100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Capone
Kabelfreak

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von Capone »

heute war der techniker da und wollte die 100 mbits installieren. tja er hat gemessen und er meinte das 5db zu viel an der dose, da kann ich nichts machen und weg war er. will der mich verarschen? der hätte einfach den hav runterregeln müssen und gut wer. nein das wollte er nicht wissen. ich habe gleich kd angerufen: ja wir können da auch nichts machen, die technikfirma meldet sich dann nächste woche nochmal um den hav einzupegeln und das modem zu liefern. der hätte das modem auch einstellen können und ich hätte meinen hav selber eingepegelt. bin elektriker und kann das.

jetzt kommt der bestimmt nie wieder und mein auftrag verschwindet bei kd im datenmüll.

update: wie aus einem andern thread erfahren, haben die berliner techniker noch gar keine docsis3 modems verfügbar. habe mir gerade aus meiner firma einen antennenmesskofer geholt und meinen anschluss gemessen und ich habe super werte. also kann das nur eine lüge vom techniker gewesen sein. leider war ich nicht anwesend, sonst hätte ich den mal zur sau gemacht. 100 mbits ist laut kd definitiv verfügbar, aber ohne modems???
packetloss
Newbie

Beitrag von packetloss »

MB-Berlin hat geschrieben:
packetloss hat geschrieben:Beim Upstream macht es derzeit keinen Unterschied ob DOCSIS 2.0 oder 3.0, da auch das DOCSIS 3.0 Modem nur einen Kanal nutzt (von maximal 4).
Fast, denn bei der Umstellung DOCSIS2.0->3.0 wurde die Data Rate auf vielen Upstream-Kanälen von 2560 auf 5120 kSym/sec erhöht.
Damit steht natürlich auch mehr Bandbreite zur Verfügung.

MB-Berlin
Das ist natürlich (theoretisch) korrekt. In der Praxis sieht es zumindest bei mir anders aus, der Upstream Kanal, natürlich von KDG auf 6Mbps limitiert, hat eine maximale Bruttobandbreite von 17920Kbps, QAM 16 Modulation wie bei meinem alten THG540. Entscheidender ist hierbei natürlich das 6 Mbit Limit durch KDG, was auch für die alten DOCSIS 2.0 Modems kein Problem darstellt.
Asdrubael Nith
Newbie

Beitrag von Asdrubael Nith »

Kleines Statusupdate für die 100Mbit/s aus Berlin. Der Techniker sollte jetzt eigentlich kommen, rief aber an dass er nicht kommen kann, weil die das DOCSIS 3 Modem noch nicht haben. Firma war übrigens Televis im Auftrag von BKE (?). Falls ihr bestellt habt und bei euch kein Router dabei war, dann ruft die Technikerfirma vorher an und sagt dass die den Gigabit Router dazupacken sollen. Seitens KD aus hätten die mir jetzt den DIR-652 gegeben, der Techniker meint aber er schreibt den 655 auf. Naja, die melden sich nu wegen einem neuen Termin. Ich bin nich böse drum, da ich ja schon gelesen habe dass keine Modems ausgehändigt wurden. Außerdem kann der arme Mann ja nichts dafür UND die 45 Mbit/s mit 6 Mbit/s up hab ich ja trotzdem *gg*

:P
andichen
Newbie

Beitrag von andichen »

MB-Berlin hat geschrieben: Z.B. ist es auch in Ahrensfelde und Panketal möglich.
Als Bald-Panketaler hätte ich gerne gewusst, woher Du diese Information hast, denn momentan kommt bei einer Verfügbarkeitsprüfung heraus, dass nur Fernsehen (analog+digital) möglich sei. Habe auch schon beim Support angerufen und dort bestätigte man mir das und man wisse nicht, ob und wann da mal etwas passiert. Habe bei meiner Suche im Internet eine Liste gefunden, wo der Ort 16341 Panketal als "ausgebaut" angegeben wird. Ist das nicht etwas komisch oder handelt es sich da nur noch um ein paar Wochen bis zur "Freischaltung"? Kann es sein, dass der Support nichts von der Technik weiß...?

Hier der Link, man beachte das Datum (17.12.2007): http://kabel-blog.de/2007/12/17/kabel-d ... aehig-aus/
Johnas
Newbie

Beitrag von Johnas »

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank und Gratulation ;) an alle, die ihren Anschluss auf 100 Mbit/s haben umstellen lassen und ihre Erfahrungsberichte hier zum Besten geben. :)

Habe ich es also richtig verstanden, dass z.Z. die folgenden drei Anschlussarten zur Auswahl stehen?
  1. 1. DOCSIS 3.0-Modem => D-Link Wireless N DIR-655 (-> LAN/WLAN) => Speedbox aka AVM FRITZ!Box 7270 (-> Telefonie)
  • 2. DOCSIS 3.0-Modem => Speedbox aka AVM FRITZ!Box 7270 (-> LAN/WLAN/Telefonie)
  • 3. DOCSIS 3.0-Modem (-> Telefonie) => Router nach Wahl bzw. Speedbox aka AVM FRITZ!Box 7270 (-> LAN/WLAN)
Und klar, dass bei der zweiten Variante (sowie bei der dritten mit Speedbox) die vollen 100 Mbit/s im LAN/WLAN nicht ankommen können.

Passt das so?

Und weiss jemand vielleicht, ob die Variante mit AVM FRITZ!Box 6360 Cable bei KD nach wie vor noch heiss im Gespräch ist? Denn ehrlich gesagt, würde mich diese vierte Variante nach wie vor am meisten interessieren.
Kabel Deutschland | Internet & Telefon 100 | CISCO EPC3212 | Stollmann TA+P2I | AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7490
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Johnas hat geschrieben:
  1. 1. DOCSIS 3.0-Modem => D-Link Wireless N DIR-655 (-> LAN/WLAN) => Speedbox aka AVM FRITZ!Box 7270 (-> Telefonie)
  • 2. DOCSIS 3.0-Modem => Speedbox aka AVM FRITZ!Box 7270 (-> LAN/WLAN/Telefonie)
  • 3. DOCSIS 3.0-Modem (-> Telefonie) => Router nach Wahl bzw. Speedbox aka AVM FRITZ!Box 7270 (-> LAN/WLAN)
...
Passt das so?
Nein. :D
Das was du Speedbox nennst, heißt bei KD "Homebox". Die Homebox ist eine "ganz normale" 7270 allerdings wird eine interne Seriennummer dazu verwendet, um bei KD die Telefonie über VoIP zu realisieren.
Dummerweise "weiß" KD, dass die 7270 intern die 100MBit/s nicht gebacken bekommt und bietet sie somit derzeit nicht für die schnellen Anschlüsse an. Als Bestandskunde mit aktiver 7270 kann man somit auch nicht umsteigen.
Falls du also Bestandskunde bist und eine Homebox hast, kannst du die 100MBit/s erst mal nicht bestellen.
Technisch würde das wie oben beschrieben aber funktionieren. Man kann mit einigem Bitten und Betteln evtl. mit der Telefonie wieder auf VoC, also Telefon übers Modem umgestellt werden, dann brauchts aber die Homebox nicht mehr. Oder, was ich evtl. vor habe: Mal mit einem Medienberater die Konstellation oben durchgehen, vielleicht kann der das ja deichseln, dass man mit Docsis3-Modem dennoch bei der Homebox bleiben kann.
Einfach so über KD gehts eben derzeit nicht, bis eine neue Homebox kommt.
Johnas hat geschrieben: Und weiss jemand vielleicht, ob die Variante mit AVM FRITZ!Box 6360 Cable bei KD nach wie vor noch heiss im Gespräch ist? Denn ehrlich gesagt, würde mich diese vierte Variante nach wie vor am meisten interessieren.
Im Gespräch ist es sicher. KD sagt ja immer wieder, dass sie eine Lösung schon in der Erprobung haben und es "demnächst" auch anbieten werden. Offiziell gibts aber weder eine Bestätigung, dass das eine 6360 sein wird, noch einen Zeithorizont, soweit ich weiß.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Johnas
Newbie

Beitrag von Johnas »

