100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von sparkie »

Tihas hat geschrieben: Mit dem alten Modem son Speed???? ^^
dann freu' dich schon mal auf dein zukuenftiges Modem :)

12.4MB/s|762KB/s|14.5ms

- sparkie
shizophren
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 10.11.2010, 23:44
Wohnort: Berlin Hellersdorf

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von shizophren »

Tihas hat geschrieben:Also mein Speed wurde auch noch nicht runtergeschraubt ^^. Was nur Komisch ist emm siehe hier...

Mit dem alten Modem son Speed???? ^^



[ externes Bild ]
mal nen anderen test unterzogen ? ...

bzw wiederhohlt ?

mfg
Asdrubael Nith
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 09.08.2010, 08:56

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von Asdrubael Nith »

Silverio hat geschrieben:Jesus, seid doch froh, dass es schon mal schneller ist.
Und falls das so bleibt und ihr noch den alten Tarif zahlt, warum aufregen...

Ich weiß, manche wollen, nein BRAUCHEN jetzt schon unbedingt Internet mit 1000GBit im Down- UND Upstream, einen Ping nicht größer als 0,1ms und das bitte für 99 Cent... Pro Jahr versteht sich :wink2:
Ach ja, und 4 bis 5 PC und High-End-Laptops und das ganze Netzwerkgeraffel dürfte es für diesen horrenden Preis auch schon gerne umsonst geben...

Mh, mir geht es garnicht primär um den Preis. Ich würde auch VDSL mit Entertain bezahlen, sofern es hier verfügbar wäre. ich denke den Leuten geht es auch primär garnicht darum, dass es noch nicht "richtig" läuft, sondern - wie mir - darum, dass Kabel Deutschland mal wieder Mist baut. Für den Trollversuch gibts 1/10.
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von Silverio »

Du hast aber schon gesehen/gemerkt, dass sich mein Post auf den Beitrag von Spezi82 bezog, oder? :wink:

Klar, bei KD gibts vieles, das nicht rund läuft.
Und das darf/soll man auch anmeckern. Diese spezielle Sache empfinde ich allerdings als "Jammern auf höchstem Niveau"...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Spezi82
Fortgeschrittener
Beiträge: 399
Registriert: 25.01.2009, 20:10
Wohnort: Berlin-Buckow

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von Spezi82 »

Silverio hat geschrieben:Du hast aber schon gesehen/gemerkt, dass sich mein Post auf den Beitrag von Spezi82 bezog, oder? :wink:

Klar, bei KD gibts vieles, das nicht rund läuft.
Und das darf/soll man auch anmeckern. Diese spezielle Sache empfinde ich allerdings als "Jammern auf höchstem Niveau"...
Also von jammern auf höchstem Niveau kann ich nicht sprechen. Es geht einfach darum was für ein Akt der Wechsel auf den 100Mbit Anschluss für mich als Kunden darstellt. Ich habe mich telefonisch an KD gewendet als ich gesehen habe das 100Mbit verfügbar sind. Die 1.Dame von der Hotline wusste nichmal was 100Mbit sind und stellete mich dauernd auf halten- ist ja alles kein Thema wenn es dann am Ende klappen würde. Es sind einfach total inkompetente Mitarbeiter dort angestellt für Appel und Ei. "Pay peanuts get monkeys" stimmt voll und ganz. Erst die 4.Dame von der Bestellhotline schaffte es dann den Wechsel vorzunehmen-was ja trotz allem ins Leere ging. Wenn es jetzt so bleibt mit dem Up- und Download zum alten Preis bin ich auch super zufrieden. Bis Januar ist ja nicht wirklich schlimm zu warten. Mir ging es um die Abwicklung und was für ein Zirkus da veranstaltet wird. Der Auftrag geht zum Techniker dieser verschiebt den Termin weil die neuen Modems für den 100Mbit Anschluss noch nicht geliefert wurden und dann schlussendlich die Aussage zu bekommen das es den 100Mbit Anschluss erst zum 1.1.2010 geben wird ist einfach lächerlich. :hirnbump:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]

EX-KDler- nun absolut zufriedener Telekom VDSL Kunde!!!
shizophren
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: 10.11.2010, 23:44
Wohnort: Berlin Hellersdorf

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von shizophren »

So, ich möchte mal langsam kompetente antworten von MB-Berlin erhalten !!
Du sagtest, es sei ein fehler gewesen im Raum Berlin. Ok.
Aber warum, kann man es bis zum heutigen tage bestellen ?
Nach wie vor stehen die mb der hotline dazu, dass es definitiv geht.

