KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Newty
Insider

Re: KDG HD Option

Beitrag von Newty »

Tobi74 hat geschrieben:Dann könne wir das Fernsehen ja gleich komplett abschaffen und es gibt nur noch Online-Receiver mit Mediathek-Anwendungen.
Warum denn auch nicht? Wer wird Millionär von Montag kann dann ab 20:15 abgerufen werden. Genauso kann ich das um 21:00 noch anschauen und morgen auch noch... Dahin geht die Zukunft...

@Mark:
Exakt. Aber die Software des Sagemcom besteht aus mehreren Teilen(nach meiner Versionsnummerninterpretation 4 Stück). Man kann des Rest updaten, muss man aber nicht...
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Tobi74 hat geschrieben: Und wie machen es andere Kabelnetzbetreiber, welche die Privatsender in HD schon in einem HD-Paket zur Verfügung stellen?
Die setzen dann auf NDS als Verschlüsselung.
Telecolumbus macht das im Osten glaube ich so.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Hulupaz
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Hulupaz »

Tobi74 hat geschrieben: Und wie machen es andere Kabelnetzbetreiber, welche die Privatsender in HD schon in einem HD-Paket zur Verfügung stellen?
Wahrscheinlich den Preis bezahlen und es auf den Kunden umwälzen. Da KDG aber ein andres großes Problem mit den nicht verfügbaren Ressourcen, sprich Platz im Kabelnetz hat, wird halt solch ein "Umweg" gestrickt. Solange der ganze analoge Krimsel noch so priorisiert wird, gibt es auch keinen Platz für HD-Vielfalt.
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

spooky hat geschrieben:
Die setzen dann auf NDS als Verschlüsselung.
Telecolumbus macht das im Osten glaube ich so.
Dann sollte man in Zukunft mal von verschiedenen Verschlüsselungen weg oder technisch auf die Reihe bekommen, das eine Smartcard + Receiver verschiedene Verschlüsselungen entschlüsseln kann.
Ich denk Deutschland ist bei technischem Fortschritt so weit voraus ... sind bald Weltmeister im Export ... und juhuuuu was für einen Aufschwung wir haben ...
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

Tobi74 hat geschrieben: Dann sollte man in Zukunft mal von verschiedenen Verschlüsselungen weg oder technisch auf die Reihe bekommen, das eine Smartcard + Receiver verschiedene Verschlüsselungen entschlüsseln kann.
Ziehst du dich vor fremden aus und erzählst denen, wo du kitzelig bist? Die genauen Verschlüsselungsalgorithmen sind das gesamte Kapital von Nagravision und NDS, das werden die nicht aus der Hand geben - zu Recht! Receiver: Common Interface?
Ich denk Deutschland ist bei technischem Fortschritt so weit voraus ... sind bald Weltmeister im Export ... und juhuuuu was für einen Aufschwung wir haben ...
Juchu, erst auf niedrigem Niveau pöbeln, ohne die Thematik zu verstehen und nun unsachlich werden... Ich hab besseres zu tun...
[ externes Bild ]
Tobi74
Fortgeschrittener

Beitrag von Tobi74 »

Newty hat geschrieben:
Tobi74 hat geschrieben: Dann sollte man in Zukunft mal von verschiedenen Verschlüsselungen weg oder technisch auf die Reihe bekommen, das eine Smartcard + Receiver verschiedene Verschlüsselungen entschlüsseln kann.
Ziehst du dich vor fremden aus und erzählst denen, wo du kitzelig bist? Die genauen Verschlüsselungsalgorithmen sind das gesamte Kapital von Nagravision und NDS, das werden die nicht aus der Hand geben - zu Recht! Receiver: Common Interface?
Juchu, erst auf niedrigem Niveau pöbeln, ohne die Thematik zu verstehen und nun unsachlich werden... Ich hab besseres zu tun...
Falls du denken solltest, ich sei ein nicht integrierter Ausländer ... Ich bin Deutscher ... und jeder weiss oder sollte wissen, das es hier bergab geht. Hat also nix mit pöbeln zu tun, sondern mit Realität.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Temno
Fortgeschrittener

Beitrag von Temno »

Tobi74 hat geschrieben:Und wie machen es andere Kabelnetzbetreiber, welche die Privatsender in HD schon in einem HD-Paket zur Verfügung stellen?
Welche denn?
Kabel BW http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV/MeinTVHD
UnityMedia http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html

nur Telecolumbus hat da was. Aber die blechen eben die HD+ Kosten, rate mal wo die am ende kleben bleiben. http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=58247
Mark3Dfx hat geschrieben:Wenn übers Netz in den Sagemcom gestreamt wird muss ja auch dessen LAN Buchse funktionieren.
Das riecht nach einer neuen Firmware, oder?
kleiner Tipp, das gute stück wird sogar WLAN-tauglich. Genaue Details geb ich bekannt so bald sie fest sind (im moment kann sich noch zu viel ändern)
mh0001
Fortgeschrittener

Beitrag von mh0001 »

Welchen Preis wird denn das neue Home HD dann haben? Kann man da ein (kleines) Schnäppchen machen? Home im Moment kostet ja über 10€ und die HD-Option 9,90€ , und wenn ich jetzt die HD-Option buche und das dann in Home HD umgewandelt wird, krieg ich für 9,90€ dann auch die restlichen SD-Sender, oder heißt "Umstellung" dann auch Aufpreis?
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

mh0001 hat geschrieben:Welchen Preis wird denn das neue Home HD dann haben? Kann man da ein (kleines) Schnäppchen machen? Home im Moment kostet ja über 10€ und die HD-Option 9,90€ , und wenn ich jetzt die HD-Option buche und das dann in Home HD umgewandelt wird, krieg ich für 9,90€ dann auch die restlichen SD-Sender, oder heißt "Umstellung" dann auch Aufpreis?
Umstellung heißt bei KDG grundsätzlich, dass der alte Vertrag aufgelöst wird und ein neuer zu üblichen Konditionen kommt. Sparen könntest du, wäre dem nicht so, gesunde 10cent(HomeSD derzeit 10€, HD-Option 9,90€)
[ externes Bild ]
Chrisi7504
Fortgeschrittener

Beitrag von Chrisi7504 »

von-der-insel hat geschrieben:Mal noch einmal zum etwas älteren Thema zurück kommen ...

Hat einer von euch, der ebenfalls noch keinen der beiden HD-TNT`s auf 130/127,250/... empfängt schon irgendwelche neuen bzw. vernünftigen Informationen erhalten, wann es flächendeckend überall so eingespeist ist, das man sieauch sehen kann :confused:

Danke schon mal

MfG

P.S.: habe schon überlegt einen neuen Thread anzulegen diesbezüglich, scheint ja ein allgemeines Problem zu sein ...

Also bei mir kommt Morgen Vormittag ein Servicetechniker vorbei. Ich habe heute nochmals eine offizielle Störungsmeldung aufgemacht.
Bin mal gespannt was dabei heraus kommt!
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100