Sportdigital - Bildqualität

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Cro Cop
Kabelfreak

Sportdigital - Bildqualität

Beitrag von Cro Cop »

Ich habe erst seit kurzem Kabel Digital Home gebuch und habe mich gefreut über Sportdigital.tv. Nun muss ich nach ein paar Tagen schauen sagen, dass meine Freude sehr getrübt ist durch die teilweise extrem schlechte Bildqualität von Sportdigital. Woran liegt das, dass die so eine dermaßen schlechte Quali haben. Die Qualität ist wirklich unterirdisch, manche beklagen sich über die schlechte SD-Quali bei Sky aber wenn man das sieht, dann sieht man, dass die Quali bei Sky um die Welten besser ist als bei Sportdigital.

Ich werde mich auf jeden Fall direkt bei dem Sender und auch bei der KDG darüber beschweren. Und ich würde es euch auch raten, denn diese Bildquali bei Sportdigital ist nicht akzeptabel.
2rangerfan0
Insider

Re: Sportdigital - Bildqualität

Beitrag von 2rangerfan0 »

Da ist die KDG dran schuld...
Die dreht nämlich die Bitraten der Sender bis ins unkenntliche runter, damit man auch schön 20-25 Sender auf einen QAM256 - Kanal quetschen kann.

Ein SD-Sender in ordentlicher Qualität sollte zwischen 3 und 4 MB haben IMHO.
Da sinds vielleicht 2,5 im Maximum...

Sowas sollte bei PayTV verboten werden!

Extragebühren verlangen und eine schlechtere Qualität als bei RTL und Co. anbieten! :wand:
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Artchi
Fortgeschrittener

Beitrag von Artchi »

Ja, ich habe auch schon mal an dieser Kundenumfrage auf der KD-Homepage die Bildqualität für SDTV speziell Home Paket beschwert. Es wird mit Premium TV geworben, aber die Bildqualität ist wirklich schlecht. Nicht nur bei Sportdigital, sondern auch bei den anderen Home-Sendern. Ich werde das Home wohl auch jetzt nach ein paar Monaten kündigen. Wenn die KDG mich anruft, warum ich kündigen will, werde ich denen genau diesen Grund nennen: Die Bildqualität der Home-Sender ist nicht Premium! ARD und ZDF haben Premium-Qualität. Für die zahle ich aber nicht mal 2,90 EUR!
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

2rangerfan0 hat geschrieben:Da ist die KDG dran schuld...
Nur um dein Hass mal bisschen runter zu schrauben: Kann man trotzdem so nicht immer sagen. Sportdigital zeigt momentan verdammt viele Spiele aus Russland etc in einfach beschissener Qualität. Vielleicht liebt bei KDG auch nur jemand Vollyball bzw Hockey und schraubt dort die Übertragungsrate hoch und bei Fussball runter, kann natürlich auch sein ;)
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Ich nutz mal kurz den Thread:

Liegt das aktuelle Bildformat von Sportdigital an KDG oder an Sportdigital selbst? Bei mir wird dort seit mehreren Tagen das gesamte Material (16:9, 4:3 - whatever else) in 4:3 gepresst.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wir wissen es nicht.

In der Shoutbox steht auch nicht mehr :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Ich les den Mist jeden Tag, kaum schaut man mal nicht rein, steht da was dazu drin -.- Totale Verarsche ;) Na gut, danke.
TV.Berlin
Fortgeschrittener

Beitrag von TV.Berlin »

Sportdigital hatte schon immer eine maue Qualität - hatte es 2008 via ArenaSat mal für 4 Wochen im Testabo. Na ja, ein Sender für die Mülltonne (bezüglich Art der Sendeverbreitung)
faint
Kabelfreak

Beitrag von faint »

Fast 1 Monat hält das Problem nun an. Hat ja auch was für sich.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

bei dem "Bildformat" sehen alle Sportler wie "Hungerhaken" aus. :wink2:

andi410 bei Facebook und Youtube