KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Geoffrey Duke
Newbie

Re: KDG HD Option

Beitrag von Geoffrey Duke »

Ich quäl mich nicht, ist mir eigentlich egal, ob ich die Sender empfange, da läuft sowieso
meistens nur Mist.
OlliPolli
Newbie

Beitrag von OlliPolli »

von-der-insel hat geschrieben:Schon etwas seltsam, scheinbar in halb Niedersachsen bleibt die 130 leer und es werden keine Sender angezeigt.
Alle bekommen nur die anderen 4 HD-Sender, außer die TNT`s.

Hat jemand von euch eine ungefähre Ahnung woran es liegt, bzw, welches Zeitfenster möglich ist?

Danke schon mal im voraus (auch von meinen Bekannten)

MfG
Bei uns in Sachsen Torgau das selbe Problem wegen der TNT`s ich werde von KDG per SMS informiert falls verfügbar.
usebinflat
Fortgeschrittener

Beitrag von usebinflat »

Also bei mir gibts noch 3 testsender 1.2. und 5 wer hat das noch
Boro
Newbie

Beitrag von Boro »

so, liebe Leute. Hatte ja vorgestern Abend die HD-Option online im CSC bestellt. Nachdem gestern nachmittag noch nichts gebucht war, habe ich eine nette Mail an den Kundenservice geschickt um zu erfahren wie lange es dauern würde, bis der Auftrag bearbeitet ist. Bis jetzt hab ich noch keine Antwort vom Kundenservice, aber im CSC ist die HD-Option gebucht. Die Sender waren allerdings noch dunkel. Einmal online Freischaltsignal schicken lassen, siehe da 10 Sekunden später lief alles.

Also habe ich insgesamt ca. 34 Stunden gewartet. Wobei es natürlich auch weniger sein kann. Ich weiß ja nicht ob die Option schon nachts gebucht wurde (gestern abend jedenfalls noch nicht) -> nur mal so als Anhaltspunkt für alle die noch warten.

Zur Bildqualität kann ich mich nach einem kurzen Test heute morgen vor der Arbeit wirklich nur positiv äußern. Selbst so ein alter schwarz-weiß-Film auf TNT-Film HD sah wirklich gut aus. Die Bildqualität von Sport1+ HD ist ja wohl der Hammer. Überraschenderweise hat TNT-Serie HD und auch NatGeo HD sogar in DD 5.1 gesendet.
CI+-Modul im Sony Bravia KDL-40W5500
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Ich bin von der KD HD Option auch begeistert, allerdings mit einem kleinen Haken: aller HD Sender ausser den TNT Sendern kann ich über meine beiden Humax Receiver (1000 und 2000) nicht ansehen, da ständig Artifakte im Bild zu sehen sind. Auf andere Receiver (nicht zertifiziert) sind diese Sender aber einwandfrei, allerdings an anderen Antennendosen. Dabei steht die Signalstärke auf 82 (Darstellung auf dem Humax 2000) und die Signalqualität auf 100. Auch ein dämpfen des Signals brachte keine Veränderung. (Ich ging davon aus, dass die Signalstärke zu hoch sei). Es kann aber auch an der Dose liegen, muss ich nochmal testen.

Viele Grüße

Bäri
PARANoX
Fortgeschrittener

Beitrag von PARANoX »

So, seit heute früh ist bei mir nun auch alles frei. Nachdem ich auf schriftlichen Wege alles geschildert hab und alles angegeben hab. Das scheint dann nun doch wenigstens einer zu lesen, der Ahnung hat. Dauert nur etwas länger, aber man erspart sich die Krampf in der Hotline mit den Nullahnunghabern.

Und als kleine Entschädigung hat man meinen alten Vertrag rückwirkend zum 5.09. gekündigt. Also bekomme ich noch gute 2 Monate gut geschrieben, da 2 Verträge parallel liefen. Na geht doch, Kabel Doofland. :anbet:
Ich glaub in Zukunft werde ich alles Schriftlich erledigen. :wink:
Boro
Newbie

Beitrag von Boro »

PARANoX hat geschrieben:...aber man erspart sich die Krampf in der Hotline...
...Ich glaub in Zukunft werde ich alles Schriftlich erledigen. :wink:...
mach ich auch nur noch so.
CI+-Modul im Sony Bravia KDL-40W5500
Junkie
Newbie

Beitrag von Junkie »

Ich habe die Sender vorgestern abend gegen 18 Uhr telefonisch gebucht, leider immer noch nix hell.
Die 48h die mir der CA nannte sind zwar noch nicht um, aber ich verstehe das nicht, denn bei Sky geht sowas innerhalb von einer Minute wenn man was dazubucht.

btw: Wieviel Beiträge braucht man hier um PMs schreiben zu können?
mirkopdm
Fortgeschrittener

Beitrag von mirkopdm »

@boro
"...Ich weiß ja nicht ob die Option schon nachts gebucht wurde ..."

Bei IT-Systemen, so wahrscheinlich auch bei KDG, wird die BEARBEITUNG schon im Laufe des Tages oder nach der Onlinebestellung durchgeführt.
Das sichtbar werden im Kundenportal erfolgt meisst mit einer VERARBEITUNG in der Nacht.

@akspecial
"... - heute nachmittag über Internet HD Option gebucht, nur so zum Testen ..."

Um die Bestellung zu testen? Denn ansonsten wäre das ein teurer 12-Monats-Test.
Oder wolltest Du das Fernabsatzgesetz testen? :-)
Zeppelin
Newbie

Beitrag von Zeppelin »

Hallo zusammen, mal eine Frage:

Hab relativ frisch KabelDeutschland "digitaler Emfpang", also bin noch in den 2 Testmonaten KDHome.
Jetzt hab ich auch SyFy, NationalGeographics, Fox, Sport1 und noch ein oder zwei in HD ohne dass ich da irgendwas bestellt hätte. Wie ist das dann eigentlich, laufen die dann aus, wenn ich das Home Paket kündige oder sollten die bei mir sowieso nicht zu empfangen sein?

Gruß