Internet und Telefon in Osnabrück oder Mainz

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
peinz
Newbie

Internet und Telefon in Osnabrück oder Mainz

Beitrag von peinz »

Hallo,

kann irgendjemand etwas dazu sagen ab wann KDG Internet und Telefon auch in Osnabrück vermarktet? Hintergrund: Das Kabelnetz in Osnabrück wurde gerade durch KDG vom ursprünglichen Besitzer Primacom übernommen. Noch steht in der Verfügbarkeitsanzeige auf der KDG-Webseite allerdings das Primacom der Ansprechpartner ist.

Vielleicht kann auch jemand etwas zu Mainz sagen, da es dort wohl gerade ähnlich abgelaufen ist (Übernahme durch KDG von Primacom).

Vielen Dank für Auskünfte! :-)
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Internet und Telefon in Osnabrück oder Mainz

Beitrag von Beatmaster »

Ich habs mal in den richtigen Bereich verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Hogward78
Fortgeschrittener

Beitrag von Hogward78 »

Die übernahme ist Kartellrechtlich noch nicht durch, daher darf die KDG dir noch nichts anbieten
Maexx1987
Newbie

Beitrag von Maexx1987 »

also mir ahben sie schon alles angeboten!!man muss nur anrufen weil die seite noch nicht akualisiert wurde mit dem standort osnabrück
mplutka
Newbie

Beitrag von mplutka »

Ich würde ebenfalls gerne von Primacom zu KD wechseln und Internet/Telefon/Kabel nutzen.
Leider hängt bei uns im Technikraum noch so ein oller Primacomschaltschrank und der
darf auch nicht mal eben vom KD-Techniker geöffnet/umgangen werden.
Ende vom Lied: Mein Auftrag wurde storniert und ich muss mich auf unbestimmte Zeit (wohl bis
zum Frühjahr) gedulden.
Dumm nur, dass die Kündigungsfrist meines bisherigen Telefonanbieters Ende des Jahres ausläuft.

Kennt hier jemand ne Möglichkeit, wie ich doch noch zeitnah wechseln kann?

Danke schonmal.
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

So eine Umstellung dauert. Wir hier in Wolfsburg mussten bis zu einem halben Jahr warten, bis wir bestellen konnten. Und noch immer ist nicht alles überall verfügbar, obwohl manche Objekte voll multimediafähig sind. Aber KD bekommt es nicht auf Reihe. Die VWI wurden, ich glaube letztes Jahr im November, übernommen. Also komplett eigenes Netz und selbst da wissen sie bei manchen Häusern nicht was Sache ist.
Also Geduld Leute...Geduld. :fahne:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Eine Alternative wäre vielleicht bzgl Telefon+Internet zu einem Anbieter mit monatlicher Kündigungsfrist zu wechseln für die Übergangszeit? Glaube Alice hat das derzeit relativ günstig im Angebot?