Silverio hat geschrieben:
Johnas hat geschrieben:
...
Passt das so?
Nein. :D
Das was du Speedbox nennst, heißt bei KD "Homebox". Die Homebox ist eine "ganz normale" 7270 allerdings wird eine interne Seriennummer dazu verwendet, um bei KD die Telefonie über VoIP zu realisieren.
Ähm, ja, sorry, freudscher Verschreiber. ;)
Silverio hat geschrieben: Dummerweise "weiß" KD, dass die 7270 intern die 100MBit/s nicht gebacken bekommt und bietet sie somit derzeit nicht für die schnellen Anschlüsse an. Als Bestandskunde mit aktiver 7270 kann man somit auch nicht umsteigen.
Falls du also Bestandskunde bist und eine Homebox hast, kannst du die 100MBit/s erst mal nicht bestellen.
Technisch würde das wie oben beschrieben aber funktionieren. Man kann mit einigem Bitten und Betteln evtl. mit der Telefonie wieder auf VoC, also Telefon übers Modem umgestellt werden, dann brauchts aber die Homebox nicht mehr. Oder, was ich evtl. vor habe: Mal mit einem Medienberater die Konstellation oben durchgehen, vielleicht kann der das ja deichseln, dass man mit Docsis3-Modem dennoch bei der Homebox bleiben kann.
Einfach so über KD gehts eben derzeit nicht, bis eine neue Homebox kommt.
OK, Danke für die Info, das mi der Homebox war mir noch nicht klar. Und ja, ich bin Bestandskunde mit Homebox. Überlege aber eben zur Zeit, ob ich nicht auf VoC umstellen lasse.
Kabel Deutschland | Internet & Telefon 100 | CISCO EPC3212 | Stollmann TA+P2I | AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7490
Asdrubael Nith
Newbie

Beitrag von Asdrubael Nith »

Hallo ihr lieben. Ich habe ein paar sehr interessante Neuigkeiten für euch.

-> Samstag: Termin für techniker + DOCSIS 3 Modem, Leitung schon auf DOCSIS 2 Maximum.
-> Techniker sagt Termin ab, hat noch keine Modems.
-> Technikerfirma (Televis) sagt mir, dass Liefertermin für Modems Anfang Januar sind.
-> Hotline wundert sich, weil 100 Mbit/s bei mir wohl nicht möglich seien. (Saatwinkler Damm 131, 13629 Berlin, vllt kann MB-Berlin mal nachgucken), Verfügbarkeitscheck auf KD Seite sagt: 100 Mbit/s da!

Tja, so is das :P
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Asdrubael Nith hat geschrieben:-> Technikerfirma (Televis) sagt mir, dass Liefertermin für Modems Anfang Januar sind.
So auch meine Informationen.
Asdrubael Nith hat geschrieben:Hotline wundert sich, weil 100 Mbit/s bei mir wohl nicht möglich seien. (
In den Portalen ist das Produkt nicht mehr buchbar.
Asdrubael Nith hat geschrieben:Verfügbarkeitscheck auf KD Seite sagt: 100 Mbit/s da!
Das ist die einzige Stelle die es (leider immer noch) behauptet.
Nur geht es eben bei allen, die darüber bestellen schief.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
exprimere
Newbie

Beitrag von exprimere »

Hallo Zusammen,

ich habe auch vor ein paar Tagen ein Update auf 100mbits online bestellt. Der Techniker rief auch sehr schnell an ;-)
Es wurde ein Termin für den 24.11 vereinbart ... da ich in Berlin wohne bin ich doch mal gespannt ob das klappen wird.

Eine Frage zu dem Modems; diese müssten doch verfügbar sein da ja in anderen Städten 100mbits schon länger verfügbar ist.
Mich persönlich wundert bzw wuderte bei Bestellung das es noch keine offiziele Pressemitteilung über die Verfügbarkeit in Berlin gibt.

Na ja man wir sehen ... 6Mbits upload ist ja ganz nett ^^
Ach ... wenn der Techniker kein neues Modem hat ... was zahle ich dann eigentlich?
Weiterhin den 32Mbits Anschluss?????