KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Timbo
Newbie

Re: KDG HD Option

Beitrag von Timbo »

Hi,

warum schafft es keiner der Techniker meine Karte (D02 in Humax PR-HD 1000C) freizuschalten? Habe am Sonntag telefonisch bestellt, steht aber nichts in meinen Daten.

Heute morgen hieß es, daß es Probleme im Hamburger-Netz gibt, dieses aber Mittags behoben sein soll. Gegen 14:00 gab's es auch endlich die beiden fehlenden Sender von Herrn Turner, aber trotz mehrfachem Suchlauf und den Kanal 60 min. anlassen, bekam ich keine Freischaltung.

Wieder angerufen, wieder das Gleiche, Probleme im Netz... Obwohl ja alle Sender da sind.

Da heißt es wohl noch einen Tag warten und morgen wieder anrufen.
Zuletzt geändert von Timbo am 11.11.2010, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Palio
Fortgeschrittener

Beitrag von Palio »

Jamask hat geschrieben:Habe ich das richtig verstanden, dass die 6 HD-Sender nur auf einer Smartcard freigeschaltet werden? Das würde ja bedeuten, dass ich die Sender nur auf einem Fernsehr oder PC empfangen könnte und nicht auf jedem Empfangsgerät im Haushalt. Wenn dem so ist, bleibt Pay-TV für mich absolut uninteressasant.
2rangerfan0 hat geschrieben:Richtig.
Da es sich schwer nachprüfen lässt, wo die zweite Smartcard mit Pay-TV eingesetzt werden würde(himmel hilf :D), wird nur auf einer freigeschaltet.

Sonst könnte ja einer Home buchen und in zwei anderen Haushalten kann für Lau geschaut werden.
Ist vollkommen normal!
warum sollte man nicht HD option auf der zweiten oder dritten smartkarte freischalten können?
schließlich bezahlt man jeweils pro smartkarte für dieses HD abo.

KD home kann man auch auf der zweiten und dritten smartkarte freischalten, natürlich jeweils 10€/montl. extra dazu pro karte.

anders bei KD free (2,90€) da ist es so, das dort auf der zweiten sowie dritten smartkarte "durchgeschliffen" wird.
LG 42" 6100 (v3.49), LG BD570 (v370.C), LG DVD-Receiver LH-T755TF, Humax PR-HD 2000C (PZCNA 1.00.24, letzte Aktualisierung 10.Aug 2013), Internet&Telefon 32
stiudex
Newbie

Beitrag von stiudex »

Also ich kann bestätigen, dass ich alle HD-Kanäle im Paket Kabel Digital Home ohne Zusatzoption (!) schauen kann.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Palio hat geschrieben: warum sollte man nicht HD option auf der zweiten oder dritten smartkarte freischalten können?
schließlich bezahlt man jeweils pro smartkarte für dieses HD abo.

KD home kann man auch auf der zweiten und dritten smartkarte freischalten, natürlich jeweils 10€/montl. extra dazu pro karte.

anders bei KD free (2,90€) da ist es so, das dort auf der zweiten sowie dritten smartkarte "durchgeschliffen" wird.
Anders hab ichs auch nicht geschrieben.
Genau so wie du meinst.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Kirsten72
Newbie

Beitrag von Kirsten72 »

Jamask hat geschrieben:Vielleicht normal, aber nicht mehr zeitgemäß. Heutzutage haben viele Haushalte mehr als einen Fernseher, es gibt immer seltener nur das eine Empfangsgerät im Wohnzimmer. Das hält bestimmt viele Interessierte von der Buchung eines Abos ab. Und wegen der Missbrauchsgefahr: Das ist nicht das Problem des Kunden. KDG sichert sich m.M.n. schon ausreichend mit der Haushaltsbegrenzung für Smartcards ab.
Ja, aber fürs grundverschlüsselte digitale Free TV. Ich kann schon verstehen, dass die KDG bei PAY TV da auf Nummer Sicher gehen will. Die Missbrauchsgefahr ist einfach zu hoch, dass da nicht ein ganzer Haushalt mit versorgt wird, sondern gleich die Nachbarn mit. Würden die das freigeben, müssten sie sich anders absichern: und das geht dann nur über eine Preiserhöhung. Und das ist keine Lösung.
stiudex
Newbie

Beitrag von stiudex »

Palio hat geschrieben:hallo liebe community,

war heute bei KDG stand im blöd markt und jetzt haltet euch fest.

laut aussage des promoters soll im KD-free (2,90€ monatl.) FOX-HD und Sport1+HD inkl. sein. bei KD-home (10€ montl.) soll TNT-serie-HD und TNT-film-HD inkl. sein.

ich konnte das gar nicht glauben und habe den promotoer zwei mal nachfragt, ob das wirklich so ist. der promoter hat dann ein zweites mal bei kabel deutschland angerufen und die gleiche antwort erhalten.
was sind das für antworten von KDG?!?

(wäre ja die HD-option schwachsinng für 9,90€ mit 6 HD kanälen, wenn im KD-free und KD-home schon insgesamt 4 von 6 HD kanälen verfügbar wären.)

ich glaube jetzt habe ich wieder für genügend gesprächsstoff gesorgt. bei mir sind jedenfalls die HD kanäle dunkel.
Also ich kann bestätigen, dass ich alle HD-Kanäle im Paket Kabel Digital Home ohne Zusatzoption (!) schauen kann.
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

stiudex hat geschrieben:
Palio hat geschrieben:hallo liebe community,

war heute bei KDG stand im blöd markt und jetzt haltet euch fest.

laut aussage des promoters soll im KD-free (2,90€ monatl.) FOX-HD und Sport1+HD inkl. sein. bei KD-home (10€ montl.) soll TNT-serie-HD und TNT-film-HD inkl. sein.

ich konnte das gar nicht glauben und habe den promotoer zwei mal nachfragt, ob das wirklich so ist. der promoter hat dann ein zweites mal bei kabel deutschland angerufen und die gleiche antwort erhalten.
was sind das für antworten von KDG?!?

(wäre ja die HD-option schwachsinng für 9,90€ mit 6 HD kanälen, wenn im KD-free und KD-home schon insgesamt 4 von 6 HD kanälen verfügbar wären.)

ich glaube jetzt habe ich wieder für genügend gesprächsstoff gesorgt. bei mir sind jedenfalls die HD kanäle dunkel.
Bald kannst dus nicht mehr. Hatte mich gestern auch gefreut.

Ich find sport1+ HD voll super.

Scheiß auf die 10€, ich hab irgendwie bock auf sport1+ hd und tnt film hd
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
stiudex
Newbie

Beitrag von stiudex »

@fcbfan1993

Na ja, ich persönlich sehe das etwas anders. Wenn wirklich rund um die Uhr bei allen Sendern in HD ausgestrahlt werden würde, dann wäre ich auch geneigt, 10 EUR für 6 Kanäle, welche ich ja wohlgemerkt in meinem Home-Paket schon mit drin habe, extra zu bezahlen.

Aber unter den bisherigen Gegebenheiten finde ich 10 EUR einfach zu viel. Mir geht es nicht um das Geld an sich, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Wenn später mehr Sender in dem HD-Paket enthalten sind und die Summe sich monatlich immer noch auf 10 EUR beläuft, dann ist das auch noch was anderes.
stiudex
Newbie

Beitrag von stiudex »

stiudex hat geschrieben:@fcbfan1993

Na ja, ich persönlich sehe das etwas anders. Wenn wirklich rund um die Uhr bei allen Sendern in HD ausgestrahlt werden würde, dann wäre ich auch geneigt 10 EUR für 6 Kanäle, welche ich ja wohlgemerkt in meinem Home-Paket schon mit drin habe, extra zu bezahlen.

Aber unter den bisherigen Gegebenheiten finde ich 10 EUR einfach zu viel. Mir geht es nicht um das Geld an sich, aber das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Wenn später mehr Sender in dem HD-Paket enthalten sind und die Summe sich monatlich immer noch auf 10 EUR beläuft, dann ist das auch noch was anderes.
akspecial
Fortgeschrittener

Beitrag von akspecial »

so nun muss ich auch mal:

- heute nachmittag über Internet HD Option gebucht, nur so zum Testen :D
- nichts passiert bis vor 5 Minuten, ich dachte werden ja in Zukunft mehr HD Sender dazu kommen mach das einfach mal, schadet ja nicht und mir war langweilig
- KD angerufen und nachgefragt, bzw. versucht zu bestellen
- nichts angekommen hier meinte er
- HUMAX HD Seriennr. durchgegeben
- D02 Karte ist max. in einer halben Stunde mit der neuen HD-Option aufgeschaltet
- Hmmm keine Haken fragte ich? Nein, ich mach meinen Job gut meinte er ohne Eingebildet zu klingeln, ich sagte warten wirs ab mein Freund ;)

so, nun mal abwarten

ich melde mich :brüll:

wahrscheinlich hatte ich gleich einen Profi dran, eigentlich wollte ich das Paket gar nicht, aber deshalb funktioniert das wahrscheinlich auch gleich, anders wenn ich es unbedingt haben wollte, naja

Verlauf:
- so nun sehe ich im KSC schon einmal unter meiner Karte die HD Option und unter Produkte ebenfalls meine abonnierten anderen Pakete - Anmerk. noch nicht einmal ganz 10 Minuten her :wink2: