analoger kabelanschluss über vermieter

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Scriptus
Newbie

analoger kabelanschluss über vermieter

Beitrag von Scriptus »

hi
ich hab einmal im mietvertrag den analogen kabelanschluss berücksichtigt und einmal extra über KD internet und phone muss daher 2 mal den anschluss bezahlen
kann man den analogen anschluss aus einen vertrag entfernen? hat da schonmal wer erfahrung mit gemacht?
Nibelungen
Forenmutti

Re: analoger kabelanschluss über vermieter

Beitrag von Nibelungen »

Was genau bezahlst Du? Welche Einzelposten?

Normalerweise zahlst Du einmal KD-TV über Deine Nebenkosten (es sei denn es wäre noch der digitale Empfang dazugebucht, den zahlst Du extra an KD) und dann zahlst Du halt die GG für I-Net/Phone.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Scriptus
Newbie

Beitrag von Scriptus »

also ich zahle über die nebenkosten den analogen kabelanschluss und über mein KD phone/internet vertrag in beiden verträgen is das mit drin und beides die selbe summe natürlich
ich hab dieses kombipaket genommen tel und internet flat und da is der analoge anschluss mit integriert und zusammen mit den analogen anschluss im mietvertrag zahl ich das 2 mal

offtopic:
achja hab mal nen techniker da gehabt der meinte bei dem haus seien immer 2 parteien an einen kabelanschluss xD wenn beide kabel internet hätten würde gar nix gehen
also am hauptverteiler gehen halb soviele kabel raus wie es wohnungen gibt und irgentwo zwischen den etagen wird das dann mittels antennenverteiler verzweigt xD
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Sry, aber ich blick noch nicht durch. Stell mal bitte die Beträge rein die Du zahlst.

Und der Tech hat nicht recht, man kann sogar in einer Wohnung 2 Modems haben - das geht schon.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Scriptus
Newbie

Beitrag von Scriptus »

um genau zu sein isses der kabelanschluss die 6 euro dazu gehört das analoge
diese anschluss grundgebühr wird 2 mal abgerechnet einmal über den vermieter (den analogen anschluss) und einmal über meine flat
im mietvertrag und im KD phone/inet vertrag steht die gebühr drin also doppelt
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Scriptus hat geschrieben:um genau zu sein isses der kabelanschluss die 6 euro dazu gehört das analoge
diese anschluss grundgebühr wird 2 mal abgerechnet einmal über den vermieter (den analogen anschluss) und einmal über meine flat
im mietvertrag und im KD phone/inet vertrag steht die gebühr drin also doppelt
Könnte ich das Ganze bitte nocheinmal verständlich und vor allem unter Nutzung der deutschen (Amts)Sprache bekommen? Danke.
kabelmensch.de
Scriptus
Newbie

Beitrag von Scriptus »

da fehlt ja auch die hälfe vom beitrag :suspekt:
also nochmal kurz formal zusammen gefasst:
1. Vertrag(mietvertrag) := miete + nebenkosten (u.a. Kabelanschluss mit analogen TV)
2. Vertrag mit KDG := Grundgebühr mit analog TV + Inet + phone

wenn man nun die beiden verträge konjunktiv verknüpft erkennt man eine konstellation von "abac" und das könnte man dann logisch auf "abc" kürzen :streber:

so nu stellt sich die frage wie man das "kürzen" am besten umsetzen könnte das eine von beiden analogen grundgebühren weg fällt
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Scriptus hat geschrieben:2. Vertrag mit KDG := Grundgebühr mit analog TV
Wie heißt denn dieser Tarif?

Da muss auf der Auftragsbestätigung ein Name stehen. Dann wird es evtl. klarer.
Steht da evtl.irgendetwas mit "Option Einzelnutzervertrag Wohnung"?

oder

Wohnst Du in einer vermieteten Eigentumswohnung und Dein Vermieter hat unter seinem Namen einen Einzelnutzervertrag für Deine Wohnung abgeschlossen? Dass kann die KDG schlecht ahnen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Scriptus
Newbie

Beitrag von Scriptus »

das 2. trifft schon zu
der vermieter hat ein vertrag für analoges fernsehen für alle wohnungen mit KDG und berechnet die mieter die gebühren

aber nun hab ich selber ein vertrag mit denen und da kommt es zu dopplungen besonders mit der grundgebühr
und mich würde interessieren wie man da am besten ran geht das zu vermeiden. den eigenen vertrag anfechten oder den vermieter sagen ich bezahl keine kabel gebühren mehr
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Am Besten lässt Du Dir die Kunden -oder Vertragsnummer Deines Vermieters geben und berufst Dich bei Kabeldeutschland darauf. Sie werden, wenn Dein Vermieter wirklich an KD für mehrere WE zahlt, Deinen Vertrag stornieren. Hat Dein Vermieter allerdings keinen Vertrag, kann es sein, dass jemand vorbei kommt und schaut wer alles angeshlossen ist und die Anschlüsse still legt für die nicht bezahlt wird. :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN