Hallo
Ich habe seit So 02.05 Störungen im 338 Mhz Bereich am Mo habe ich KD angerufen und die sagten es liegt eine regionale Störung vor. Am Di wurde mir mitgeteilt das die Störung behoben ist. Ich habe Abends dann den TV Empfang geprüft und festgestellt das es mehr Pixelt als vorher. Daraufhin habe ich wieder angerufen, der "nette" Herr von KD sagte nur die Störung ist beseitigt und er muss mir einen Techniker schicken. Der kostet 100 Euro wenn er feststellt das die Störung in meiner Whg liegt. Ich habe Hardware mäßig nichts angefasst, also warum ist seit dieser regionalen Störung immer noch dieser Frequenzbereich schlecht. Hat noch jemand in Nürnberg Probleme mit RTL, RTL 2, Super RTL , VOX und den Sendern die auf dieser Frequenz liegen???
Zu mir wurde gesagt ich bin jetzt der einzige der Probleme hat da ja die regionale Störung genau auf diesem Frequenzbereich beseitigt ist.
Störung im 338 Mhz Bereich in Nürnberg
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Störung im 338 Mhz Bereich in Nürnberg
Sorry
Die Störung geht von 338 Mhz bis 346 Mhz wo die Sender
Das Erste HD
ZDF HD
arte HD
346 MHz
256QAM
6900 KSym/s
RTL
Super RTL
RTL 2
VOX
Daystar TV
n-tv
Eurosport
DAS VIERTE
VIVA
liegen.
Die Störung geht von 338 Mhz bis 346 Mhz wo die Sender
Das Erste HD
ZDF HD
arte HD
346 MHz
256QAM
6900 KSym/s
RTL
Super RTL
RTL 2
VOX
Daystar TV
n-tv
Eurosport
DAS VIERTE
VIVA
liegen.
-
- Newbie
Kann ich für Heute ( 6.5.10 ) nicht bestätigen
Ich befinde mich aber im unausgebautem Gebiet
Ich befinde mich aber im unausgebautem Gebiet
-
- Newbie
Danke
Hilft mir zwar nicht Was heißt unausgebautes Gebiet , ich wohne in 90480 Nbg , Gleißhammer und Kabeldeutschland bestätigte hier am So- Mo eine regionale Störung. War das bei euch auch?
Seit die Störung als i.O. gemeldet wurde , ist bei mir dieser Bereich noch schlechter.
Hat jemand eine Idee an was es sonst liegen könnte Alpha Crypt
Hilft mir zwar nicht Was heißt unausgebautes Gebiet , ich wohne in 90480 Nbg , Gleißhammer und Kabeldeutschland bestätigte hier am So- Mo eine regionale Störung. War das bei euch auch?
Seit die Störung als i.O. gemeldet wurde , ist bei mir dieser Bereich noch schlechter.
Hat jemand eine Idee an was es sonst liegen könnte Alpha Crypt
-
- Insider
Unausgebaut: bis 470MHz ---> kein Internet&Phone möglichra1 hat geschrieben:Was heißt unausgebautes Gebiet
Ausgebaut: 630MHz/[862MHz(nur Berlin, Rostock, Leipzig)]
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Danke
aber an was kann meine Störung liegen
aber an was kann meine Störung liegen
-
- Insider
Schlechtes Eingangssignal?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Signalstärke 88 bitfehlerrate zwischen o-2000
aber nur in diesen beiden Frequenzbereichen 338 mhz und 346 mhz (rtl)
Die anderen 100 und o Fehler
aber nur in diesen beiden Frequenzbereichen 338 mhz und 346 mhz (rtl)
Die anderen 100 und o Fehler
-
- Newbie
Hallo. Ich wohne auch im Raum Nuernberg und habe im Moment die selbe Stoehrung. Das Erste (SD) und andere Sender bei 130 MHz gehen ohne Probleme. Signal 80%, 0 Bitfehler. Pro7 Sat1 etc bei 330 MHz gehen auch ohne Probleme. Hier ist das Signal etwas schwaecher so ca 74% und 100 Bitfehler. Jedoch bricht ab 338MHz (ZDF RTL etc.) alles ein. Gestern habe ich meine Kabeldose getauscht. Ich hatte eine Kathrein ESD84 eine Einzel- und Stichleitungsdose, welche uralt war (war noch das Post Zeichen drauf), da ich Das Erste nur ueber die Radio Buchse empfangen konnte, nahm ich an, dass hier das "S2 S3 Problem" war. Mit dieser Dose waren jedoch die Kanaele ZDF RTL usw zumindest empfangbar, wenn auch schlecht. Die neue Dose ist wieder eine Einzel und Stichleitungsdose mit drittem Sat anschluss. Laut Datenblatt hat sie fuer den TV Bereich an der TV-Buchse eine Dempfung von 1,5dB von ca 130MhZ bis 460MHz oder so aehnlich und eine Dempfung von 3db bei den Frequenzen von 460 bis 800 irgendwas.
Im Analogen sind fast alle Kanaehle Stoerungsfrei. ARD und das Dritte sind im Analogen jedoch sehr schlecht empfangbar. (K02 undn K03). Die darueber liegenden sind jedoch einwandfrei Empfangbar.
Hat jemand eine Idee an was das liegen koennte?
Im Analogen sind fast alle Kanaehle Stoerungsfrei. ARD und das Dritte sind im Analogen jedoch sehr schlecht empfangbar. (K02 undn K03). Die darueber liegenden sind jedoch einwandfrei Empfangbar.
Hat jemand eine Idee an was das liegen koennte?
-
- Newbie
Also, in meiner Wohnung wurde die falsche Dose verbaut nämlich eine alte Stichleitungsdose ESD84 noch von der Post. Diese hat zum einen die S2 Kanäle unterdrückt, zum anderen waren die Restlichen Kanäle wegen zu hoher Pegel übersteuert. Die zu hohen Pegel kamen daher, dass ich am Ende eines Durchgangskabels bin und bei mir nicht die Enddose ESD44 verwendet wurde, welche 14 db dämpft.
Ich bin darauf gekommen, dass die falsche Dose eingebaut sein könnte, da ich mit dem für unser Mehrfamilienhaus zuständigen Elektriker gesprochen habe, welcher meinte: "Wir verbauen IMMER die ESD84"
Ich bin darauf gekommen, dass die falsche Dose eingebaut sein könnte, da ich mit dem für unser Mehrfamilienhaus zuständigen Elektriker gesprochen habe, welcher meinte: "Wir verbauen IMMER die ESD84"