KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Junkie
Newbie

Re: KDG HD Option

Beitrag von Junkie »

Wieso sind die bei manchen Leuten einfach so aufgeschalten, und bei Leuten die es bestellt haben nicht?

*confused*
bandit30_1978
Newbie
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von bandit30_1978 »

hallo,

bei mir ist immer noch tnt film und serie in HD kaum empfangbar (130Mhz) die anderen HD-Sender die auf 434Mhz liegen kommen Top rein. Hab nochmals Sendersuchlauf gemacht und immer noch das Problem. Ich weiß net weiter. Eventuell Kabel Tauschen? Oder Liegt es am Ci+ Modul bzw am DVB-C Receiver des Panasonic TX37U2E ?

mfg bandit
TV:
GigaTV 4K Box und GigaTV Netbox
ABO: Giga TV Cable Premium und Premium Plus

Internet:
Cable Max 1000
FritzBox 6591 Cable
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Was sagen denn die ÖR-Programme der ARD?
Gehen die richtig?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
bandit30_1978
Newbie

Junkie hat geschrieben:Wieso sind die bei manchen Leuten einfach so aufgeschalten, und bei Leuten die es bestellt haben nicht?

*confused*
Das frage ich mich auch. Vielleicht Ihr System nach der Wartung ein Chaos hat? :lol: Habe mein Paket per Hotline gebucht am Montag und konnte ab Mittwoch gucken, weil ja KDG ja um einen Tag verschoben hat die Aufschaltung.
TV:

Internet:
Cable Max 1000
FritzBox 6591 Cable
bandit30_1978
Newbie

MB-Berlin hat geschrieben:Was sagen denn die ÖR-Programme der ARD?
Gehen die richtig?

MB-Berlin

Hallo MB-Berlin,

es gehen alle SD Sender und alle HD-Sender die auf 434 MHz sind einwandfrei in Top Qualität auch die ÖR HD-Sender. Es sind wirklich nur die beiden TNT Hd-Sender die auf 131MHz liegen kommen mit klötzchenbildung an und mein tv zeigt da ab und zu "schwaches Signal" an.

mfg
TV:

Internet:
Cable Max 1000
FritzBox 6591 Cable
lohr
Fortgeschrittener

Beitrag von lohr »

So bei mir wurde bereits gestern das Geld für das HD Paket abgebucht (anteilsmäßig). Weiß einer genaueres wie die, die vor dem Mittwoch bestellt haben ihren kostenlosen ersten Monat bekommen? Muss man sich bei der Hotline diesbezüglich melden oder geschieht das im nächsten vollen Monat automatisch?
akspecial
Fortgeschrittener

Beitrag von akspecial »

mirkopdm hat geschrieben:@akspecial
"... - heute nachmittag über Internet HD Option gebucht, nur so zum Testen ..."

Um die Bestellung zu testen? Denn ansonsten wäre das ein teurer 12-Monats-Test.
Oder wolltest Du das Fernabsatzgesetz testen? :-)
Nicht das gute Fernabsatzgesetz, aber du hast vollkommen recht, hätte ja innerhalb von 2 Wochen widerrufen können oder kann es ja immernoch. Für mich hatte es einen sportlichen Anreiz ;)

Ich muss sagen das ich gestern abend komischerweise keine Probleme beim Bestellen am Telefon hatte und extra abgewartet hab was mit meiner Internetbuchung passiert. An dieser Stelle nochmal danke an Temno der mir ebenfalls freundlicherweise helfen wollte, sicher hätte er das auch geschafft wenn er Zeit gefunden hätte, aber ich weiss wie gefordert man ist wenn man die Eigenschaften einer guten Kompetenz aufweist. Man verliert manchmal den Überblick, dass hatte ich mir von Anfang an gedacht.

Als ich abends gesehen habe, dass nun wirklich nichts passiert ist und meine gute Hälfte unbedingt ihre Sendung sehen wollte, dachte ich mir OK dann gibst du den Jungs und Mädels der KD mal eine neue Chance und ich bin nicht so das ich auf Ignoranz oder gar Arroganz schalte und mich nicht eines besseren belehren würde.

Gesagt, getan und innerhalb wirklich innerhalb max. 1 Stunde alles Hell und gut. :wink2:

Das schönste war echt das Gespräch, weil ich den CA gebeten habe, nachdem er mir sagte das es in einer halben Stunde drauf geschaltet ist, Anmerk. hab eine D02 Karte für alle die es interessiert, ob wirklich diese Aussage stimmt und er weiss was er sagt. Die Antwort hat mir sehr gefallen, den ich liebe es wenn ein Mensch von sich überzeugt ist und mir eine klare Aussage gibt die sich bewahrheitet, ein Mann ein Wort. CA meinte, "Ich mache meine Arbeit gut und möchte nicht Eingebildet klingeln, aber Sie können sich drauf verlassen"

Und das konnte ich letztendlich auch und diesem Mitarbeiter, falls er sich an mich erinnnern sollte und hier reinschaut, gilt mein Respekt und dank. Normalerweise sollte jeder CA kompetenz aufweisen, weil wie ihr lesen und sehen könnt war es innerhalb einer Stunde erledigt, die Buchung durch und ich möchte nicht sagen das ich eine andere Konstellation von Gerätschaften habe als den ein oder anderen hier wo es nicht auf Anhieb klappt. Hartnäckig bleiben und bestätigungen einholen, auf jeden Fall nach Temno, nun wieder eine Annäherung an die KDG.

Soviel dazu, danke fürs lesen
Junkie
Newbie

Beitrag von Junkie »

Hört sich alles sehr gut an was dir gutes widerfahren ist. Ich würde Temno auch gerne um Hilfe bitten , doch leider kann ich weder PMs nutzen noch eine Boardmail versenden. Was muss man tun um diese Funktionen nutzen zu können? Spenden?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Junkie hat geschrieben:Hört sich alles sehr gut an was dir gutes widerfahren ist. Ich würde Temno auch gerne um Hilfe bitten , doch leider kann ich weder PMs nutzen noch eine Boardmail versenden. Was muss man tun um diese Funktionen nutzen zu können? Spenden?
Posten musst du nur, soll ab 10 Postings gehen, hast also nichtmehr soviel vor dir :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Junkie
Newbie

Beitrag von Junkie »

Newty hat geschrieben:
Junkie hat geschrieben:Hört sich alles sehr gut an was dir gutes widerfahren ist. Ich würde Temno auch gerne um Hilfe bitten , doch leider kann ich weder PMs nutzen noch eine Boardmail versenden. Was muss man tun um diese Funktionen nutzen zu können? Spenden?
Posten musst du nur, soll ab 10 Postings gehen, hast also nichtmehr soviel vor dir :)
Ja, na dann;)

(nur noch 3)