Aufnahmeprogramierung nicht möglich .

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Paul Kersey
Newbie

Aufnahmeprogramierung nicht möglich .

Beitrag von Paul Kersey »

Schönen guten Tag

Ich bin neu hier und hoffe das mein Thema jetzt nicht doppelt vorhanden ist , aber ich habe hier nichts gefunden.
Ich benutze folgendes Gerät : Sagemcom RCI88-320-KDG.
Folgendes Problem habe ich :
Jedesmal wenn ich eine Aufnahme programieren will , kommt die Meldung das nicht genügend Festplattenspeicher frei ist.
Auf der Platte sind aber gerade mal 11 Prozent belegt ! :evil:
Das Problem tritt bei Aufnahmeprogramierungen per EPG und manuellen Timeraufnahmen auf.
Kann das damit zusammenhängen , das ich ca 80 Aufnahmeprogramierungen schon eingespeichert habe ?
Also das die vermeintliche Kapazität für geplante , aber noch nicht durchgeführte Aufnahmen schon mit eingerechnet wird ?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und sage schon einmal Danke für die Antworten.
weihnachtsmann
Insider

Re: Aufnahmeprogramierung nicht möglich .

Beitrag von weihnachtsmann »

Paul Kersey hat geschrieben: Also das die vermeintliche Kapazität für geplante , aber noch nicht durchgeführte Aufnahmen schon mit eingerechnet wird ?
jo,logo
Paul Kersey
Newbie

Ich dachte immer der " Weihnachtsmann " meldet sich erst gegen Ende Dezember :lol:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann hatte ich wohl recht mit meiner Vermutung.
Falls noch jemand anderer Meinung sein sollte , wäre ich für jede meldung dankbar .
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

Paul Kersey hat geschrieben:Schönen guten Tag

Ich bin neu hier und hoffe das mein Thema jetzt nicht doppelt vorhanden ist , aber ich habe hier nichts gefunden.
Ich benutze folgendes Gerät : Sagemcom RCI88-320-KDG.
Folgendes Problem habe ich :
Jedesmal wenn ich eine Aufnahme programieren will , kommt die Meldung das nicht genügend Festplattenspeicher frei ist.
Auf der Platte sind aber gerade mal 11 Prozent belegt ! :evil:
Das Problem tritt bei Aufnahmeprogramierungen per EPG und manuellen Timeraufnahmen auf.
Kann das damit zusammenhängen , das ich ca 80 Aufnahmeprogramierungen schon eingespeichert habe ?
Also das die vermeintliche Kapazität für geplante , aber noch nicht durchgeführte Aufnahmen schon mit eingerechnet wird ?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und sage schon einmal Danke für die Antworten.
Das die vorprogramierten Aufnahmen schon mit eingerechnet werden, kann ich so nicht bestätigen, ich nehme 2 Serien auf, es sind etliche Folgen schon vorprogramiert, verfügbarer Speicherplatz: 99 % :wink:

Neue Aufnahmen sind ohne Probs möglich.
Paul Kersey
Newbie

Ich habe jetzt noch 89 prozent frei , woran kann es dann liegen ?
Ich habe keine Lust auf gut Glück alle programierungen zu löschen , oder den Werkszustand wiederherzustellen um dann festzustellen , es funzt immer noch nicht.
Von der Arbeit mal ganz abgesehen. :cry:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

woran das liegen kann?
An der nicht ausgereiften Software?
Sorry, dass ich dir keine richtige Antwort geben kann, aber was ich so lese über den Sagemcom macht mir doch Angst.
Da sehe ich parallelen zum Humax 9900c
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Paul Kersey
Newbie

Sorry, dass ich dir keine richtige Antwort geben kann, aber was ich so lese über den Sagemcom macht mir doch Angst.
Da sehe ich parallelen zum Humax 9900c.

So langsam zweifele ich auch an der Qualität des Gerätes :evil:
Ich hatte bis vor kurzem ein Gerät von Humax , damit hatte ich null Probleme.
Ich werde morgen mal den Kundendienst von Kabel Deutschland kontaktieren , befürchte aber mal das die mir auch nicht weiterhelfen werden.
Ich werde meine Erfahrungen hier dann mal kundtun.