Hallo und einen schönen guten Abend,
ich habe seit einiger Zeit ein massives - leider immer größer werdendes - Problem mit meinem Humax 9900 Festplattenreciever, bin per Suchmachine in diesem Forum gelandet und würde mich über Hilfe immens freuen.
Ich habe vor etwas über 3 Jahren den 9900 im Rahmen einer Sonderaktion von KD erworben, er gehört mir also mitlerweile selbst.
Ich habe das Paket Kabel Digital Home und der TV Empfang aller Sender ist einwandfrei, vom ersten Tag an unverändert hochwertig.
Seit etwa 2 Monaten lädt mein Receiver aber im Standby kein EPG mehr runter, er zeigt immer nur die laufende und die nächste Sendung an - und seit kurzem - etwa einer Woche - nimmt er auch nicht mehr immer bei Aufnahmeprogrammierung auf. Mal erfolgt eine Aufnahme, mal nicht.
Ich habe zwischendurch die komplette Festplatte formatiert und es auch ausprobiert, den Reciever auf die Werkeinstellungen zurückzusetzen. Nix. Die Festplatte ist demzufolge nahezu leer, Aufnahmen aber passieren nur manchmal und das EPG wird nicht geladen.
Im Servicemenu steht _meistens_, dass die Programmzeitschrft freigeschaltet ist - gelegentlich aber auch, dass sie es nicht sei. Einen Einfluß auf das EPG oder die Aunahme hat diese Anzeige nicht. Dass ich den Reciever auch schon komplett vom Netz genommen habe, ist klar. Effekt : Gleichfalls keiner.
Hat eventuell jemand eine Idee, wie sich das Dilemma noch lösen lassen könnte oder darf ich mich mit dem Gedanken anfreunden, einen neuen Festplattenreciever besorgen zu müssen, da irgendein massiver Defekt vorliegt?
Vielen Dank im Voraus.
Humax 9900 - EPG und Aufnahmeprobleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Humax 9900 - EPG und Aufnahmeprobleme
meiner Meinung nach brauchst du einen Vertrag, der EPG+ beinhaltet
das normale EPG reicht nur für die laufende bis max. die nächste sendung. so kenn ich das jedenfalls.
das normale EPG reicht nur für die laufende bis max. die nächste sendung. so kenn ich das jedenfalls.
-
- Newbie
Re: Humax 9900 - EPG und Aufnahmeprobleme
Danke für die Antwort, aber dass der Vertrag der Grund ist, erscheint mir extrem unwahrscheinlich - da ich ja 3 Jahre lang mit dem gleichen Vertrag das EPG bekommen habe - und insbesondere die Tatsache, dass der Receiver bei manueller Aufnahmeprogrammierung und gespeicherten Aufnahmeaufträgen mal aufnimmt und mal nicht, dürfte ja auch kaum mit einem Vertrag zusammenhängen.weihnachtsmann hat geschrieben:meiner Meinung nach brauchst du einen Vertrag, der EPG+ beinhaltet