Heute kam Post und die sache wurde mir bestätigt.

Ein techniker wird sich bei mir melden bezüglich des modems...

Habs extra mal eingescannt.


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von sparkie »

shizophren hat geschrieben: Nach wie vor stehen die mb der hotline dazu, dass es definitiv geht.
wieso soll es nicht gehen?

steht doch alles da:

"Ihr neuer Vertrag kommt zustande, sobald das Modem erfolgreich bei Ihnen installiert wurde."

Wo ist das Problem?

- sparkie
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von Capone »

Heute war der Techniker da. Die 100 mbits sind definitiv in Berlin nicht verfügbar. Ich habe ihn gefragt warum ich dann eine schriftliche Bestätigung bekommen habe und der speed höher ist. er hat deswegen kd angerufen und es ist nicht verfügbar und der speed wurde sofort wieder gedrosselt und der Auftrag wurde storniert. Ich werde jetzt dagegen vorgehen, da wir uns jetzt zum zweiten mal frei dafür genommen haben. Betrug!!!

Update: Mein Speed ist jetzt auf 1 Mbits eingebrochen und ich habe einen UPloadwert von 0.01 mbits, latenz 250 ms! hallo??? heute morgen war ich noch bei 45 mbits, 6 mbits und 5ms.
Zuletzt geändert von Capone am 17.11.2010, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von Thyrael »

Betrug ist das sicherlich nicht, da läuft anscheinend nur irgendetwas schief, zum einen scheinen teilweise die Modems noch nicht verfügbar zu sein und zum anderen kommt es mir so vor als ob die 100MBit nur in einigen Stadtteilen verfügbar sind.
shizophren hat geschrieben:So, ich möchte mal langsam kompetente antworten von MB-Berlin erhalten !!
Du sagtest, es sei ein fehler gewesen im Raum Berlin. Ok.
Aber warum, kann man es bis zum heutigen tage bestellen ?
Nach wie vor stehen die mb der hotline dazu, dass es definitiv geht.
Dafür solltest du dir deinen Medienberater raussuchen und ihn persönlich mit deinen Unterlagen aufsuchen. Offizielles gibt es hier nicht, das ist nur ein Userforum, willst du etwas definitives, ruf bei KD an oder geh zu einem MB. Er/Sie ist nämlich nur EIN Medienberater IN Berlin, nicht DER Medienberater FÜR Berlin. 8)
Capone
Kabelfreak
Beiträge: 1051
Registriert: 05.05.2008, 13:26
Wohnort: Berlin

Re: 100mbits / 60mbits ab sofort für Bestandskunden buchbar.

Beitrag von Capone »

shizophren hat geschrieben:

So, ich möchte mal langsam kompetente antworten von MB-Berlin erhalten !!
Du sagtest, es sei ein fehler gewesen im Raum Berlin. Ok.
Aber warum, kann man es bis zum heutigen tage bestellen ?
Nach wie vor stehen die mb der hotline dazu, dass es definitiv geht.

Heute kam Post und die sache wurde mir bestätigt.

Ein techniker wird sich bei mir melden bezüglich des modems...

Habs extra mal eingescannt.


[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Das geht nicht, das selbe schreiben habe ich auch bekommen. du wirst kein neues modem bekommen. 100 mbits ist IN BERLIN NICHT VERFÜGBAR!!!

Und die an der Hotline stehen nicht dazu das es geht, habe gerade mit denen telefoniert und jetzt auf einmal ist es nicht mehr verfügbar und man wundert sich wo ich auf die 100 mbits wechseln konnte. "im kd kundencenter ging das nie", "nicht die schuld von kd",....HALLO!

Warum schicken die mir nicht einfach ein docsis 3 modem per dhl und ich schließe mir das ding selber an?