Toshiba 42 XV 635 D und CI+ - geht das?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
diginewbie
Newbie

Re: Toshiba 42 XV 635 D und CI+ - geht das?

Beitrag von diginewbie »

Dann noch herzlichen Dank an Dich, dass Du so viel Geduld mit mir hattest. Sonst hätt' ich das nicht gerafft.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Du warst noch ein einfacher Fall.

Manche raffens gar nicht :wink2:
War richtig angenehm :D
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
schubidoo
Fortgeschrittener

Beitrag von schubidoo »

Darf ich mich mal kurz kurz mit zwei Fragen einklinken? :)

Erstens:

Ich habe einen Toshiba 37RV633D.
Aktuell nutze ich den Humax NA - Fox C ( :kotz: ), dazu habe ich eine D09 Karte. Gebucht habe ich Free und Home auf der Karte.
CI+ geeignet ist der Fernseher nicht. Ich brauche jetzt ja, wenn ich ein CI Modul nutzen will ohne meine SC in eine D02 zu tauschen, die 1.16 September 2008 Version. Richtig?
Wenn ich das nun dann mal zusammenhabe diese Konstellation, meine Karte in das Modul stecke und dann erscheint irgendwas von wegen: "Sie haben keine Berechtigung blabla, oder ähnliches." Wie bekomm ich das dann weg? Bei der Hotline anrufen und denen sagen, dass ich Hinweis 9 bzw. 10 habe? Oder reichts über Kundenportal? Oder hab ich dann gelitten? :confused:

Zweitens:

Wenn ich Interesse an der HD-Option habe, kann ich ja schlecht mir das Paket sozusagen mit dem NA-Fox C buchen lassen. Ich generiere mir dann also eine Seriennummer von einem HD fähigen, zertifizierten Receiver der mit einer D09 Karte lüppt und geb die Seriennummer dann dort an, richtig?
Was mache ich dann mit dem Humax? Das ist ein Mietgerät. Geht der dann zurück, oder behalte ich den so oder so über die Vertragslaufzeit?
Weil, wenns ACL aus irgendwelchen Gründen nicht läuft, was bei meinem Glück eigentlich der Fall sein wird, dann brauch ich ja irgendwas womit ich Fernsehen schauen kann :wink2:

LG und Danke für Eure Antworten :fahne:
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Warum sollte das mit dem AC Light 1.16 von September 08 nicht klappen? Ich behaupte, dass es tausende Nutzer gibt, wo dies problemlos läuft. Wenn du diese Meldung tatsächlich bekommst, sollte die Karte auch in deinem NA-Fox nicht laufen und dann kannst du anrufen und dessen Fehlermeldung durchgeben. Vorher würde ich aber in jedem Fall eine erneute Freischaltung über das Kundenportal versuchen.

Solltest du später dann HD nutzen wollen, brauchst du in der Tat die Seriennummer eines HD-fähigen-Nagra-Receivers, da das HD-Paket natürlich nicht auf SD-Receiver gebucht wird...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
diginewbie
Newbie

Beitrag von diginewbie »

Hallo zusammen, nachdem die Sache wunderbar funktioniert hat (vielen Dank nochmal für die freundliche Hilfe hier im Forum), möchte ich jetzt auch meinen neuen Zweitfernseher im Schlafzimmer mit Digitalfernsehen ausstatten. Sind das die richtigen Schritte dazu:

- AlphaCrypt Light kaufen
- Receiver-Seriennummer generieren? Nicht notwendig, oder?
- Bei Kabel Deutschland anrufen (geht nur telefonisch soweit ich hier verstanden habe) und zweite Smartcard bestellen (Einmalkosten von 14,90 + 9,90 Versand)

Stimmt's?
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Um eine Zweite Karte zu bekommen musst du auch eine neue Recivernummer generieren!
Sonst ist der Ablauf richtig :wink:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) :grin: