KDG HD Option
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 550
- Registriert: 08.04.2010, 19:54
- Wohnort: Hamburg
Re: KDG HD Option
Merkwürdig, das mache lange warten müssen und bei einigen dauerts nur 2 Min
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 550
- Registriert: 08.04.2010, 19:54
- Wohnort: Hamburg
Re: KDG HD Option
AL ist garantiert nicht das Problem! Sonst nochmal Druck im CC machen, wegen Deiner Freischaltung!ErsterAbonnent hat geschrieben:Bei mir is immer noch dunkel.
Na jedenfalls scheints net am AL zu liegen.
LG 43 UJ6309 UHD Smit Secure Plus Modul (gelb) G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
Toshiba 40TL 938 Smit CI+ Modul (blau) mit G09 Kabel Premium HD Total
Hitachi 32H6C03-G Smart CI+ Modul (blau)G09 Kabel Digital Home/Privat HD
Humax 9950c zum Aufnehmen (ohne SC betrieben)
Internet & Telefon 200 (mit Fritzbox6490 Cable)
Ausgebaut
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 238
- Registriert: 02.04.2009, 14:33
Re: KDG HD Option
Freischaltung innerhalb von fünf Minuten auf D02 Karte und Humax PR-1000C / Technik keine Info warten auf Rückruf
Wieder mal neue Erfahrungen mit der KDG gemacht!
Habe die Störung gemeldet, dass ich nach einem Suchlauf nicht TNT-HD Serie und Film finden kann. Der wirkliche nette Mitarbeiter wusste gar nicht das die Sender eingespeist werden.
OK 2. Versuch
Mitarbeiter musste dreimal nachfragen und wollte mich dann in die Fachabteilung verbinden. Hat nicht gefunzt. Bekomme jetzt angeblich einen Rückruf. Na ja mal abwarten. Habe allerdings die Aussage dann bekommen, dass die Sender auf jeden Fall jedem Kunden zur Verfügung stehen sollen. Mal abwarten!
Wollte dann buchen. Hab die 1 für neue Verträge gedrückt. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass er nicht direkt freischalten kann, sondern dass es bei Ihm 48 Stunden duaern kann. Wenn ich es direkt feigeschaltet haben möchte, solle ich bitte noch mal anrufen und die 2 für Bestandskunden drücken, dann ginge es sofort mit einer kurzen Wartezeit.
Also noch mal angerufen. Diese Aussage wurde mir dann von einer Frau bestätigt. Hat alles aufgenommen und nach dem Abgleich der Smart-Card war alles klar. Ich habe extra nach meiner Geräte-Nummer gefragt. Sie wollte keine haben! Sie hat nur nachgefragt ob ich einen geeigneten TV habe und ob ich einen HD-Receiver besitze. Da war's.
Und siehe da, nach noch nicht mal fünf Minuten waren die HD-Kanäle auf meiner D02-Karte im Humax PR-1000C freigeschaltet.
WAHNSINNNNNN!!!!!!!!!
Jetzt warte ich nur noch auf den Rückruf der Fachabteilung wegen den TNT's.
Sie hat mir übrigens definitiv bestätigt, dass alle zukünftigen HD-Sender der KDG für HD-Bestandskunden automatisch mit freigeschaltet werden ohne zusätzliche Kosten. Man wollte mit der Einführung eine Option bilden und nicht nach einigen Wochen erneut an der Preisstruktur drehen. Mal sehen ...
Ich jedenfalls bin jetzt erst mal fast glücklich.
Wieder mal neue Erfahrungen mit der KDG gemacht!
Habe die Störung gemeldet, dass ich nach einem Suchlauf nicht TNT-HD Serie und Film finden kann. Der wirkliche nette Mitarbeiter wusste gar nicht das die Sender eingespeist werden.
OK 2. Versuch
Mitarbeiter musste dreimal nachfragen und wollte mich dann in die Fachabteilung verbinden. Hat nicht gefunzt. Bekomme jetzt angeblich einen Rückruf. Na ja mal abwarten. Habe allerdings die Aussage dann bekommen, dass die Sender auf jeden Fall jedem Kunden zur Verfügung stehen sollen. Mal abwarten!
Wollte dann buchen. Hab die 1 für neue Verträge gedrückt. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass er nicht direkt freischalten kann, sondern dass es bei Ihm 48 Stunden duaern kann. Wenn ich es direkt feigeschaltet haben möchte, solle ich bitte noch mal anrufen und die 2 für Bestandskunden drücken, dann ginge es sofort mit einer kurzen Wartezeit.
Also noch mal angerufen. Diese Aussage wurde mir dann von einer Frau bestätigt. Hat alles aufgenommen und nach dem Abgleich der Smart-Card war alles klar. Ich habe extra nach meiner Geräte-Nummer gefragt. Sie wollte keine haben! Sie hat nur nachgefragt ob ich einen geeigneten TV habe und ob ich einen HD-Receiver besitze. Da war's.
Und siehe da, nach noch nicht mal fünf Minuten waren die HD-Kanäle auf meiner D02-Karte im Humax PR-1000C freigeschaltet.
WAHNSINNNNNN!!!!!!!!!
Jetzt warte ich nur noch auf den Rückruf der Fachabteilung wegen den TNT's.
Sie hat mir übrigens definitiv bestätigt, dass alle zukünftigen HD-Sender der KDG für HD-Bestandskunden automatisch mit freigeschaltet werden ohne zusätzliche Kosten. Man wollte mit der Einführung eine Option bilden und nicht nach einigen Wochen erneut an der Preisstruktur drehen. Mal sehen ...
Ich jedenfalls bin jetzt erst mal fast glücklich.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 846
- Registriert: 30.03.2010, 11:35
- Wohnort: Berlin-Spandau
Re: KDG HD Option
Habe gestern KDG gemailt und wollte wissen, ob es denn richtig ist, dass all diejenigen, welche bereits vor dem Start gebucht hatten, den ersten Monat umsonst bekommen. Sollte ja laut Pressemitteilung so gehandhabt werden, als Entschädigung für die verspätete Aufschaltung, bzw. Einspeisung.
Jedenfalls war es so zu lesen.
Ich hatte bereits am 7.11 telefonisch gebucht.
Jetzt kam die Antwort, ich hätte erst am 10.11 gebucht, als ich die Sender freischalten lies!
So macht man es also bei KDG!!! Bevor man jemand entschädigt, lügt man erstmal das sich die Balken biegen.
Blos kein Geld rausrücken. Was gehen mich diese bekloppten Kunden an. Die sind doch sowieso dumm und denen kann man erzählen, was man will.
Ist echt ein starkes Stück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Jedenfalls war es so zu lesen.
Ich hatte bereits am 7.11 telefonisch gebucht.
Jetzt kam die Antwort, ich hätte erst am 10.11 gebucht, als ich die Sender freischalten lies!
So macht man es also bei KDG!!! Bevor man jemand entschädigt, lügt man erstmal das sich die Balken biegen.
Blos kein Geld rausrücken. Was gehen mich diese bekloppten Kunden an. Die sind doch sowieso dumm und denen kann man erzählen, was man will.
Ist echt ein starkes Stück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 11.11.2010, 21:24
Re: KDG HD Option
jemand hier der wie ich im kdg netz trouble mit dem transponder auf 130MHz und 434MHz hat ? sind die neuen hd´s.
signalstärke ist genau wie bei den sendern auf den sky transpondern.trotzdem bleibt des öfteren das bild stehen,
und das umschalten unter den kdg-hd´s dauert bis zu 1 minute ? kent das problem jemand ? plz-bereich 2735*
der eine von der technik sagt,problem bekannt - der nächste kennt das problem nicht... komisch komisch
receiver ist ein humax 2000c - karte eine d02
signalstärke ist genau wie bei den sendern auf den sky transpondern.trotzdem bleibt des öfteren das bild stehen,
und das umschalten unter den kdg-hd´s dauert bis zu 1 minute ? kent das problem jemand ? plz-bereich 2735*
der eine von der technik sagt,problem bekannt - der nächste kennt das problem nicht... komisch komisch
receiver ist ein humax 2000c - karte eine d02
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 31.07.2010, 18:17
Re: KDG HD Option
// Cool dann warten wir mal gemeinsam soll nämlich auch einen rückruf bekommen wegen der TNT`s mal schauen was passiert !!!!!!!!!!!Chrisi7504 hat geschrieben:Freischaltung innerhalb von fünf Minuten auf D02 Karte und Humax PR-1000C / Technik keine Info warten auf Rückruf
Wieder mal neue Erfahrungen mit der KDG gemacht!
Habe die Störung gemeldet, dass ich nach einem Suchlauf nicht TNT-HD Serie und Film finden kann. Der wirkliche nette Mitarbeiter wusste gar nicht das die Sender eingespeist werden.
OK 2. Versuch
Mitarbeiter musste dreimal nachfragen und wollte mich dann in die Fachabteilung verbinden. Hat nicht gefunzt. Bekomme jetzt angeblich einen Rückruf. Na ja mal abwarten. Habe allerdings die Aussage dann bekommen, dass die Sender auf jeden Fall jedem Kunden zur Verfügung stehen sollen. Mal abwarten!
Wollte dann buchen. Hab die 1 für neue Verträge gedrückt. Der Mitarbeiter erklärte mir, dass er nicht direkt freischalten kann, sondern dass es bei Ihm 48 Stunden duaern kann. Wenn ich es direkt feigeschaltet haben möchte, solle ich bitte noch mal anrufen und die 2 für Bestandskunden drücken, dann ginge es sofort mit einer kurzen Wartezeit.
Also noch mal angerufen. Diese Aussage wurde mir dann von einer Frau bestätigt. Hat alles aufgenommen und nach dem Abgleich der Smart-Card war alles klar. Ich habe extra nach meiner Geräte-Nummer gefragt. Sie wollte keine haben! Sie hat nur nachgefragt ob ich einen geeigneten TV habe und ob ich einen HD-Receiver besitze. Da war's.
Und siehe da, nach noch nicht mal fünf Minuten waren die HD-Kanäle auf meiner D02-Karte im Humax PR-1000C freigeschaltet.
