KDG HD Option
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: KDG HD Option
Ich frage mich, wie ich die HD-Option bei KDG bestellen soll, mit meinen nicht zertifizierten HD-Receivern (1x integrierter Receiver im Sony-Fernseher mit Alphacrypt Light-Modul, 1x DVB-C TV-Karte mit AC-Modul). Um die Smartcards zu erhalten, habe ich bei der Bestellung Fake Seriennummern benutzt, die sich auf die DBox beziehen. KDG denkt jetzt, ich könne kein HD verarbeiten, was aber nicht stimmt. Wird das ein Problem bei der Bestellung sein? Am Liebsten wäre es mir, wenn ich einfach sage was ich will und mich KDG einfach freischaltet. Geht die sowieso nichts an, was ich privat für Hardware nutze.
-
- Kabelfreak
Dann: Was für ein Unsinn Aber bisher hatte unser Call Center Agent ja immer recht, warum auch nicht, Schulung gab es ja anscheinend schon. Frag ich mich nur, wie kommt man nach gut einer Woche dazu, dies so zu ändern? Gabs da auf den Schulungen auch Infos? Wohl kaum oder Temno?Scraby hat geschrieben:Wenn es so kommt, dann hast du es richtig verstanden.
reklaam *
-
- ehemals MB-Berlin
Ja!Jamask hat geschrieben:KDG denkt jetzt, ich könne kein HD verarbeiten, was aber nicht stimmt. Wird das ein Problem bei der Bestellung sein?
Doch, da die KDG den Jugenschutzmedienstaatsvertrag einhalten muss.Jamask hat geschrieben:eht die sowieso nichts an, was ich privat für Hardware nutze.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Fortgeschrittener
Wegen dem Jugendschutz: Das ist ist doch das alte Märchen, dass KDG immer wieder erzählt. KDG findet es sicher sehr praktisch, dass sie über dieses Argument den Gerätemarkt kontrollieren können.
Gibt es eine Lösungsmöglichkeit, ohne 80 EUR für ein CI+ Modul auszugeben? Einen externen Receiver will ich mir auf gar keinen Fall kaufen. Wozu auch, wenn alles optimal vom Fernseher selber erledigt wird.
Gibt es eine Lösungsmöglichkeit, ohne 80 EUR für ein CI+ Modul auszugeben? Einen externen Receiver will ich mir auf gar keinen Fall kaufen. Wozu auch, wenn alles optimal vom Fernseher selber erledigt wird.
-
- ehemals MB-Berlin
Dann lies dir diesen Vertrag bitte durch und sage mir, was daran ein Märchen ist.Jamask hat geschrieben:Das ist ist doch das alte Märchen, dass KDG immer wieder erzählt.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Jamask hat geschrieben:Ich frage mich, wie ich die HD-Option bei KDG bestellen soll, mit meinen nicht zertifizierten HD-Receivern (1x integrierter Receiver im Sony-Fernseher mit Alphacrypt Light-Modul, 1x DVB-C TV-Karte mit AC-Modul). Um die Smartcards zu erhalten, habe ich bei der Bestellung Fake Seriennummern benutzt, die sich auf die DBox beziehen. KDG denkt jetzt, ich könne kein HD verarbeiten, was aber nicht stimmt. Wird das ein Problem bei der Bestellung sein? Am Liebsten wäre es mir, wenn ich einfach sage was ich will und mich KDG einfach freischaltet. Geht die sowieso nichts an, was ich privat für Hardware nutze.
Habe mit virtuellem HD-Receiver bestellt, habe AC 3.16 CI-Modul im Sony LCD, alles ohne Probleme
-
- Fortgeschrittener
Der Punkt ist doch, dass KDG bereits den Jugendschutz anhand meiner Seriennummer überprüft hat und somit dem Jugendschutz bereits genüge getan hat. Zudem gibt es auch die Möglichkeit über die deutsche Post schriftlich zu versichern, dass keine Minderjährigen im Haushalt leben. Mit dieser Vorgehensweise arbeiten diverse Onlineshops im Internet.MB-Berlin hat geschrieben:Dann lies dir diesen Vertrag bitte durch und sage mir, was daran ein Märchen ist.
Wie kann man Seriennummer von HD-Receivern generieren? Ich kenne nur den Trick mit der alten DBox.
-
- Newbie
Jamask hat geschrieben:Der Punkt ist doch, dass KDG bereits den Jugendschutz anhand meiner Seriennummer überprüft hat und somit dem Jugendschutz bereits genüge getan hat. Zudem gibt es auch die Möglichkeit über die deutsche Post schriftlich zu versichern, dass keine Minderjährigen im Haushalt leben. Mit dieser Vorgehensweise arbeiten diverse Onlineshops im Internet.MB-Berlin hat geschrieben:Dann lies dir diesen Vertrag bitte durch und sage mir, was daran ein Märchen ist.
Wie kann man Seriennummer von HD-Receivern generieren? Ich kenne nur den Trick mit der alten DBox.
Siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=186553#p186553
-
- Fortgeschrittener
Oh super, vielen Dank.crank79 hat geschrieben:Siehe hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?p=186553#p186553Jamask hat geschrieben:Wie kann man Seriennummer von HD-Receivern generieren? Ich kenne nur den Trick mit der alten DBox.
Wenn ich das richtig sehe, ist der Humax PR HD 1000C, der einzige Kabel HD-Receiver in der Software. Ist Nagra die richtige Verschlüsselungstechnologie?
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
Wir hatten das Thema doch bereits schon so oft hier besprochen.MB-Berlin hat geschrieben:Dann lies dir diesen Vertrag bitte durch und sage mir, was daran ein Märchen ist.Jamask hat geschrieben:Das ist ist doch das alte Märchen, dass KDG immer wieder erzählt.
Conax bietet z.B. die Möglichkeit, dass der Jugendschutz direkt mit der Verschlüsselung gekoppelt wird. Ohne Eingabe der PIN erfolgt keine Entschlüsselung. Das ist unabhängig davon, ob der Receiver zertifiziert ist oder nicht.
Der Jugendschutz ist und bleibt ein billiger Vorwand für diese ganzen Zertifizierungs- und CI+-Geschichten der KDG.