte wohne ;)
Docsis 3 Ausbau war aber schon Mitte des Jahres fertig ;)
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ripperjack hat geschrieben:da ich nicht in einer der Städte wohne ;)
In welcher Postleitzahl wohnst Du denn?

Z.B. ist es auch in Ahrensfelde und Panketal möglich.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)