Bestellung bzw. WLAN-Router ändern? + weitere Fragen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Bestellung bzw. WLAN-Router ändern? + weitere Fragen
Moin.
Habe bei KDG mit der Fritz Box und Online-Vorteil bestellt und ein paar kleine Fragen. Hoffe ich bin hier richtig.
1. Frage: kann man die 50€ verrechnen lassen? Bzw: Wofür sind die 50€ überhaupt? Womit kann ich das verrechnen lassen? Telefon-Flat hab ich ja eh inklusive.
2. Bin mir nämlich nicht sicher, ob der Standard-Router reicht. Für den am weitesten vom aktuellen Router entfernten PC (WRT als Client), kommen nicht mal 6 Mbit durch.
3. Kann ich die Fritz Box zurückgeben, wenn die mir nicht zusagt und den normalen KDG-Router nehmen?
4. Freitag hat sich der Techniker angekündigt, kann ich danach direkt alles nutzen?
Danke schon mal im Voraus
lg,
Josh
Habe bei KDG mit der Fritz Box und Online-Vorteil bestellt und ein paar kleine Fragen. Hoffe ich bin hier richtig.
1. Frage: kann man die 50€ verrechnen lassen? Bzw: Wofür sind die 50€ überhaupt? Womit kann ich das verrechnen lassen? Telefon-Flat hab ich ja eh inklusive.
2. Bin mir nämlich nicht sicher, ob der Standard-Router reicht. Für den am weitesten vom aktuellen Router entfernten PC (WRT als Client), kommen nicht mal 6 Mbit durch.
3. Kann ich die Fritz Box zurückgeben, wenn die mir nicht zusagt und den normalen KDG-Router nehmen?
4. Freitag hat sich der Techniker angekündigt, kann ich danach direkt alles nutzen?
Danke schon mal im Voraus
lg,
Josh
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Bestellung bzw. WLAN-Router ändern? + weitere Fragen
zu 1: steht bei Buchung groß bei, wie dass geschieht
zu 3: Nein
zu 4: Ja.
So kurz und knapp, da Du ja nicht beraten werden wolltest.
Hast ja online gebucht. Den Bonus gibt es, weil man da ebn keine Beratung will und braucht.
MB-Berlin
zu 3: Nein
zu 4: Ja.
So kurz und knapp, da Du ja nicht beraten werden wolltest.
Hast ja online gebucht. Den Bonus gibt es, weil man da ebn keine Beratung will und braucht.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelexperte
Bin mir nicht sicher, aber ich denke der Betrag wird mit den monatl. Zahlungen verrechnet.Cielo hat geschrieben:Moin.
Cielo hat geschrieben:2. Bin mir nämlich nicht sicher, ob der Standard-Router reicht. Für den am weitesten vom aktuellen Router entfernten PC (WRT als Client), kommen nicht mal 6 Mbit durch.
Normalerweise nicht, da Du jetzt einen Vertrag mit VoIP hast, bedeutet Du brauchst zwingend die Homebox, die Telefonanschlüsse am Modem sind abgeschaltet. Es gibt normalerweise keinen Weg zurück.Cielo hat geschrieben:3. Kann ich die Fritz Box zurückgeben, wenn die mir nicht zusagt und den normalen KDG-Router nehmen?
Im Normalfalle sollte danach alles funktionieren.Cielo hat geschrieben:4. Freitag hat sich der Techniker angekündigt, kann ich danach direkt alles nutzen?
-
- Newbie
Habe via Telefon bestellt. Wenn man den Mitarbeiter darauf anspricht, bekommt man den Bonus auch am Telefon. Hab halt einfach vergessen nach den oben genannten Dingen zu fragen.
Zu der 2. Frage noch mal: Momentan haben wir DSL 6Mbit, ein Router (aktuell Fritz Box 7050) verteilt via WLAN zu den restlichen PCs. 2 davon stehen sehr weit weg, so dass ein USB-Stick eher unpraktisch ist. Deswegen benutze ich dafür einen WRT 54G mit DD-WRT Firmware als Client (an Stelle eines USB-Sticks oder PCI-Karte z.B.). Nun weiß ich leider nicht, ob der Router von KDG eine Reichweite ähnlich oder besser wie die Router von AVM hat.
Aber wenn ich das Ding jetzt sowieso nehmen muss... Anrufen und Bestellung ändern is auch nich mehr drin?
Danke für eure Zeit & Hilfe!
Zu der 2. Frage noch mal: Momentan haben wir DSL 6Mbit, ein Router (aktuell Fritz Box 7050) verteilt via WLAN zu den restlichen PCs. 2 davon stehen sehr weit weg, so dass ein USB-Stick eher unpraktisch ist. Deswegen benutze ich dafür einen WRT 54G mit DD-WRT Firmware als Client (an Stelle eines USB-Sticks oder PCI-Karte z.B.). Nun weiß ich leider nicht, ob der Router von KDG eine Reichweite ähnlich oder besser wie die Router von AVM hat.
Aber wenn ich das Ding jetzt sowieso nehmen muss... Anrufen und Bestellung ändern is auch nich mehr drin?
Danke für eure Zeit & Hilfe!
-
- ehemals MB-Berlin
Da schon ein Technikertermin besteht: NEIN.Cielo hat geschrieben:Anrufen und Bestellung ändern is auch nich mehr drin?
Da würde nur nochein schriftlicher Widerruf mit anschließender Neubestellung gehen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Kabelexperte
Der Router von KDG ist eine FritzBox 7270. Nichts anderes. Sollte also in Deine Konfiguration passen.
-
- Insider
Stimmt nicht ganz. Du kannst deine Bestellung auch noch vor (und in Ausnahmefällen während) der Installation ändern. Wichtig ist nur, dass das dem Techniker nicht immer mitgeteilt wird. Du müsstest ihm also (falls du anstelle der HomeBox den Router von DLink nimmst) dieses bei der Installation mitteilen. Der Vertrag wird vorher im Kundenservice entsprechend angepasst und der Techniker meldet dann zurück, dass er dir z.B den Router da gelassen hat.MB-Berlin hat geschrieben:Da schon ein Technikertermin besteht: NEIN. Da würde nur nochein schriftlicher Widerruf mit anschließender Neubestellung gehen.
MB-Berlin
-
- Kabelexperte
Stimmt auch nicht ganz.
Sagt der Kunde dem Techniker, er möchte die HomeBox nicht, muss dieser den Auftrag stornieren. Es wird dann ein neuer Vertrag ohne HomeBox erstellt.
Dieses kann 2 Tage dauern und es gibt einen neuen Installationstermin.
Sagt der Kunde dem Techniker, er möchte die HomeBox nicht, muss dieser den Auftrag stornieren. Es wird dann ein neuer Vertrag ohne HomeBox erstellt.
Dieses kann 2 Tage dauern und es gibt einen neuen Installationstermin.
Mal doof gefrgat: Wer bezahlt den 1. unnützen Technikerbesuch? Wenn es KDG ist, kein Wunder, dass es für Bestandskunden keine Bonis gibt.Dieses kann 2 Tage dauern und es gibt einen neuen Installationstermin.
Obwohl ich mich nicht beschweren will, bin ja absolut zufrieden
-
- Kabelexperte
Keiner. War dann wieder eine Lustfahrt für den Subchepri hat geschrieben:Wer bezahlt den 1. unnützen Technikerbesuch?