KDG HD Option

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hansiurpils
Newbie

Re: KDG HD Option

Beitrag von hansiurpils »

aliyoo hat geschrieben:die option wurde ja dazugebucht hab a extra gesagt ich möchte die option hd buchen für 9.90 und die haben es auchso aufgenommen
Gehe mal auf der Kabel Deutschland-Webseite in Dein Kundencenter. Gehe dann zum Störungsassistent und eröffne eine Störungsmeldung, dass die von Dir gebuchten Kanäle teilweise nicht freigeschaltet sind. Gib in der Nachricht an, um welche Kanäle es sich handelt (HD-Option) und dass Du diese bestellt hast.

Ich habe auch mehrmals angerufen und es tat sich nichts bzw. ich wurde immer wieder vertröstet, dass es mehrere Stunden dauern kann, bis die Kanäle freigeschaltet sind. Nachdem ich die Meldung über den Störungsassistent gemacht habe, waren die Sender binnen kurzer Zeit freigeschaltet.
Vincent V.
Newbie

Beitrag von Vincent V. »

Es kann auch mal etwas dauern, bis die HD-Option bei KDG verbucht ist. Ich musste auch fast 3 Tage warten, bis die HD-Option im Kundencenter verbucht war. Hatte damals auch telefonisch bestellt. Keine Ahnung, warum es bei manchen gleich geht und manche länger warten müssen. Hatte auch ein ewiges Prozedere am Telefon, wo der Mitarbeiter nochmal alle Daten von mir haben wollte.
Wenn´s aber im Kundencenter verbucht ist, sollte es auch gehen, ansonsten wie schon vorhin erwähnt, eine Störung aufmachen.
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Als ich meine HD Option im Kundencenter gesehen habe, konnte ich dort die Karte freischalten und danach waren die Sender auch alle hell! Solange die HD Option im Kundencenter nicht sichtbar ist, geht es nicht.

Viele Grüße

Bäri
Temno
Fortgeschrittener

Beitrag von Temno »

mal auf die Schnelle hier paar Fragen beantworten ;)
mirkopdm hat geschrieben: Wenn die Preise den aktuellen Home-Paket entspricht... positiv.
Was ich aber nicht direkt gelesen habe, ist der gneue Unterschied

- Home SD -> gleich dem heutigen Home
- Home HD ->
a) analog dem heutigen Home-Paket + HD-Sender
oder
b) analog dem heutigen Home-Paket + Ersetzung aller SD Sender durch ihren HD-Sender (soweit verfügbar)?
Option B. HD verfügbare Programme sind SD nicht freigegeben.
faint hat geschrieben:
Scraby hat geschrieben:Wenn es so kommt, dann hast du es richtig verstanden.
Dann: Was für ein Unsinn :D Aber bisher hatte unser Call Center Agent ja immer recht, warum auch nicht, Schulung gab es ja anscheinend schon. Frag ich mich nur, wie kommt man nach gut einer Woche dazu, dies so zu ändern? Gabs da auf den Schulungen auch Infos? Wohl kaum oder Temno?
Frag mich nicht wem dieser marketingtechnische Winkelzug in den Sinn kam. Persönlich würd ich da auch gern mal die zurechnungsfähigkeit prüfen lassen. :wand:
philippege hat geschrieben:Was denkt ihr?
Ich überlege ob es sinnvoll ist die HD-Option zu widerrufen.
Wenn im Dezember ein attraktiveres Angebot kommt, werde ich mich ärgern falls ich die HD-Option behalten habe. Wenn aber ein neues Angebot kommt, was für "Neubucher" dann 12,90 kostet, für bestehende HD-Option-Kunden aber weiterhin nur die 9,90 ärgere ich mich natürlich auch, falls ich widerrufen habe ;)
Oder denkt ihr es macht keinen Unterschied weil man dann einfach umbuchen kann?
wenn im Dezember home und HD zusammengelegt werden hat du auf jeden fall die möglichket es zusammenzulegen. Kann sogar passieren das es automatisch geändert wird, das steht aber noch nicht fest.
Vincent V. hat geschrieben:Es kann auch mal etwas dauern, bis die HD-Option bei KDG verbucht ist. Ich musste auch fast 3 Tage warten, bis die HD-Option im Kundencenter verbucht war. Hatte damals auch telefonisch bestellt. Keine Ahnung, warum es bei manchen gleich geht und manche länger warten müssen. Hatte auch ein ewiges Prozedere am Telefon, wo der Mitarbeiter nochmal alle Daten von mir haben wollte.
Wenn´s aber im Kundencenter verbucht ist, sollte es auch gehen, ansonsten wie schon vorhin erwähnt, eine Störung aufmachen.
Ich geh mal von aus das alle Anrufe, beidenen die Bestellungen länger dauern bei einem Dienstleister gelandet sind. Die dürfen Verträge nur in ein Webinterface hacken und warten bis die entweder von System automatisch gebucht werden oder (wenn etwas auf Fehler läuft) manuell nachgetragen werden. Verträge, die innerhalb einiger Sekunden bis minuten aktiv sind wurden direkt von Kabel Deutschland-Mitarbeiter bearbeitet.

