Bestandskunden von Digital+

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
donvito
Newbie

Bestandskunden von Digital+

Beitrag von donvito »

Hi,

Ich habe vor Jahren (glaube 4) Kabelfernsehen von KDG bestellt. Dies kostete mich 9,90€ für den Kabelanschluss. Irgendwann kam dann das Digital Angebot, auch da habe ich zugeschlagen und mir das Digital+ Paket geschnappt. Darauf hin erhöhte sich der Preis auf 12,90€ (kann auch bissel mehr sein) Da ich den Receiver mit der Festplatte dazu wollte bestellte ich diesen mit also nochmals zusätzlich 9,90€ miete für den Receiver.

Macht zusammen 22,80€ die ich nun seit mindestens 3 Jahren bezahle. Heute habe ich mir dann mal nach langer Zeit die "neuen" Produkte von KDG angeschaut und muss sagen ich bin sehr enttäuscht. Ich finde keine Informationen in meinem Kundenportal was denn überhaupt der Kabel Digital+ Vertrag ist und was enthalten ist. Auch sieht man nicht wann die Verträge abgeschlossen wurden bzw. wann diese Auslaufen würden. Auch stört mich Folgendes Angebot das man als Neukunde bekommt:
Kabel Digital Home+ Online Bonus:

Abo-TV-Paket mit mehr als 30 zusätzlichen digitalen TV-Sendern ohne Werbeunterbrechung sowie 30 Radiosendern ohne Moderation und Werbung. Dazu ein Digitaler Video-Recorder mit bis viel Platz für Ihre Aufnahmen, elektronischer Programmzeitschrift (EPG), Serienaufnahmefunktion und zeitversetztem Fernsehen. Darüber bis zu 100 digitale TV-Sender und mehr als 70 digitale Radiosender. Zugang zum Filmabruf-Dienst Select Kino. Alles in bester Bild- und Tonqualität bei jedem Wetter. 20,- € Online Bonus

Für 20,90€
Dort sind enthalten KD Home, Festplatten Receiver, EPG, und Standard 100 TV-Sender

Und das Ärgert mich... Als Bestandskunde würde mich das KD Home Paket extra 10€ Monatlich kosten! dann bezahle ich ja schon 32,80€ für das gleiche! Obwohl ich schon seit 4 Jahren treuer Kunde dort bin :evil:

Auch verstehe ich nicht warum Bestandskunden weiterhin für den Receiver bezahlen müssen und Neukunden bekommen diesen umsonst? (Miete) Was kann ich nun tun? hat jemand Tips?

*Danke fürs verschieben.
Zuletzt geändert von donvito am 15.11.2010, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Bestandskunden von Digital+

Beitrag von Beatmaster »

Ich habs mal in den richtigen Bereich verschoben.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
schnullimulli
Kabelexperte

Beitrag von schnullimulli »

Hallo donvito,
also das was Du da gelesen hast ist glaube ich nur das Home Paket mit dem DVR. Da ist noch kein analoger Anschluss dabei, der ja Grundvoraussetzung ist.
Ausserdem ist es überall so, dass Neukunden die besseren Angebote bekommen.
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

donvito hat geschrieben:Macht zusammen 22,80€ die ich nun seit mindestens 3 Jahren bezahle.
= Kabelanschluss + Digital+

Neukundenangebot, welches dem entpricht:
Digitaler KAbelanschluss+ zu 22,90 Euro im Monat

donvito hat geschrieben:Dort sind enthalten KD Home, Festplatten Receiver, EPG, und Standard 100 TV-Sender
= 20,90 Euro, dazu kommt fann noch der Kabelanschluss (siehe Fußnote) mit 12,90 Euo bei Dir = 33,80 Euro invl. Home

Bei Dir: 22,80 + 12,90 = 35,70 Euro

Also ales im selben Bereich.
Du bekommst heute Bundleangebote, wenn Du Dich gleich für Home entscheidest.
Das gab es "früher" noch nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

donvito hat geschrieben: Für 20,90€
Analoger Basisanschluss exklusive, der wäre extra zu bezahlen.
Einzelkunden erhalten Grundanschluss, Digital Home und DVR für 29,90
Auch verstehe ich nicht warum Bestandskunden weiterhin für den Receiver bezahlen müssen und Neukunden bekommen diesen umsonst? (Miete) Was kann ich nun tun? hat jemand Tips?
Was man tun kann? Angebote verstehen: "Für alle mit Kabelanschluss" gilt dann, wenn du bereits einen analogen Kabelanschluss hast(Nebenkosten oder Zweitgerät zum Einzelnutzeranschluss).

Wenn du keinen Kabelanschluss in den Nebenkosten hast, gilt für dich alles, was bei "noch keinen Kabelanschluss" steht, wenn du also Einzelnutzer bist, sind diese Tarife für dich gültig. Inwieweit du dort hineinwechseln kannst, erklärt dir die Hotline. Es gibt aber auch für Neukunden keinen Receiver umsonst, der Mietfrei ist. Entweder es wird für 3€(Receiver) oder 10,90€(DVR)gemietet oder für ca. 100€ gekauft.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]