KDG HD Option
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: KDG HD Option
Sorry, aber irgendwie steige ich durch die neuen Information nicht durch!
Ich habe seit Jahren das KDG-Home Paket sowie das Englisch Paket und möchte die Sender auf jeden Fall auch behalten. Zusätzlich habe ich jetzt die HD-Option dazu gebucht.
Was bedeutet dies jetzt für mich???
Danke für eine Aufklärung.
Ich habe seit Jahren das KDG-Home Paket sowie das Englisch Paket und möchte die Sender auf jeden Fall auch behalten. Zusätzlich habe ich jetzt die HD-Option dazu gebucht.
Was bedeutet dies jetzt für mich???
Danke für eine Aufklärung.
Sky komplett, Vodafone Kabel Komfort Premium HD Extra sowie Internet und Telefon 100
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Das hatte Temno auf Seite 239 geschrieben.mh0001 hat geschrieben:Welchen Preis wird denn das neue Home HD dann haben? Kann man da ein (kleines) Schnäppchen machen? Home im Moment kostet ja über 10€ und die HD-Option 9,90€ , und wenn ich jetzt die HD-Option buche und das dann in Home HD umgewandelt wird, krieg ich für 9,90€ dann auch die restlichen SD-Sender, oder heißt "Umstellung" dann auch Aufpreis?
Temno hat geschrieben:alle Homeversionen (HD genauso wie SD) haben die selben Preise. 12,90 normal und 15,90 mit leihgerät. Sprich, genau den Preis den es jetzt hat, der wird nicht erhöht.
VoD = Video on Demand
der Dienst startet ab Dezember in Berlin, Hamburg und München. bis ende 2011 soll ganz Deutschland damit versorgt sein (betonung von mir auf SOLL )
Kostenpflichtige Filme wie Select Kino, Kostenlose Inhalte von Homesender für Home-Kunden und Abruf die die Free-Sender. Allerdings hier auch nur krempel, den man heute schon auf deren Website abrufen kann.
Genaueres hab ich jetzt noch nicht, daher geiz ich erstmal mit infos
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
Ich rede von den ganzen kleinen Kabelnetzbetreibern. Hier wurde doch übern Verband vor vielen Wochen eine Einigung mit den Privaten getroffen, das die Sender eingespeist werden. Geht wohl über dieses "KabelKiosk" oder wie das heisst. Ist mir schon klar, das die Kosten beim Kunden hängen bleiben ... aber wie ich schon sagte, ist mir ein HD-Paket mit den Privatsendern für 5 EUR im Monat lieber, als nur wenige Sendungen über die Mediathek als VoD zu vermarkten ... und hier wird auch nicht alles kostenlos sein, sondern bestimmte Sendungen kostenpflichtig ... wenn ich auf die Mediatheken schaue zahlt man für viele Sendungen etwas.Temno hat geschrieben:Welche denn?Tobi74 hat geschrieben:Und wie machen es andere Kabelnetzbetreiber, welche die Privatsender in HD schon in einem HD-Paket zur Verfügung stellen?
Kabel BW http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/TV/MeinTVHD
UnityMedia http://www.unitymedia.de/produkte/fernsehen/hd-box.html
nur Telecolumbus hat da was. Aber die blechen eben die HD+ Kosten, rate mal wo die am ende kleben bleiben. http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=58247
kleiner Tipp, das gute stück wird sogar WLAN-tauglich. Genaue Details geb ich bekannt so bald sie fest sind (im moment kann sich noch zu viel ändern)Mark3Dfx hat geschrieben:Wenn übers Netz in den Sagemcom gestreamt wird muss ja auch dessen LAN Buchse funktionieren.
Das riecht nach einer neuen Firmware, oder?
Ja die Diskussion hatten wir schon ausgiebig, das hier keiner bereit ist für ein extra HD-Paket der Privaten zu zahlen ... aber es wird ja auch keiner gezwungen. Jeder abonniert das, was er sehen will ...
Ihr euer Kabel Digital Home HD-Paket für 9,90 EUR ... und ich würde ein HD-Paket mit den Privaten für 4,90 EUR zahlen. Wer auf beides scharf ist, muss halt beides zahlen ... wird aber ja keiner gezwungen.
Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, das die Privatsender nicht kommen sollten. Die Mediatheken der Privaten wird nur ein Zusatzangebot zur Einführung von VoD sein.
Erst kürzlich gab es ja die Mitteilung von den Privaten auf Digitalfernsehen.de, das bis Mitte 2011 auch die hochauflösenden Sender der HD+Plattform im Kabelnetz vertrieben werden sollen, jedoch bei den grossen Kabelnetzbetreibern noch grosser Gesprächsbedarf bestünde ... weils eben um die Kosten geht.
Letzendlich hoffe und denke ich schon, das die HD-Sender irgendwann ins Kabelnetz eingespeist werden und der Kunde die HD+Gebühr zu bezahlen hat ... also doch extra HD-Paket der Privaten.
Was die Restriktionen angeht ... KabelDeutschland verteibt ein CI+Modul ... und es hiess damals auch, das Receiver per Update CI+fähig gemacht werden können, oder nicht?
Ich hatte mir damals mit Absicht den Humax PR1000 HD gekauft, da dieser über einen zweiten zusätzlichen Schacht verfügt .... CI+Modul rein, Update ... zack. Aufnehmen, Werbung überspringen kann ich damit eh nicht und von daher für mich auch uninteressant mit den Restriktionen. Aber vermutlich werden keine Updates diesbezüglich kommen ... wir leben ja in einer Wegwerf-und Geldabknöpferei-Gesellschaft ... also alte Receiver wegschmeissen und neue kaufen oder mieten ... bzw. den Sagemcom aufzwingen.
Kabelanschluß - 10,16 EUR + Kabel Digital - 2,90 EUR (seit 17.06.2009) + Privat HD - 3,00 EUR (seit 10.10.2011)
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
Pay-TV: Sky Welt + Sky Film + HD-Paket - 42,90 EUR (seit 03.10.2009) / Premiere-Abonnent seit 1993
Smartcard: D08 (ausgegeben von KDG u. Sky darauf mit freigeschaltet - seit 17.02.2012)
Humax iCord Cable
Humax PR-HD1000C
TT-micro C832 HDTV
LCD Philips 32PFL9613D
Blu-Ray Player Philips BDP7300
-
- Fortgeschrittener
Die Mediatheken sind aber kein Angebot von Kabel, sollte es hier zu berechnungen kommen, bitte bei den Sendern beschweren. Das ist einfach nur ein Service von Kabel das man für diese Inhalte nicht an den PC muss.Tobi74 hat geschrieben:Ich rede von den ganzen kleinen Kabelnetzbetreibern. Hier wurde doch übern Verband vor vielen Wochen eine Einigung mit den Privaten getroffen, das die Sender eingespeist werden. Geht wohl über dieses "KabelKiosk" oder wie das heisst. Ist mir schon klar, das die Kosten beim Kunden hängen bleiben ... aber wie ich schon sagte, ist mir ein HD-Paket mit den Privatsendern für 5 EUR im Monat lieber, als nur wenige Sendungen über die Mediathek als VoD zu vermarkten ... und hier wird auch nicht alles kostenlos sein, sondern bestimmte Sendungen kostenpflichtig ... wenn ich auf die Mediatheken schaue zahlt man für viele Sendungen etwas.
Wenn ich höre ich soll für Werbebasierte Sender auch noch ne Monatsgebühr hinblättern bekomm ich Zahnschmerzen. Da kann die Werbung noch so toll in HD sein, aber dafür extra zahlen?Tobi74 hat geschrieben:Ja die Diskussion hatten wir schon ausgiebig, das hier keiner bereit ist für ein extra HD-Paket der Privaten zu zahlen ... aber es wird ja auch keiner gezwungen. Jeder abonniert das, was er sehen will ...
Ihr euer Kabel Digital Home HD-Paket für 9,90 EUR ... und ich würde ein HD-Paket mit den Privaten für 4,90 EUR zahlen. Wer auf beides scharf ist, muss halt beides zahlen ... wird aber ja keiner gezwungen.
genau da liegt doch der Hund begraben. Was meinst wieviele Kunden dann aufschlagen und fragen ob wir noch alle latten am Zaun haben für werbebasierte Sender auch noch Geld zu verlangen. Ich wäre einer dieser Kunden.Tobi74 hat geschrieben:Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, das die Privatsender nicht kommen sollten. Die Mediatheken der Privaten wird nur ein Zusatzangebot zur Einführung von VoD sein.
