Hallo!
Die Suchfunktion hat nicht wirklich Antworten auf meine Fragen zu Tage befördert; deshalb versuch ich es jetzt so.
Ich hab da so eine böse Vorahnung, dass mein Sagemcom eventuell nicht in Ordnung ist.
Wie sieht bei Euch der Stand-By-Mode aus? Also welche Tasten leuchten an der Vorderseite? Und welche leuchten bei der Energiesparfunktion?
Bei mir leuchtet nämlich -egal ob Stand-By oder Energiesparen- immer nur der Power-Knopf rot und es ist ein Surren zu hören,
da läuft der Lüfter oder die Festplatte.
Ich hab erst gedacht, dass wohlmöglich ein Update oder der EPG gezogen wird, aber da das durchgegend seit 3 Tagen ist, wollt ich doch mal nachfragen,
ob das normal ist....
Danke schonmal im Vorraus für die Mühen!
Benji
Sagemcom RCI88-320 KDG StandBy
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
- Beiträge: 1
- Registriert: 13.11.2010, 10:49
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG StandBy / Energiesparmodus
Ich habe den Energiesparmodus aktiviert, allerdings scheint der Receiver nicht in diesen zu wechseln. Sztromverbrauch ca. 30 W (das macht im Jahr ca. 60 Euro!). Bei mir leuchten der Powerknopf rot und der REC-Knopf grün, da ich einige Aufnahmen programmiert habe. Kann es sein, dass der Energiesparmodus nicht aktiviert wird, wenn Aufnahmen programmiert sind?
Knut V.
Knut V.
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG StandBy
Seit ein paar Tagen ist es jetzt so wie bei dir. Im Energiesparmodus leuchten Power-Knopf rot und Rec-Knopf grün. Allerdings hab ich gar keine Aufnahmen programmiert.
Benji
Benji
-
- Newbie
- Beiträge: 38
- Registriert: 20.11.2010, 17:26
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG StandBy
Hallo,
bei mir leuchtet der Rec knopf auch grün, auch wenn keine Aufnahme Programmiert ist.
Aber er leuchtet nicht mehr wenn alle aufnahmen angesehen wurden. Vieleicht nen Software Bug?
bei mir leuchtet der Rec knopf auch grün, auch wenn keine Aufnahme Programmiert ist.
Aber er leuchtet nicht mehr wenn alle aufnahmen angesehen wurden. Vieleicht nen Software Bug?
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 02.12.2010, 15:29
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG StandBy
Im Energiesparmodus leuchten Power-Knopf rot und Rec-Knopf grün.
Ich habe mir sagen lassen (vom techn. Dienst Kabel), dass man an der Knopffarbe nicht unterscheiden kann ob etwas programmiert ist und/oder nur der E-Sparmodus aktiviert ist.
Dieses findet man natürlich über das Menü "Einstellungen" heraus.
Ebenso wurde mir mitgeteilt, dass die extrem lange "Aufwärmzeit", bis also das erste Bild - bei mir immer Kanal 299 "Kabel Deutschland" erscheint, auch an der Aktivierung des E-Sparmodus liegen soll: "dann dauert es eben ein bisschen länger, ist aber ganz normal"
Das kommt mir sehr ausgefallen vor.
Denn es benötigt ca.2:30 Minuten vom Einschalten bis zum Erscheinen des Kabel-Bildes
Des Weiteren kommt es sehr oft vor, täglich etwa 7 - 8mal, dass entweder der Ton oder das Bild oder Beides zugleich ins Nirwana verschwinden, also einfach nicht mehr da sind.
Pro Woche etwa zwei Mal muss ich mit dem Reciever einen allseits bekannten "Kaltstart" hinlegen.
Jeder, der mit Rechnern zu tun hat, weiß, was das heisst
Die endgültige Aussage des Techn.Kabendienstes war eben das Eingeständnis, dass es sich, mit diesem Gerät (RCI88-320 KDG) doch noch um eine Beta-Version handelt und vielleicht in diesem Jahr noch ein update "herauskommt", welches die Probs "in den Griff" bekommen soll.
