Hallo,
hoffentlich kann mir jemand helfen.
Ich habe zwei Fernseher, der Fernseher im Wohnzimmer funktioniert, Probleme gibt es allerdings mit dem Fernseher im Schlafzimmer. Ich empfange mein Programm über Kabel analog. seit dem gestrigen Tage (16.11.2010) habe ich auf den verschiedenen Fernsehsendern unterschiedliche Bildformate, mal 16:9 und mal 4:3. Der Fernseher kommt von der Firma „Funai“ und ist mittlerweile auch schon einige Jahre alt. Eine Betriebsanleitung existiert nicht mehr und wie das genaue Fernsehmodell heißt kann ich leider auch nicht mehr sagen. Auf der Fernbedienung gibt es auch keine Taste um das Bild zu verändern und wenn ich unter „Setup“ reingehe, finde ich zwar die Rubrik „Bild“ allerdings gibt es dort die Varianten „Manuell“ und „Automatisch“ um einen neuen Sendesuchdurchlauf zu starten.
In meiner Verzweiflung habe ich auch schon einen Sendesuchdurchlauf gestartet, der allerdings nichts zur Problemhebung gebracht hat.
Woran kann denn das Problem liegen? Oder an wen kann ich mich für diese Problematik wenden?
Jetzt schon einmal vielen Dank für die Rückmeldungen!!!!
Unterschiedliche Bildformate auf den einzelnen Sendern
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Unterschiedliche Bildformate auf den einzelnen Sendern
Es gibt halt Sendungen, die in 4:3 und welche die in 16:9 vorliegen...
Digital hättest du das Problem nicht, da stellt der Receiver, das richtige Format ein...
Digital hättest du das Problem nicht, da stellt der Receiver, das richtige Format ein...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01