Erst kürzlich gab es ja die Mitteilung von den Privaten auf Digitalfernsehen.de, das bis Mitte 2011 auch die hochauflösenden Sender der HD+Plattform im Kabelnetz vertrieben werden sollen, jedoch bei den grossen Kabelnetzbetreibern noch grosser Gesprächsbedarf bestünde ... weils eben um die Kosten geht.
Mal blöd gefragt, aber wer baut denn die Software für die ganzen endgeräte? Das einzige Gerät, wo Kabel die Software bastelt ist der Sagem. Für alles andere ist zumidest nach meinem wissensstand der jeweilige Hersteller zuständig. Wenn dir also mit dem Humax, den du im freien Handel gekauft hast, nicht passt wende dich bitte an den herstellern. Kabel Deutschland ist da nun wirklich der falsche ansprechpartner.Tobi74 hat geschrieben:Was die Restriktionen angeht ... KabelDeutschland verteibt ein CI+Modul ... und es hiess damals auch, das Receiver per Update CI+fähig gemacht werden können, oder nicht?
Ich hatte mir damals mit Absicht den Humax PR1000 HD gekauft, da dieser über einen zweiten zusätzlichen Schacht verfügt .... CI+Modul rein, Update ... zack. Aufnehmen, Werbung überspringen kann ich damit eh nicht und von daher für mich auch uninteressant mit den Restriktionen. Aber vermutlich werden keine Updates diesbezüglich kommen ... wir leben ja in einer Wegwerf-und Geldabknöpferei-Gesellschaft ... also alte Receiver wegschmeissen und neue kaufen oder mieten ... bzw. den Sagemcom aufzwingen.
-
- Newbie
In Magdeburg empfange ich seit gestern Nachmittag endlich auch alle 6 HD-Sender. Wir waren bestimmt die Letzten die aufgeschaltet wurden. Ist schon ein tolles Bild - aber zu teuer. Ich habe inzwischen meine Bestellung widerrufen. Mal abwarten,was da noch an Angeboten kommt.
Schönen Tag für euch!
Schönen Tag für euch!
-
- Fortgeschrittener
Gehört zwar nicht zum Thema, aber Kabel sollte sich ma ein bisschen um seine Kunden
bemühen, dann kann man sowas hier nicht lesen "Zitat von satunkabel.de":
Das gilt aber auch für die Anzahl der Kabelanschlüsse insgesamt. Denn diese sank in den vergangenen Monaten und liegt nun bei nur noch 8,846 Millionen. Zuletzt waren es noch knapp 8,9 Milionen. Kabel Deutschland verliert also weiter Anschlusskunden an die Konkurrenz wie IPTV, Satellit oder DVB-T. Die Investitionen des Kabelnetzbetreibers betrugen im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 140,1 Millionen Euro, im Vorjahr waren es 152,5 Millionen Euro.
Schlechte Preisgestaltung, Zwangsreceiver, Wenig Programmauswahl, teilweise Unterirdischer Service, dann bekommt man so ein Ergebniss...
bemühen, dann kann man sowas hier nicht lesen "Zitat von satunkabel.de":
Das gilt aber auch für die Anzahl der Kabelanschlüsse insgesamt. Denn diese sank in den vergangenen Monaten und liegt nun bei nur noch 8,846 Millionen. Zuletzt waren es noch knapp 8,9 Milionen. Kabel Deutschland verliert also weiter Anschlusskunden an die Konkurrenz wie IPTV, Satellit oder DVB-T. Die Investitionen des Kabelnetzbetreibers betrugen im ersten Halbjahr des laufenden Geschäftsjahres 140,1 Millionen Euro, im Vorjahr waren es 152,5 Millionen Euro.
Schlechte Preisgestaltung, Zwangsreceiver, Wenig Programmauswahl, teilweise Unterirdischer Service, dann bekommt man so ein Ergebniss...
-
- Fortgeschrittener
Das bedeutet aber auch für den Kunden, dass er ein Sonderkündigungsrecht erhält und KDG bei häufigen Vertragsänderungen seine eigenen nicht fairen Vertragslaufzeiten untergräbt.Newty hat geschrieben:Umstellung heißt bei KDG grundsätzlich, dass der alte Vertrag aufgelöst wird und ein neuer zu üblichen Konditionen kommt.