Facit:
ich bin absolut enttäuscht von Kabel Deutschland,
erstens mit diesem Gerät auf "Kundenfang" zu gehen,
zweitens mit den techn. Beratern, die gerade mal fähig sind das Handbuch zu lesen - mir ist dieses so passiert - denn dieses Handbuch habe ich selbst "durchgearbeitet", bevor ich dort anrief und mich in die 10minütige Warteschleife begab.
Auskunft und Kundenbetreuung Note 6
Bemühen um den Kunden Note 4
Notenschnitt: "5"
Auftrag verfehlt
Ich habe mir sagen lassen (vom techn. Dienst Kabel), dass man an der Knopffarbe nicht unterscheiden kann ob etwas programmiert ist und/oder nur der E-Sparmodus aktiviert ist.
Dieses findet man natürlich über das Menü "Einstellungen" heraus.
Ebenso wurde mir mitgeteilt, dass die extrem lange "Aufwärmzeit", bis also das erste Bild - bei mir immer Kanal 299 "Kabel Deutschland" erscheint, auch an der Aktivierung des E-Sparmodus liegen soll: "dann dauert es eben ein bisschen länger, ist aber ganz normal"
Das kommt mir sehr ausgefallen vor.
Denn es benötigt ca.2:30 Minuten vom Einschalten bis zum Erscheinen des Kabel-Bildes
Des Weiteren kommt es sehr oft vor, täglich etwa 7 - 8mal, dass entweder der Ton oder das Bild oder Beides zugleich ins Nirwana verschwinden, also einfach nicht mehr da sind.
Pro Woche etwa zwei Mal muss ich mit dem Reciever einen allseits bekannten "Kaltstart" hinlegen.
Jeder, der mit Rechnern zu tun hat, weiß, was das heisst
Die endgültige Aussage des Techn.Kabendienstes war eben das Eingeständnis, dass es sich, mit diesem Gerät (RCI88-320 KDG) doch noch um eine Beta-Version handelt und vielleicht in diesem Jahr noch ein update "herauskommt", welches die Probs "in den Griff" bekommen soll.
Facit:
ich bin absolut enttäuscht von Kabel Deutschland,
erstens mit diesem Gerät auf "Kundenfang" zu gehen,
zweitens mit den techn. Beratern, die gerade mal fähig sind das Handbuch zu lesen - mir ist dieses so passiert - denn dieses Handbuch habe ich selbst "durchgearbeitet", bevor ich dort anrief und mich in die 10minütige Warteschleife begab.
Auskunft und Kundenbetreuung Note 6
Bemühen um den Kunden Note 4
Notenschnitt: "5"
Auftrag verfehlt
-
- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 18.11.2010, 08:51
Re: Sagemcom RCI88-320 KDG StandBy
Hallo,
ich hatte das Ding genau 3 Tage. Danach habe ich es dankend zurückgeschickt. Wie bereits beschrieben brummt die Kiste im Standby. Nach Aussagen von KD ist das "normal".
Ich bin also weiterhin auf der Suche nach einem Festplattenrecorder, der es mir ermöglicht ein Programm zu sehen und zumindest ein anderes parallel aufzunehmen. Und der sollte einfach Ruhe geben, wenn im Standby ist.
Hat da einer eine Empfehlung parat?
Gruß, hamburge
ich hatte das Ding genau 3 Tage. Danach habe ich es dankend zurückgeschickt. Wie bereits beschrieben brummt die Kiste im Standby. Nach Aussagen von KD ist das "normal".
Ich bin also weiterhin auf der Suche nach einem Festplattenrecorder, der es mir ermöglicht ein Programm zu sehen und zumindest ein anderes parallel aufzunehmen. Und der sollte einfach Ruhe geben, wenn im Standby ist.
Hat da einer eine Empfehlung parat?
Gruß, hamburge