An alle noch offenen PMs, im moment ist hier etwas dicke luft, ich kümmer mich drum, so bald ich bisschen Zeit dafür freischaufeln kann. Kann ja das Luine-Geschäft nicht für Forumssupport schleifen lassen :naughty:
Jamask
Fortgeschrittener

Beitrag von Jamask »

Wie kann man denn erfahren, ob man bei einem Dienstleister oder direkt bei KDG gelandet ist?
Temno
Fortgeschrittener

Beitrag von Temno »

Da muss ich leider passen, höchstens über die Frage wo der/diejenige sitzt, aber selbst das ist nicht verlässlich, man weiss nie obs wirklich stimmt.
redcastle
Newbie

Beitrag von redcastle »

Jamask hat geschrieben:Wie kann man denn erfahren, ob man bei einem Dienstleister oder direkt bei KDG gelandet ist?
Nun, ich habe gefragt wie lange die Freischaltung der HD-Option dauert.
Wenn ich als Antwort "paar Stunden" oder "2-3 Tage" bekommen hab dann hab ich mich für das Gespräch bedankt und aufgelegt.
Richtig war ich dann als die Dame mir sagte das es noch während dem Gespräch hell werden wird. Und so war das auch!

Gruß Redcastle

Abo: 2 x Kabel Komfort Premium HD & Kabel Digital Home HD
Receiver: 2 x Sagemcom RCI88-(320)2000 KDG
LED-TV: Samsung UE65NU8079, Samsung UE55B7020, Samsung UE32B7070
BD-Player: Samsung BD-P 3600
AV-Receiver (7.1): Onkyo TX-NR 474
Internet & Telefon: 1000/50 mit Fritz!Box 6591
Streamingdienste: Netflix, Disney+, Amazon Prime, Joyn+, RTL+
Bilderspiele
Newbie

Beitrag von Bilderspiele »

Neue HDTV-Sender & Preiserhöhung bei Kabel BW

17.11.2010 (Karsten Serck)
Der Kabelnetzbetreiber "Kabel BW" erweitert wie bereits zum Teil angekündigt am 1. Dezember sein HDTV-Angebot um die Sender SPORT1+ HD, Syfy HD, TNT Film HD und TNT Serie HD, die zusammen mit MTVN HD, Classica HD und Deluxe Lounge HD im Pay TV-Paket "Mein TV HD" vermarktet werden. Der Sportsender "Rush HD" ist in dem neuen Paket aber nicht mehr enthalten. Für das erweiterte "Mein TV HD" erhöht Kabel BW den Preis von monatlich 4,90 EUR auf 9,90 EUR. Zusammen mit "Penthouse HD" kostet das HDTV-Paket ab Dezember 14,90 EUR pro Monat. Eine Erweiterung von "Mein TV HD" um weitere Sender ist bereits geplant.

Bei einer Bestellung von "Mein TV HD" bis 31.12.2010 erhalten alle Neukunden einen HDTV-Receiver kostenfrei hinzu. Regulär bietet Kabel BW diesen HD-Receiver für 2€ im Monat oder einmalig 129,90€ an.

Neben "Mein TV HD" sind bei Kabel BW auch die unverschlüsselten HDTV-Sender Das Erste HD, ZDF HD und Anixe HD zu empfangen. Darüber hinaus speist Kabel BW insgesamt neun HDTV-Sender von Sky inklusive Sky 3D ein.
Quelle: http://www.areadvd.de/news/2010/11/17/n ... -kabel-bw/
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

:confused: :confused:
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
stevr
Newbie

Beitrag von stevr »

Temno hat geschrieben: wenn im Dezember home und HD zusammengelegt werden hat du auf jeden fall die möglichket es zusammenzulegen. Kann sogar passieren das es automatisch geändert wird
Warum sollte KDG jemanden aus einem bestehenden Vertrag rauslassen, der monatlich 9,90 Euro bringt. Der Kunde läuft nicht weg, wer Kabelfernsehen will muss bei KDG bleiben. Selbst schuld, wer direkt und sofort für 'nen knappen 10er im Monat diesen unausgereiften, abwechslungsfreien und 4:3-lastigen Wiederholungs-Mist gebucht hat, insbesondere wenn man schon das Home-Paket kannte und daher gewarnt sein sollte.