-
- Fortgeschrittener
Zwei Tage nicht dabei und schon lag ich wieder richtig...
"Speukaltion bei der HD option beendet, bedeutet Speukulation um die Folge der HD Optin..."
Schön auch...
Was mich gerade wundert ist, warum sich hier so über Mediatheken ausgelassen wird. Wie unwichtig. Schon deshalb, da die mweissten hier doch eh sagen, dass sei bei den Privaten alles nur Schrott. Insoweit ist das ziemlich überraschend.
Und wenn letzlich nur die Mediatheken der INternetseiten gestreamt werden.... Leute. Schaut Euch die Seiten einfach an, dann wisst ihr was kommen (koennte).
Viel wichtiger ist doch dann, weiter über Home SD/HD zu spekulieren...
Wenn die Preise den aktuellen Home-Paket entspricht... positiv.
Was ich aber nicht direkt gelesen habe, ist der gneue Unterschied
- Home SD -> gleich dem heutigen Home
- Home HD ->
a) analog dem heutigen Home-Paket + HD-Sender
oder
b) analog dem heutigen Home-Paket + Ersetzung aller SD Sender durch ihren HD-Sender (soweit verfügbar)?
Das ist doch interessanter als die Thematik Mediathek.
Und die Sorgen einiger:
1) HD Option... tja, ich habe irgendwo geschrieben... "Den zu früh kommt, den...."
2. Englisch-Paket / KD Home
Vielleicht baut KDG im Rahmen des Umbaus auch gleich die "Multi"-Audioschiene aus. Mit Fox, und ich meine auch bei Syfy, wird Deutsch und Englisch bereits paralell übertragen. (Anemerkung: habe mit bei Fox mal die Nanny im Original angetan... Puh hat die im Original eine gressliche Stimme, da ist die deutsche Stimme ja ein genuss ).
Das würde so manche Doppeleinspeisung reduzieren und Platz für neues schaffen.
Also noch 4 Wochen Spekulation.
"Speukaltion bei der HD option beendet, bedeutet Speukulation um die Folge der HD Optin..."
Schön auch...
Was mich gerade wundert ist, warum sich hier so über Mediatheken ausgelassen wird. Wie unwichtig. Schon deshalb, da die mweissten hier doch eh sagen, dass sei bei den Privaten alles nur Schrott. Insoweit ist das ziemlich überraschend.
Und wenn letzlich nur die Mediatheken der INternetseiten gestreamt werden.... Leute. Schaut Euch die Seiten einfach an, dann wisst ihr was kommen (koennte).
Viel wichtiger ist doch dann, weiter über Home SD/HD zu spekulieren...
Wenn die Preise den aktuellen Home-Paket entspricht... positiv.
Was ich aber nicht direkt gelesen habe, ist der gneue Unterschied
- Home SD -> gleich dem heutigen Home
- Home HD ->
a) analog dem heutigen Home-Paket + HD-Sender
oder
b) analog dem heutigen Home-Paket + Ersetzung aller SD Sender durch ihren HD-Sender (soweit verfügbar)?
Das ist doch interessanter als die Thematik Mediathek.
Und die Sorgen einiger:
1) HD Option... tja, ich habe irgendwo geschrieben... "Den zu früh kommt, den...."
2. Englisch-Paket / KD Home
Vielleicht baut KDG im Rahmen des Umbaus auch gleich die "Multi"-Audioschiene aus. Mit Fox, und ich meine auch bei Syfy, wird Deutsch und Englisch bereits paralell übertragen. (Anemerkung: habe mit bei Fox mal die Nanny im Original angetan... Puh hat die im Original eine gressliche Stimme, da ist die deutsche Stimme ja ein genuss ).
Das würde so manche Doppeleinspeisung reduzieren und Platz für neues schaffen.
Also noch 4 Wochen Spekulation.
-
- Kabelfreak
Kann ich dann ab Dezember KD-Home und HD inklusive fuer 12,90€ haben?
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!!
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Lies mal mein Beitrag, auf dieser Seite. Laut Temno, ja.fcbfan1993 hat geschrieben:Kann ich dann ab Dezember KD-Home und HD inklusive fuer 12,90€ haben?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s