Brauche einen 3-fach Splitter | Beratung

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Brauche einen 3-fach Splitter | Beratung

Beitrag von RcRaCk2k »

Servus Leute!

Ich suche nach einem 3-fach Splitter für den Kabel-Anschluss.

Ich möchte 2x PC und 1x TV mit dem digitalen Kabel-Signal versorgen.

Aktuell nutze ich von meinter TV-Karte "TechnoTrend Cable Star HD 2" den Loop-Ausgang. Gleich nach der ersten TV-Karte in die Zweite hab ich fast kein Signal mehr. Am TV kommt dann gar nichts mehr an.

Der Splitter soll also sehr wenig Durchgangsdämpfung haben.
Dachte dabei an folgendes Gerät: Wisi DM 31 B
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
h0mem
Fortgeschrittener

Re: Brauche einen 3-fach Splitter | Beratung

Beitrag von h0mem »

Das von dir vorgeschlagene Bauteil ist aber ein Abzweiger und kein Verteiler.
Der entsprechende Verteiler von WISI heißt DM 03 B http://www.wisi.de/cgi-bin/online_katal ... od_id=1182

Welcher Hersteller ist zu 99% Banane, da kein Hersteller die Physik umgehen kann, deswegen haben alle Hersteller die gleichen Werte (also jedenfalls Werte die von Belang wären)
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

h0mem hat geschrieben:Das von dir vorgeschlagene Bauteil ist aber ein Abzweiger und kein Verteiler.
Der entsprechende Verteiler von WISI heißt DM 03 B http://www.wisi.de/cgi-bin/online_katal ... od_id=1182

Welcher Hersteller ist zu 99% Banane, da kein Hersteller die Physik umgehen kann, deswegen haben alle Hersteller die gleichen Werte (also jedenfalls Werte die von Belang wären)
Hej, seinereiner braucht ein Bauteil, nicht "Versandeinheit 100" ;-)
Man möge auch überlegen, ob in der gewünschten Konstellation ein Verteilverstärker bspw. http://www.conrad.de/ce/de/product/9417 ... Detail=005 das Mittel der Wahl wäre.

Edit meint: Die vorhandene Technik schleift anscheinend nur durch und jeder nimmt sich seinen Teil weg. Der Verteilverstärker gibt jedem "vollen Saft", damit gibts überall gutes Signal.
kabelmensch.de
Made
Fortgeschrittener

Beitrag von Made »

Kabelmensch hat geschrieben:
h0mem hat geschrieben:Das von dir vorgeschlagene Bauteil ist aber ein Abzweiger und kein Verteiler.

Hej, seinereiner braucht ein Bauteil, nicht "Versandeinheit 100" ;-)
Man möge auch überlegen, ob in der gewünschten Konstellation ein Verteilverstärker bspw. http://www.conrad.de/ce/de/product/9417 ... Detail=005 das Mittel der Wahl wäre.

Edit meint: Die vorhandene Technik schleift anscheinend nur durch und jeder nimmt sich seinen Teil weg. Der Verteilverstärker gibt jedem "vollen Saft", damit gibts überall gutes Signal.

Diese wiederrum verursachen aber gerne mal Störungen.

5,2 - 6,3dB sind so in etwa die Standart Dämpfung
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Made
Fortgeschrittener

Beitrag von Made »

btw. wenn du noch einen brauchst sag bescheid ;) per PM
Informationselektroniker

Servicemonteur für Störungsbeseitigung in Kabelnetzen früher (Berlin, Brandenburg) nun in Hessen für Unity und RLP für KDG
Kabelmensch
Insider

Made hat geschrieben:
Kabelmensch hat geschrieben: Der Verteilverstärker gibt jedem "vollen Saft", damit gibts überall gutes Signal.
Diese wiederrum verursachen aber gerne mal Störungen.
Was meist an den "angepfriemelten" Steckern der zusammengeschusterten Kabel von Möchtegern-Heimwerkern liegt.
Bitte fertig konfektionierte Kabel verwenden!
kabelmensch.de
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Made hat geschrieben:Diese wiederrum verursachen aber gerne mal Störungen.
Darüber kann man trefflich streiten.

Solch ein Verteiler kann auch wunderbar zu Störungen führen.
Wenn man nicht an jedem Ausgang eine TAD anschließt bzw. mal ein Gerät nicht angeschlossen hat, führt das auch zu wunderbaren Verwerfungen im Frequenzgang.
Da sind die Ausgänge solcher Verteilverstärker schon wunderbar entkoppelt.
Natürlich darf man ihn nicht voll "aufdrehen".
Runtergedreht wird er natürlich das Rauschen entsprechend mehr anheben.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Super Jungs, vielen Dank. Werde es erstmal mit dem Verteiler probieren. Sollte das nicht reichen, werde ich einen Verstärker mit 3 Ausgängen einsetzen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
Kabelmensch
Insider

RcRaCk2k hat geschrieben:Super Jungs, vielen Dank. Werde es erstmal mit dem Verteiler probieren. Sollte das nicht reichen, werde ich einen Verstärker mit 3 Ausgängen einsetzen.
Der Verteiler kann - namensgemäß - nur das verteilen, was da ist. Sicherlich, auf dem letzten Gerät in der ursprünglichen Reihe wird das Bild besser werden - es kann jedoch auch mit mindestens 98%iger Sicherheit zu Verschlechterungen auf Gerät 1 kommen ;-)
kabelmensch.de
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Wenn dann, werde ich mir diesen hier kaufen:
http://www.eibmarkt.com/DwDE/products/V ... gleBase_DE

Der sieht schön aus :-D und lässt sich direkt auf die Dose montieren.
10dB sollten ausreichen ;-)

Mein Signal ist eigentlich eh sehr hoch.
Laut Modem herrschen -4 dBmV im Download-Power und ich hab noch einen Attenuator mit 10dB dran...

Links: