100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von VBE-Berlin »

exprimere hat geschrieben:Eine Frage zu dem Modems; diese müssten doch verfügbar sein da ja in anderen Städten 100mbits schon länger verfügbar ist.
Deshalb sollen bundesweit alle Installationsfirmen die Modems horten?
Es wird nur das bestellt, was benötigt wird.
exprimere hat geschrieben:Mich persönlich wundert bzw wuderte bei Bestellung das es noch keine offiziele Pressemitteilung über die Verfügbarkeit in Berlin gibt.
Es ist ja offiziell auch nicht verfügbar!
exprimere hat geschrieben:Ach ... wenn der Techniker kein neues Modem hat ... was zahle ich dann eigentlich?
Wenn Du jetzt schon hoch gestuft wurdest (Bestandskundenupgrade) dann vermutlich schon den neuen Tarif.
Was aber der gleiche Preis wäre, wie
exprimere hat geschrieben:Weiterhin den 32Mbits Anschluss?????
MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Hmmm, ich dachte als Bestandskunde zahlt man 35,90 oder sowas für den Anschluss in den ersten 12 Monaten, nicht 29,90 oder?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

ja man zahlt 35,90 €. aber ich zahle diese summe erst, wenn mein modem hier ist. auch wenn die mich vorher umgestellt haben ist mir da egal, denn ich konnte ja praktisch nie die 100 mbits mit dem docsis 2 modem erreichen. somit ist das eine nicht erbrachte leistung von kd.
exprimere
Newbie

Beitrag von exprimere »

Ja da gebe ich Capone absolut recht .. ich bin doch sehr gespannt wie das laufen wird. Im Kundencenter steht aber noch der 32 Anschluss drin.
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Komischerweise steht beim Verfügbarkeitscheck keine 100Mbit Option mehr zur Verfügung bei mir oO.
Hab am Freitag telefonisch bestellt und man meinte es ist Verfügbar bei mir. Termin für Techniker ist am Freitag... bin ja gespannt.
Zumal vor unserem Media Markt (linden center) auch ein KD Stand ist, auf dem die Preise für 60er/100er angegeben sind.
Also denk ich mal, dass alles klappen sollte :?
Tihas
Newbie

Beitrag von Tihas »

mal eine Blöde frage als Bestandskunde von 32Mbit/s der auf 100Mbit/s hochstellen lässt bekommt der auch nen Router Gratis ?
Asdrubael Nith
Newbie

Beitrag von Asdrubael Nith »

Tihas hat geschrieben:mal eine Blöde frage als Bestandskunde von 32Mbit/s der auf 100Mbit/s hochstellen lässt bekommt der auch nen Router Gratis ?

Soweit ich erfahren habe: Ja! Zwar kann es passieren, dass er nciht in der Bestellung aufgelistet ist, aber ein Anruf bei der KD Hotline genügt. Mir wurde der DIR 655 mit aufgeschrieben, 4 free natürlich.
Gin
Fortgeschrittener

Beitrag von Gin »

Soweit ich erfahren habe: Ja! Zwar kann es passieren, dass er nciht in der Bestellung aufgelistet ist, aber ein Anruf bei der KD Hotline genügt. Mir wurde der DIR 655 mit aufgeschrieben, 4 free natürlich.
Interessant. Der Typ an der Hotline hat mich nicht gefragt, ob ich das Ding haben will... aber hab mir eh vor 2 Jahren nen 300Mbit Wlan Router geholt. Nur hoffe ich das er das noch schafft von der Geschw. her :S War irgendwie der erste 300er Router zu der Zeit
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das kommt drauf an was draufsteht, ists der DIR-615 dann schafft er "nur" so um die 80MBit/s. Bei den Routern geht es nicht primär um das 300MBit WLAN (da erreicht man Netto eh nur um die 70MBit) sondern eher um den WAN -> LAN Durchsatz.
Tihas
Newbie

Beitrag von Tihas »

Hmm der Techniker ist morgen schon da. Zwischen 14-17uhr ws soll ich machen ihn drauf an sprächen oder KD anrufen?