Dann frage ich mich, wie Du das beurteilen kannst, bei einem Röhrengerät.DarkNike hat geschrieben:Noch ein Röhrengerät, aber der verstaubt langsam in meinem Zimmer.sisu hat geschrieben:Hast du nur den Orion-TV aus deiner Signatur oder noch andere Geräte?DarkNike hat geschrieben:Ich finde die Bildqualität der Sender (bis auf NatGeo HD) sehr gut!
Grüße
sisu
Bildqualität der KDG-HD-Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Bildqualität der KDG-HD-Sender
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
Danke für die Info - dann dürften meine Ansprüche an die Bildqualität etwas höher sein als deine.DarkNike hat geschrieben: Noch ein Röhrengerät, aber der verstaubt langsam in meinem Zimmer.
so long
sisu
-
- Fortgeschrittener
Sicherlich spielen viele Faktoren mit (TV, welche Größe, optimaler Sitzabstand etc...)
Ich habe einen 46 Zoller Bravia und einen Sitzabstand von ca. 3,60 m .
Und mit dieser Konstellation muss ich sagen finde ich die HD-Sender nur leicht besser.
Auf jeden Fall sind die Unterschiede bei Fox und TNT , so finde ich, nicht soooo groß.
ä
Bei Sport1+HD muss ich zugeben ist das Bildempfinden um einiges besser gegenüber den SD Sport1+
Nun bin ich in der glücklichen Lage, das HD bei mir freigeschaltet wurde ohne das ich es bestellt habe und somit einen kostenlosen Vergleich habe.
Sollte Kdg das bemerken und HD wieder abschalten, so werde ich es nicht so sehr vermissen, das ich dafür fast 120,- Euro im Jahr bezahlen.
PS: wir brauchen nicht zu "streiten" das HD sicherlich qualitativ besser ist, aber jeder muss für sich abschätzen ob ihm das wert ist hierfür 9,90 zu bezahlen.
Eigentlich wäre es schön von KDG wenn Sie alle kostenlos für ein paar Wochen freischalten würden, damit man einen Vergleich hat.
Kurze Ergänzung noch:
.
Schön sind natüröich z.b. die Tondoppellegung, so das man auch in englisch hören kann.
Als schlecht empfinde ich noch, das ich kurze Bildruckler bei allen neuen HD-Sendern habe
Ich habe einen 46 Zoller Bravia und einen Sitzabstand von ca. 3,60 m .
Und mit dieser Konstellation muss ich sagen finde ich die HD-Sender nur leicht besser.
Auf jeden Fall sind die Unterschiede bei Fox und TNT , so finde ich, nicht soooo groß.
ä
Bei Sport1+HD muss ich zugeben ist das Bildempfinden um einiges besser gegenüber den SD Sport1+
Nun bin ich in der glücklichen Lage, das HD bei mir freigeschaltet wurde ohne das ich es bestellt habe und somit einen kostenlosen Vergleich habe.
Sollte Kdg das bemerken und HD wieder abschalten, so werde ich es nicht so sehr vermissen, das ich dafür fast 120,- Euro im Jahr bezahlen.
PS: wir brauchen nicht zu "streiten" das HD sicherlich qualitativ besser ist, aber jeder muss für sich abschätzen ob ihm das wert ist hierfür 9,90 zu bezahlen.
Eigentlich wäre es schön von KDG wenn Sie alle kostenlos für ein paar Wochen freischalten würden, damit man einen Vergleich hat.
Kurze Ergänzung noch:
.
Schön sind natüröich z.b. die Tondoppellegung, so das man auch in englisch hören kann.
Als schlecht empfinde ich noch, das ich kurze Bildruckler bei allen neuen HD-Sendern habe
Zuletzt geändert von frankyhh am 12.11.2010, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Insider
Ich nutze nur meinen Orion-Fernseher.Beatmaster hat geschrieben:Dann frage ich mich, wie Du das beurteilen kannst, bei einem Röhrengerät.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Fortgeschrittener
hab jetzt alle Sender hell aber alle mit schwarzen balken oben und unter top ist nur Sport 1 und national hd
ansonsten wie Sd !
ansonsten wie Sd !
-
- Fortgeschrittener
Klingt bisher so als ob ein Großteil der kostenpflichtigen HD-Option noch nicht einmal (oder gerademal so) die Bildqualität der ÖR bei SD ermöglicht.
so long
sisu
so long
sisu
-
- Newbie
Im Prinzip ist das schon möglich!frankyhh hat geschrieben:Eigentlich wäre es schön von KDG wenn Sie alle kostenlos für ein paar Wochen freischalten würden, damit man einen Vergleich hat.
Jeder hat schliesslich das Recht innerhalb von 14 Tage vom Vertrag zurück zu treten. Darauf wird auch explizit bei der telefonischen Bestellung hingewiesen.
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Ich habe mal in eine Folge von Law & Order auf Fox HD gezappt und war erstaunt, da diese alte Folge mit Julia Roberts offensichtlich eine HD-Abtastung war und sehr gut aussah. Auch Stargate Universe kommt in nHD und sieht sehr gut aus, ebenso True Blood, beides übrigens in DD5.1. Haven soll ja auch nHD sein.
Die Sender werden aber sicherlich nicht auf die Ausstrahlung älterer Filme und Serien verzichten und auch nicht alles neu abtasten lassen (soweit es sich überhaupt lohnt).
Die beiden TNT-Sender werden hier leider noch nicht eingespeist, zumindest bei den Filmen soll TNT viele neue Master haben, NatGeo und Sport1+ interessieren mich nicht.
Für mich scheint es so zu sein, dass die neuen HD-Sender auch einiges schöne HD-Futter für mich bieten.
Strotti
Die Sender werden aber sicherlich nicht auf die Ausstrahlung älterer Filme und Serien verzichten und auch nicht alles neu abtasten lassen (soweit es sich überhaupt lohnt).
Die beiden TNT-Sender werden hier leider noch nicht eingespeist, zumindest bei den Filmen soll TNT viele neue Master haben, NatGeo und Sport1+ interessieren mich nicht.
Für mich scheint es so zu sein, dass die neuen HD-Sender auch einiges schöne HD-Futter für mich bieten.
Strotti
-
- Kabelexperte
Nachher um 11.10 Uhr läuft auf Syfy "Star Trek - Der Film" und danach "Star Trek II" usw.
Diese Filme sind eindeutig im Kinoformat produziert worden. Sollte Syfy diese Filme wieder im 4:3 Letterbox ausstrahlen, ist dieser Sender für mich erledigt und die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Paket widerrufe, steigt immens.
Diese Filme sind eindeutig im Kinoformat produziert worden. Sollte Syfy diese Filme wieder im 4:3 Letterbox ausstrahlen, ist dieser Sender für mich erledigt und die Wahrscheinlichkeit, dass ich das Paket widerrufe, steigt immens.
-
- Insider
Die Frage ist nicht in welchem Format der Kinofilm produziert wurde, sondern in welchem Format das digitale Master erstellt wurde.Jokel hat geschrieben:Nachher um 11.10 Uhr läuft auf Syfy "Star Trek - Der Film" und danach "Star Trek II" usw.
Vor kurzem liefen die Star Trek Filme erst bei Kabel 1, und zwar durchweg in der Letterbox.
Syfy müsste sich also ein neues Master erstellen lassen um das zu vermeiden. Gegen Einwurf entsprechender Münzen, versteht sich.
Wenn das schon die Großen nicht machen wie P7S1, wie dann erst die Kleinen!