kabelanschluss

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
lupolin
Newbie

kabelanschluss

Beitrag von lupolin »

hab folgendes Problem: mein Vormieter hatte Kabelanschluss von Primacom...ich wollte primacom nicht übernehmen, weil ich es für sehr teuer halte. Habe aber auf anraten meiner Vermieterin den Anschluss weiter genutzt, bis Primacom diesen abschalten würde. Eine Satanlage ist bei mir nicht installierbar. Jetzt habe ich ein krieseln oder Schnee im Bild, allerdings laufen alle 32 Programme noch. Dies ist jetzt schon das 3mal und nach einem Tag ist das Bild wieder in Ordung. Kann mir jemand die Ursache dafür nennen? Einigemale habe ich neuen Sendersuchlauf gestartet und dabei auch viele digitale Sender bekommen. Sind nun wieder weg.
Ich habe einen Fernseher mit Kabelbox und DVB-C box eingebaut.
Oder muss ich mir einen Kabelanbieter suchen? Welcher ist günstig?
danke für eine hilfreiche Antwor
exkarlibua
Insider

Re: kabelanschluss

Beitrag von exkarlibua »

lupolin hat geschrieben:hab folgendes Problem: mein Vormieter hatte Kabelanschluss von Primacom...ich wollte primacom nicht übernehmen, weil ich es für sehr teuer halte. Habe aber auf anraten meiner Vermieterin den Anschluss weiter genutzt, bis Primacom diesen abschalten würde. Eine Satanlage ist bei mir nicht installierbar. Jetzt habe ich ein krieseln oder Schnee im Bild, allerdings laufen alle 32 Programme noch. Dies ist jetzt schon das 3mal und nach einem Tag ist das Bild wieder in Ordung. Kann mir jemand die Ursache dafür nennen? Einigemale habe ich neuen Sendersuchlauf gestartet und dabei auch viele digitale Sender bekommen. Sind nun wieder weg.
Ich habe einen Fernseher mit Kabelbox und DVB-C box eingebaut.
Oder muss ich mir einen Kabelanbieter suchen? Welcher ist günstig?
danke für eine hilfreiche Antwor
Was die Störungen betrifft: Einem "geschenkten Gaul" schaut man nicht ins Maul.
Soll heißen, solange du keinem Kabelanbieter etwas bezahlst, kannst du dich auch nicht über technische Probleme beschweren.

Wenn du Kabelfernsehen legal haben willst, solltest du dir in der Tat einen Anbieter suchen.
Wobei die Suche schnell erledigt sein wird, da in der Regel keine Auswahl besteht.
In deinem Fall also Primacom. Ob an deiner Adresse eventuell doch ein KDG Anschluss verfügbar ist, kannst du hier ermitteln:
http://www.kabeldeutschland.de/start/ve ... resse.html?
lupolin
Newbie

Re: kabelanschluss

Beitrag von lupolin »

ich wollte mich nicht beschweren ...bescheiden wie ich nun mal bin...
aber schlafende Hunde soll man nicht wecken...oder???
lass mir ungern in den hintern beissen ..wollte nur einen tip