KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
joforester
Newbie

Re: KDG HD Option

Beitrag von joforester »

Habe gebucht, und die Freischaltung ging innerhalb von Minuten, Qualität in etwa so wie bei den Sky-HD Sendern - leider kommt TNT Serie und Film nicht an, der Receiver und auch das CI+ Modul zeigen zwar auf dieser Frequenz (130 MHz) bei mir 100 % Signalstärke und Qualität, aber - kein Signal aufmoduliert ! Vielleicht liegts daran, dass ich auf Norderney wohne. KDG wollte Monteure vorbei schicken, aber - kamen nicht. Erneuter Anruf beim Service - ja, es gibt noch Aufschaltprobleme. Na ja, habe ja immer noch Sky HD und die 3 vom ÖR TV. Eigentlich ist es Wahnsinn - rd.18 Euronen für die ÖR zwangsweise, dann rd. 10 € für KDG HD und zusätzlich noch für Sky - und demnächst bestimmt noch für die Privaten in HD - eigentlich müsste man die boykottieren, DIE wollen doch die Einschaltquoten !
Wohnzimmer: Panasonic TX-L55WT50E, Pioneer BDP-LX55, Pioneer SC-LX75, Sagemcom RCI88-1000KDG, Teufel System 5 THX Select 2 "Cinema", Multimedia: Lacie LaCinema HD 2TB, 2x Sennheiser RS 180
Internet ( 32 000/2000 Download/Upload) und Telefon von KDG, Kabel Digital Home HD
Arbeitszimmer: Panasonic TH-L42EW5 und Multimedia Lacie LaCinema HD 1TB . Beide TV mit CI+Modul und kostenloser zusätzlicher Smartcard , Pioneer VSX-S500, Teufel Concept-S 6.1, Pioneer BDP-LX52, Lacie mini HD .
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

OlliPolli hat geschrieben: Hi Strotti woher kommst du?habe nämlich das selbe Problem mit den TNT`s
Komme aus 34346 Hann. Münden. Auf 130 MHz (und drumrum) habe ich beim HD K2 den auch auf anderen Kanälen üblichen Signalpegel, aber Null Qualität, es scheint also noch ncihst eingespeist zu werden.

Strotti
bandit30_1978
Newbie
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von bandit30_1978 »

habe am 08.11. gebucht und dieses ist laut schriftlicher Auftragsbestätigung auch gegeben. Nur eine Mitteilung seitens KDG habe ich nicht bekommen über eine eventuelle Gutschrift wie laut Pressemitteilung. Heute Sollte meine Aktuelle Rechnung erstellt werden wo ich hätte nachgucken können, aber sie ist online noch net verfügbar. Naja mal abwarten und Tee trinken.
lg bandit
TV:
GigaTV 4K Box und GigaTV Netbox
ABO: Giga TV Cable Premium und Premium Plus

Internet:
Cable Max 1000
FritzBox 6591 Cable
von-der-insel
Newbie

Beitrag von von-der-insel »

joforester hat geschrieben:Habe gebucht, und die Freischaltung ging innerhalb von Minuten, Qualität in etwa so wie bei den Sky-HD Sendern - leider kommt TNT Serie und Film nicht an, der Receiver und auch das CI+ Modul zeigen zwar auf dieser Frequenz (130 MHz) bei mir 100 % Signalstärke und Qualität, aber - kein Signal aufmoduliert ! Vielleicht liegts daran, dass ich auf Norderney wohne. KDG wollte Monteure vorbei schicken, aber - kamen nicht. Erneuter Anruf beim Service - ja, es gibt noch Aufschaltprobleme. Na ja, habe ja immer noch Sky HD und die 3 vom ÖR TV. Eigentlich ist es Wahnsinn - rd.18 Euronen für die ÖR zwangsweise, dann rd. 10 € für KDG HD und zusätzlich noch für Sky - und demnächst bestimmt noch für die Privaten in HD - eigentlich müsste man die boykottieren, DIE wollen doch die Einschaltquoten !
He!
liegt nicht an Norderney ...
Norden, Hage, Halbemond, Juist, Norderney, Brookmerland, Dornum haben definitiv das gleiche Problem.

Einige Kopfstationen bei KDG haben Probleme mit der Einspeisung. Daher wohl auch für unseren Bereich alle 2 Tage eine neue MHz, von denen keine bislang funktionierte.

MfG
bandit30_1978
Newbie
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Beitrag von bandit30_1978 »

Strotti hat geschrieben:
OlliPolli hat geschrieben: Hi Strotti woher kommst du?habe nämlich das selbe Problem mit den TNT`s
Komme aus 34346 Hann. Münden. Auf 130 MHz (und drumrum) habe ich beim HD K2 den auch auf anderen Kanälen üblichen Signalpegel, aber Null Qualität, es scheint also noch ncihst eingespeist zu werden.

Strotti
Ich finds lustig :lol: das alle auf 130MHz liegenden HD-Kanäle net ankommen oder wie bei mir mit starker Klötzchenbildung massieven rucklern. Empfange die HD-Sender über CI+ und wohne in Rostock.
LG bandit
TV:
GigaTV 4K Box und GigaTV Netbox
ABO: Giga TV Cable Premium und Premium Plus

Internet:
Cable Max 1000
FritzBox 6591 Cable
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

Man kann nur staunen. Mein Nachbr hat vorgsetern einen neuen TV bekommen und gleich die Smartcard + G09 bestellt. Vorhin angeschlossen und was ist ! Er hat auch die HD Sender, obwohl er nur das normale Homepaket ohne plus hat. Ist das nicht seltsam, ich habe - damit keine Unklarheiten aufkommen - mir seinen Vertrag angeschaut, es ist wirklich nur Home. Ich wohne 1 Etage über ihm, habe aber das Home mit AC, empfange die HD`s nicht.

Er freut sich natürlich wie ein Teufel, naja es sei Ihm gegönnt :love:
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
frankyhh
Fortgeschrittener

Beitrag von frankyhh »

ja das chaos ist groß bei kdg.
ich habe auch hd gratis *freu*

mal schauen , wie lange das dauert bis es wieder dunkel wird...
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

Bald sind die Sender bei jedem nicht abonent dunkel!
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
frankyhh
Fortgeschrittener

Beitrag von frankyhh »

das stört mich nicht, denn ich finde die qualität bis auf sport1+hd, nicht sooooo viel besser.

für mich war es somit dann ein kostenloser test, der mir bestätigt das fox und tnt und syfi in sd ausreichend sind
ErsterAbonnent
Newbie

Beitrag von ErsterAbonnent »

Bei mir immer noch dunkel.:(