WAHNSINNNNNN!!!!!!!!!
Jetzt warte ich nur noch auf den Rückruf der Fachabteilung wegen den TNT's.
Sie hat mir übrigens definitiv bestätigt, dass alle zukünftigen HD-Sender der KDG für HD-Bestandskunden automatisch mit freigeschaltet werden ohne zusätzliche Kosten. Man wollte mit der Einführung eine Option bilden und nicht nach einigen Wochen erneut an der Preisstruktur drehen. Mal sehen ...
Ich jedenfalls bin jetzt erst mal fast glücklich.
-
- Newbie
- Beiträge: 58
- Registriert: 31.10.2009, 11:47
Re: KDG HD Option
Habe heute Mittag auch bestellt,laut Aussage der netten Dame soll es nur 5 min dauern bis der Bildschirm hell ist,nun warte ich schon 5h drauf.
Die Do2 Karte steckt in einen Philips 52PFL9704 AlphaCrypt Modul drinnen.
Funzt eigentlich so die Freischaltung oder muss ich die Karte erst in meinen HD.Philips Resiver stecken und dannn wieder ins AlphaCrypt Modul rein? Sky HD läuft prima Direkt am TV.Sonst muss ich den Resiver wieder vom Boden holen.Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Eine Resiver Nummer musste ich bei der Bestellung nicht angeben,nur die Kartennummer. War aber erst bei der fünften Beraterin so,die anderen wollte immer eine Resiver Nummer haben.
Die Do2 Karte steckt in einen Philips 52PFL9704 AlphaCrypt Modul drinnen.
Funzt eigentlich so die Freischaltung oder muss ich die Karte erst in meinen HD.Philips Resiver stecken und dannn wieder ins AlphaCrypt Modul rein? Sky HD läuft prima Direkt am TV.Sonst muss ich den Resiver wieder vom Boden holen.Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Eine Resiver Nummer musste ich bei der Bestellung nicht angeben,nur die Kartennummer. War aber erst bei der fünften Beraterin so,die anderen wollte immer eine Resiver Nummer haben.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 306
- Registriert: 06.04.2010, 13:52
- Wohnort: Dresden
Re: KDG HD Option
Nein das Problem ist hier bisher nicht bekannt!psymac hat geschrieben:jemand hier der wie ich im kdg netz trouble mit dem transponder auf 130MHz und 434MHz hat ? sind die neuen hd´s.
signalstärke ist genau wie bei den sendern auf den sky transpondern.trotzdem bleibt des öfteren das bild stehen,
und das umschalten unter den kdg-hd´s dauert bis zu 1 minute ? kent das problem jemand ? plz-bereich 2735*
der eine von der technik sagt,problem bekannt - der nächste kennt das problem nicht... komisch komisch
receiver ist ein humax 2000c - karte eine d02
-
- Newbie
- Beiträge: 40
- Registriert: 31.07.2010, 18:17
Re: KDG HD Option
mache einen Sendersuchlauf hat bei mir auch geklappt grußTeery hat geschrieben:Habe heute Mittag auch bestellt,laut Aussage der netten Dame soll es nur 5 min dauern bis der Bildschirm hell ist,nun warte ich schon 5h drauf.
Die Do2 Karte steckt in einen Philips 52PFL9704 AlphaCrypt Modul drinnen.
Funzt eigentlich so die Freischaltung oder muss ich die Karte erst in meinen HD.Philips Resiver stecken und dannn wieder ins AlphaCrypt Modul rein? Sky HD läuft prima Direkt am TV.Sonst muss ich den Resiver wieder vom Boden holen.Würde mich über eine Antwort sehr freuen.
Eine Resiver Nummer musste ich bei der Bestellung nicht angeben,nur die Kartennummer. War aber erst bei der fünften Beraterin so,die anderen wollte immer eine Resiver Nummer haben.
-
- Newbie
- Beiträge: 33
- Registriert: 11.11.2010, 10:26
- Wohnort: Hagenow
Re: KDG HD Option
ronnster hat geschrieben:Nein das Problem ist hier bisher nicht bekannt!psymac hat geschrieben:jemand hier der wie ich im kdg netz trouble mit dem transponder auf 130MHz und 434MHz hat ? sind die neuen hd´s.
signalstärke ist genau wie bei den sendern auf den sky transpondern.trotzdem bleibt des öfteren das bild stehen,
und das umschalten unter den kdg-hd´s dauert bis zu 1 minute ? kent das problem jemand ? plz-bereich 2735*
der eine von der technik sagt,problem bekannt - der nächste kennt das problem nicht... komisch komisch
receiver ist ein humax 2000c - karte eine d02
Nein das geht auch am TV ging bei mir auch ohne Probleme
1- Samsung TV PS64E8090 mit Sky komplett mit HD und Kabel Komfort Premium HD auf einer G09 mit CI+ Modul
1- Sony TV KDL55HX855 mit Kabel Komfort Premium HD auf einer G09 mit CI+ Modul
1- Sony TV KDL55HX855 mit Kabel Komfort Premium HD auf einer G09 mit CI+ Modul